Batterie hält nur ein Jahr

  • Alter Mann,


    wie recht du hast.


    Ich habe mir ein AGM Ladegerät zugelegt.

    So, nun Batt entladen. Mit dem altem Ladegerät bis 14,7v (Reinblei Modus) geladen.

    Ladegerät schaltete ab und ging in Pflegemodus.

    Nun das neue Ladegerät dran. Das lud mit 14,5v noch gut 45min weiter.


    Also denke ich, der Fehler lag am alten Ladegerät


    Schöne Woche noch

  • Hallo,

    ich hatte mit meiner Batterie( Blei / Säure) auch viele Probleme. Meine Werkstatt hat mir eine wartungsfreie Batterie eingebaut und ein Ladeanschlusskabel für mein Ladegerät an die Batterie angeschlossen. Ich lade alle drei Wochen die Batterie auf, ohne sie auszubauen. Nunmehr das dritte Jahr ohne Probleme.

    Viele Grüße

    Lothar

  • Meine originale Batterie ist jetzt im achten Jahr und funktioniert immer noch tadellos.

    Hab sie auch im Winter , wenn das Motorrad auch mal ein paar Wochen steht noch nie aufgeladen.

  • Hallo Leute,


    Also meine Maschine springt jetzt tadellos an.

    Lag scheinbar doch an der nur halb geladenen Batt.

    Deshalb versagten auch die Vorgängerbatterien.

    Die waren nicht kaputt, die waren nur schlecht geladen, obwohl ich es immer noch nicht verstehe.

    Das alte Ladegerät und das zusätzliche Multimeter zeigten die Ladeschlussspannung an.

    Na ja, egal. Es funktioniert.


    Nochmals vielen Dank an alle

  • Original Batterie meiner Mean hält seit 15 Jahren.

    Die Günstig Batterien für 40-50 Euro hielten bei meiner 1700er Classic auch nur 1 Jahr.

    Selbst die Gel-Batterie von meiner Harley machte nach 1 Jahr Probleme.

    Also billig ist der falsche Weg.

    Hat weniger mit Dir zu tun.

    Die Mean ist immer angesprungen auch nach längerer Standzeit und Minustemperaturen.

    Allerdings kostet die auch fast 190 Euro.

    Gruss Udo

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip