Hallo ich bin der neue und habe eine Frage !

  • Macht man vielleicht nicht so, aber ein Versuch ist es wert.


    Baue meine Vn 900 Custom um und suche dafür eine Aufnahme für die hintere Riemenscheibe.

    Also die Verbindung von Felge und Riemenscheibe.

    Aber von einer Vn 2000 !!!


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.


    Danke und einen Freundlichen Gruß

    Nobby

  • Was soll das bringen ? Da weiß der Ingenieur vom TÜV warscheinlich am ehesten ob er das überhaupt abnimmt.

    Was soll der Ingenieur schon wissen und abnehmen wollen die wenigsten?

    Das habe ich mit meinen Anhänger durch. Die wollen ja gar nichts zulassen. Da musste ich erst ewig lange Reden halten mit denen halten. Zur Antwort bekam ich dann: „Wir haben doch hier keine Amerikanischen Verhältnisse.“ Da musste ich mir dann mal einen Anderen suchen, der etwas mehr darüber wusste und auch die Zulassung erteilt hat.

    Ein anderer „Ingenieur“ hat mir bei der Probefahrt meiner 50Jahre alten Maschine bald das Getriebe zerrissen. Das sind Studierte Leute, aber zu blöd mit solcher Technik vernünftig umzugehen.

  • Schulle ich hab da andere erfahrungen gemacht

    Da hast Du ja Glück. Vielleicht ist es weiter unten in Deutschland nicht so schlimm. Bei uns in Stralsund stellen die sich ganz schön krumm an. Allein wegen der Anhängerkupplung bin ich bis in den Westerwald gefahren. Bei uns hier oben wollte mir keiner so ein Teil anfertigen oder abnehmen.

    Alle wollten mit weiß machen „Motorrad mit Anhänger gibt es nicht“.

    Gibt es doch!!! und gar nicht mal so selten. Es gibt sogar Anhängertreffen in Deutschland.

    Selbst mit allen Zulassungen und Gutachten hat sich das Ordnungsamt noch gesträubt dies in meine Papiere einzutragen. Nach langen Kampf hatte ich dann 1 Tag vor der Reise nach Ungarn die Eintragung.

    Nun habe ich es und werde es nie mehr abmelden. Der Anhänger braucht ja nie mehr zum TÜV.


    Gruß Schulle

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip