BUNDESTAG STIMMT ÜBER MASSNAHMEN GEGEN MOTORRADLÄRM AB

  • Mir gehen so langsam die Parteien aus die ich noch wählen kann. Gerade die Parteien die hinter den Motorradfahrern stehen (aus welchen Gründen auch immer) würde ich niemals wählen.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

  • Bei der nächsten Wahl werde ich sicher keine Partei wählen, die gegen Motorradfahrer ist. Nichtwählen ist für mich auch keine Option....


    Mal schauen, wer da das kleinste Übel ist :bekloppt


    Und natürlich weiter auf die Demos, sonst stehen unsere Moppeds wirklich bald....

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • ...... Gerade die Parteien die hinter den Motorradfahrern stehen (aus welchen Gründen auch immer) würde ich niemals wählen.

    Das ist eine Einstellung, die ich vollumfänglich teile.. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawapit ()

  • ich möchte hier nicht politisch werden, schließlich soll ja jeder selbst entscheiden, was er macht und was ihm wichtig ist. Aber um mal zu schauen, worüber wir hier reden, eine kleine Aufstellung (ohne Gewähr)


    PRO Motorradfahrer


    FDP, AfD, Die Linke



    CONTRA Motorradfahrer


    Die Grünen, CDU, SPD

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • Die Grünen, CDU und SPD sind nicht gegen Motorradfahrer, sondern gegen über mäßigen Lärm. Nirgendwo steht, dass Motorradfahren generell verboten werden soll. Strecken sollen ja auch nicht willkürlich gesperrt werden.

    Wer natürlich glaubt, es wäre sein „Recht“, beliebig laut fahren zu dürfen, für den wirds natürlich schwer.

  • die haben doch einen am Apel, Auto werden immer lauter St Modelle von Ford Porsche usw.:bekloppt

  • Wer natürlich glaubt, es wäre sein „Recht“, beliebig laut fahren zu dürfen, für den wirds natürlich schwer

    Die Grünen fordern die schnelle Einführung des Tiroler Modells. Das bedeutet für unsere 2000er wie auch für viele andere Motorräder Fahrverbot auf den entsprechenden Strecken auch im Originalzustand.


    Die geforderten 80 dB wären das Ende der Verbrenner. Das schaffen ja nicht einmal die bereiften Akkuschrauber...

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • Immer geht es nur um Einschränkungen von Auspuffgeräuschen der Motorräder.

    Die bei ihren Benutzern überaus beliebten Laubgebläse machen Lärm zwischen 90 und 95 dB(A),das schert keine Sau.Wenn hier im Wohngebiet die Hausmeisterdienste mit diesen Geräten ihr Unwesen treiben,herrscht stundenlang Lärm und Dreck.Die Dinger werden ja nur noch als Besenersatz benutzt und verlagern den Dreck auch nur in kleinem Umkreis,statt ihn zu beseitigen.Da sagt kein Grüner oder selbsternannter Umweltschützer was dagegen.Sowas ist belastend,nicht wenn ein Motorrad vorbeifährt.

  • Ich denke jede offene Auspuffanlage trägt dazu bei die Gesetze zu verschärfen.

    Laut muß nicht unbedingt gut sein.


    Mein Cent dazu

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

  • Das ist ja alles schon die reinste Hexenverfolgung. 80 dB schafft doch kaum ein Bike....Flugzeuge, manche Autos und auch der von Kirsche genannte Laubsauger machen hier doch viel mehr Lärm.

    Ich habe nichts dagegen, das vernünftig zu begrenzen, und die extremen Gesellen hier aus dem Verkehr zu ziehen, aber das geht hier alles doch schon in die Vorbereitung des Verbots für alle Verbrenner, egal, wieviel dB sie verursachen.


    In 10 Jahren darf man wahrscheinlich nur noch zu Fuß, mit dem Rad oder einer Pferdekutsche in die Städte........

  • Die Konstellationen sind schon interessant.

  • Mal sehen, wie weit es die Politik in diesem Land mit den Verbotsorgien noch treibt....nicht mal dfferenziert... sondern gleich Gießkanne...


    Ist nicht mehr viel übrig von der Freiheit ... und weit und breit keine Alternativen...:bekloppt:sauer1


    Irgendwie erinnert mich das an was...

    .......... beurteile die Menschen nach ihren Taten...nicht nach ihren Worten...........

    ....VROC 25726 , Vulcanier Germany-IG seit 12.12.2007 ...Jack Daniels Fanclub :super

    ..gehöre zum VG Stammi...:Lucky-B

  • Mal sehen, wie weit es die Politik in diesem Land mit den Verbotsorgien noch treibt....nicht mal dfferenziert... sondern gleich Gießkanne...


    Ist nicht mehr viel übrig von der Freiheit ... und weit und breit keine Alternativen...:bekloppt:sauer1


    Irgendwie erinnert mich das an was...

    Es wird immer über die Politik geschimpft!
    Heutzutage beschwert sich doch jeder über irgendwas, egal was es ist. Das Parlament selber kommt selten selber drauf.
    Wir, die Allgemeinheit müßte mehr vor der eigener Tür kehren und nicht immer die Entschuldigung suchen und auf die Politiker schieben.

    :frage:frage:frage

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • Als das Thema aufkam habe ich mal unseren Abgeordneten angeschrieben und etwa nen Monat später ne Antwort erhalten.

    Ich stell die mal hier rein:

  • Danke für die Info,


    ich hab die Anfrage von Dir mal übernommen und auch mal ab meine Abgeordnete versendet.

    Kann ja nix schaden.


    Ich werde auch berichten. Man wird sehen ob sich die Antworten gleichen.

    Vulcanier Germany - Stammtisch Franken Viele Grüße aus OberfrangnVulcanier Germany - Stammtisch Franken


    Reiner


    VROC 30909

  • Es wird immer über die Politik geschimpft!
    Heutzutage beschwert sich doch jeder über irgendwas, egal was es ist. Das Parlament selber kommt selten selber drauf.
    Wir, die Allgemeinheit müßte mehr vor der eigener Tür kehren und nicht immer die Entschuldigung suchen und auf die Politiker schieben.

    :frage:frage:frage

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe..... nicht was du verstehst....aber träum ruhig weiter...:bekloppt:bekloppt

    .......... beurteile die Menschen nach ihren Taten...nicht nach ihren Worten...........

    ....VROC 25726 , Vulcanier Germany-IG seit 12.12.2007 ...Jack Daniels Fanclub :super

    ..gehöre zum VG Stammi...:Lucky-B

  • Zitat: "Nach einem EU-Beschluss müssen Motorräder, die seit 1.1.2016 neu zugelassen wurden, den Grenzwert von 77 dB(A) einhalten"


    Ich mag solche Aussagen von Politikern. Mein Motorrad EZ 06/2016 hat dB-Werte von 91/79, eingetragen und zugelassen. Verbaut ist eine J&H mit EGBE.

    Hoffe das ganze Thema verläuft im Sande, sonst bleibt ja nur der Rechtsstreit.


    Danke für den Bericht.

    Seit 1980: Z 500, GPZ 1100 (B1), VF 1100C, GTR 1000, VN 1500 Classic Tourer Fi, Indian Chief Springfield.

    Einmal editiert, zuletzt von guenter ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip