Liebe Gemeinde das Problem ist sicher nicht neu. Hat jemand eine zuverlässige Lösung?, Vielen Dank :beten
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Fahr halt langsamer um die Kurve:frage
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Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.
Entweder bist du zu schnell oder deine Kurventechnik ist nicht optimal.
Von technischer Seite wäre es möglich, daß die Maschine zu tief liegt weil die hinteren Stoßdämpfer defekt oder falsch eingestellt sind.
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Wenn Du mit Trittbrettern fährst ist das normal. Zumindest setze ich auch auf.
Wenn ich die Vorferlegte Fussrastenanlage dran habe nicht mehr. Diese Anlage liegt höher.
Eine leicht andere Kurventechnik kann auch helfen. Möglichst große Radien wählen. Ein Fahrsicherheitstraining kann hier helfen. Zumindest mir hat es geholfen.
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Dickere Aufsätze auf den Knieschleifern könnte helfen.....
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gewöhn dich an das Geräusch. Das sind die Trittbretter und ein Zeichen das du kein
"Bangschisser" bist:call
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Gibt es dafür keine Lösung zb andere Federbeine🙄
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Ja die von KTM. Nein du bist zu schnell, du fährst einen Cruiser keine Rennsemmel.
Also rechts bisken weniger drehen.:hmmm
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Die Bauform lässt nur einen bestimmten Winkel zu, bevor der Angsnippel am Trittbrett den Boden berührt. Dies läßt sich nur bedingt ändern.
Andere Fußrastenanlage wäre eine Möglichkeit.
Einfacher ist die Kurven etwas anders anfahren oder eine andere Kurventechnik.
Wenn man den Körper mehr in die Kurveninnenseite verlagert bleibt das Motorrad in der Kurve senkrechter.
Dies kann und würde man in einem Fahrsicherheitstraining üben.
Ich setze kaum noch auf obwohl ich nicht langsamer als in der Vergangenheit fahre. Im letzten Jahr habe ich sogar wieder auf Trittbretter zurückgebaut.
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Ist zwar ein Extrembeispiel aber genau was ich meinte. Es reicht aber zumeist schon den Arsch zur Kurvenmitte zu schieben.
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Hangoff macht gerade bei unseren Kisten einiges aus, möchte man schneller durch die Kurven.
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Also.. Bin heute 300 durch den Schwarzwald gefahren, Hoellental und so... CURVEN langsamer gefahren, mit weiten Boegen, geht ohne aufsetzen, ist halt keine GS, dafür ein gemütliches Sofa, wir werden schon Freunde..
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aber mit dem Sofa solltest keine 300 fahren
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Paul immer aufrecht Fahren! Dann geht das!
Gruß aus dem Sonnigen :Witti:biker5
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So geht das
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Abcund zu müssen die Angstnippel auch mal wieder angeschliffen werden.
Ab 2:50 min
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sach ich doch...mehr Belag auf den Knieschleifern :lol:lol:lol:lol
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Gibt es dafür keine Lösung zb andere Federbeine🙄
Habe in meiner VN1700 Classic, vor ca 4 Jahren, von Wilberts hinten neue Dämpfer verbaut.
Die haben eine kostenfreie Höherlegung damals mit angeboten.
Plus das abstimmen auf Fahrer Gewicht und fahrverhalten, hat einiges an Bodenfreiheit gebracht .
Nur gewöhnt man sich daran recht schnell und nimmt die Kurven dann noch schneller , was wieder zum Kratzen führt.
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Abcund zu müssen die Angstnippel auch mal wieder angeschliffen werden.
Ab 2:50 min
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Das kenn ich gerade im Kreisverkehr echt nervig :lol
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Liebe Gemeinde das Problem ist sicher nicht neu. Hat jemand eine zuverlässige Lösung?, Vielen Dank :beten
Cruser fahren wie man ne Cruser fährt und nicht wie ne Streetfighter.
Allerdings schleift sich der Angstnippel mit der Zeit ab. Bei mir ist der fast weg
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Hallo Paulschen,
kenne das Problem. Macht nervös und muss nicht sein.
Habe meine Halter durch Nachbauten ersetzt die etwas höher und etwas weiter vorne liegen.
Kann man selber bauen oder bei einem mit etwas Schlossererfahrung.
Farbe drauf und alles ist gut. Oder besuch mich im Kreis Paderborn.
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Cruser fahren wie man ne Cruser fährt und nicht wie ne Streetfighter.
Allerdings schleift sich der Angstnippel mit der Zeit ab. Bei mir ist der fast weg
Wo steht, wie man einen Cruiser zu fahren hat? :frage
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Cruser fahren wie man ne Cruser fährt und nicht wie ne Streetfighter.
Allerdings schleift sich der Angstnippel mit der Zeit ab. Bei mir ist der fast weg
Die Angstnippel sind nicht das Problem. Bei mir setzt der Halter des Trittbrett auf und sprüht Funken. Das Andere Mitfahrer der Tour meinen sie wollen nicht hinter mir herfahren
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Die Angstnippel sind nicht das Problem. Bei mir setzt der Halter des Trittbrett auf und sprüht Funken. Das Andere Mitfahrer der Tour meinen sie wollen nicht hinter mir herfahren
Dann würde ich sagen, dass Du für dieses Motorrad zu schnell in den Kurzen unterwegs bist
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Nun ich fahre halt Aktiv und mag nicht wenn der Angsstreifen des Rad so groß ist das Werbung drauf angebracht werden kann
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immer schön schleifen lassen, irgendwann ist genügend abgeschliffen
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Hallo,
einfach öfters schleifen lassen wegen Flugrost!
Bei mir fliegen die Funken heute noch .......hatte mal Magnesiumstiefte geschenkt bekommen nach einer Ausfahrt. Da hies es meine wären bestimmt bald aufgebraucht.............kannte ich bis dato gar nicht.
Was es alles gibt!
Gruß BlacknWhite
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Hallo Ralph, auch mal wieder hier? Alles klar bei Euch?
Gruß
Charly
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Hallo Charly,
bei uns alles klar und selbst auch gesund?
Gruß Ralf
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