Meine vn1500 mean streak elektrik problem

  • Hallo habe mir eine vn1500 mean streak gekauft lief einwandfrei bis letzten Sonntag da sprang sie kurz an dann ging sie aus und seitdem sagt sie gar nichts mehr habe schon eine neue Batterie und ein neues starter Relais eingebaut danach immer noch keinen mucks von sich gegeben vielleicht kann mir jemand helfen bin über jedeRatschläge dankbar :beten

  • Killschalter, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter können den Startvorgang auch stören.

    Was passiert denn bei Zündung an: Leerlaufleuchte (grün) ist an?

    Zur Probe mal nen Start mit eingeklapptem Seitenständerschalter und eingelegten Leerlauf gemacht?

  • Killschalter, Seitenständerschalter, Kupplungsschalter können den Startvorgang auch stören.

    Was passiert denn bei Zündung an: Leerlaufleuchte (grün) ist an?

    Zur Probe mal nen Start mit eingeklapptem Seitenständerschalter und eingelegten Leerlauf gemacht?

    Vielen Dank,

    das wären die nächsten Verdächtigen gewesen :peace1

    5 minuten dumm stellen erspart einen ganzen Tag Arbeit

    :D :thumbup:

  • Und noch was: Wenn das Ding älter ist, drück mal richtig aus den Starterknopf. Ich habe schon mal von Oberfrosch Starthile angefordert, dabei ging der Knopf nur schwer.

  • Erstmal danke für eure Hilfe, es geht überhaupt nichts mehr absolut tot keine lame geht an nichts geht;(

  • Prüfe mal den Hauptmasseanschluß, das hatte ich mal an einem anderen Bike, da war der am Motorblock oxidiert !!! Sauber gemacht und zack lief das Moped wieder

  • Ich bin froh bei euch zu sein werde alles ausprobieren aber die Sicherungen habe ich schon komplett ausgetauscht werde alles austauschen, dann läuft die dicke hoffentlich wieder danke nochmals werde euch Bericht erstatten wenn ich durch bin :thumbup:

  • Hallo ich bin es mal wieder habe alles ausprobiert was ihr mir vorgeschlagen habt, aber leider sagt die dicke immer noch nichts es geht keine kontrolleuchte neue Sicherungen und ralais h as be ich schon verbaut und die Schalter ae gewechselt. Vielleicht hat einer von euch ja noch eine Idee, wäre euch sehr dankbar 🤗

  • hast du das Massekabel vom Motor zum Chassis kontrolliert ?

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

  • Hast du außer den Sicherungen auch die separate Hauptsicherung geprüft?

    Wenn er das Startrelais gefunden/getauscht hat dann hat er sicher auch die Hauptsicherung entdeckt.

    220x101m3sma.jpg
    Ich b
    in wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

  • also meine Dicke dem Weg von İstanbul nach Bursa auf der Autobahn einfach stehen geblieben. Alles war aus.


    Bei mir war es mehrfacher Kabelbrand. Hatte das Glüch das es sofort aus war.


    İch hoffe nicht das es bei dir so ist. Aber kontrolliere mal alle Kabel genauer. Sowolh hinter dem Schloss als auf dem Weg zur.

    Steuereinheit.

    İm Scheinwerfer und unter dem Tank


    Alles Gute dir

  • Moin ...vielleichtvweis einer Rat, denn ich bin jetzt mal ratlos;) Bin mit meiner bin mit meiner stehen geblieben nachdem ich etwas schneller durch ne Bodenwelle fuhr...weiß das deshalb da ich die selbe Strecke danach nochmal fuhr und wieder bums aus...einnmal kurz stromlos gemacht (Batterie abgeklemmt)und es lief wieder tadellos,bis zum nächsten Schlagloch,und wohl zu hoher geschwindigkeit.....jetzt hatte ich mich damit abgefunden und wenn es passierte extra einen Schalter verbaut um das abschrauben der sitzbank zu sparen...(wegen stromlos machen)..Es wurde immer FI Fehler angezeigt, und nach Reset wieder alles ok.Jetzt Schnellstraße gefahren wieder ne Welle erwischt,und aus🙈😬Wieder FI,dachte Na gut kurz gehalten stromlos schalten und weiter...Dieses Mal leider nicht, Fehler blieb🙈Pumpenrelai getauscht ,das daneben gleich mit.Nur blinkerrelai halt nicht...Sicherung alle durchgeguckt und heile.sie schaltet irgendwie nicht ganz durch bzw das summen ist kürzer als wenn es wie bisher durchgeschaltet hat ind lief...Hat da wer ne idee?Benzinpumpe?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip