ungenaue Tankuhr

  • Meine Tankuhr ist eigentlich ihren namen nicht wert.


    Bei vollem Tank leuchtet nach 180 km die Reservelampe auf.


    Wenn ich damm nachtanke gehen rund 10 Liter rein. Das bedeutet, bei einem 20 Liter Tank, müsste sie eigentlich ca. halbvoll anzeigen.


    1.)Ist das nur bei meiner so oder ein generelles Problem?


    2.) Lasst die Tankuhr bzw. Heber nachjustierern oder einstellen ?


    3.) Wie weit kommt ihr ca. mit einer Tankfüllung ( durchschnittliche Fahrweise bei 120 km/h ) ?

  • moin..


    zu 1. weiss ich nicht.. ist sicher sehr unterschiedlich


    zu 2. musst Du sicher einen Experten befragen...


    zu 3. zwischen 210 und 225 km... da tanke ich meistens so um die 15 Liter.... bedeutet knapp unter 7 ltr auf 100km


    zu diesem Zeitpunkt fängt auch die Tankanzeige an zu flackern.. dann hab ichso 40-50 km Zeit ne Tanke zu finden...(ab 50km (250-260) denke ich wirds eng *gg*)
    ich nehme den Tages-KM-Zähler immer zu Hilfe... aus Sicherheitsgründen...


    greetz


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Kawapit ()

  • Mit meiner 2000er ist die Tankuhr eigentlich sehr genau.
    Schaffe locker die 300km Marke mit 21 Liter Tank. Verbrauch bei humaner Fahrweise 5-5,5l.
    Ja ich fahre 110 auffe Lanmdstraße und reisse auch mal am Hahn um zu überholen...
    Bis zum Reservelicht hab ich mich noch nie getraut...
    Tanke immer beim letzten Balken und knappen 300km.

  • Man Man man, immer so ein neumodischen Krams,, Tankuhr und so.....ich habe noch den guten alten Benzinhahn mit Reservestellung, wenn Motor ruckelt, dann umgestellt auf Reserve und nach 60-80 Km schieben oder vorher Tanken. Die Tankuhr hat eher unterhaltungswert, jedenfalls bei meiner 87er 1500er A.


    War zwar nicht Hilfreich der Beitrag, aber meine 5 cent dazu..... :rolleyes:


    Gruß Pampam

  • Man Man man, immer so ein neumodischen Krams,, Tankuhr und so.....ich habe noch den guten alten Benzinhahn mit Reservestellung, wenn Motor ruckelt, dann umgestellt auf Reserve und nach 60-80 Km schieben oder vorher Tanken. Die Tankuhr hat eher unterhaltungswert, jedenfalls bei meiner 87er 1500er A.


    War zwar nicht Hilfreich der Beitrag, aber meine 5 cent dazu..... :rolleyes:


    Gruß Pampam


    mehr ist auch nicht dazu zu sagen, oder doch:Tankuhren von Kawa sid Schrott!
    Früher oder später mucken sie alle, deshalb liegt meine auch seit einiger Zeit da wo sie hingehört

    bei den Spritpeisen will ich wenigstens hören wie er verbrennt :D


    47024364xp.jpg


    Die Vernunft verfolgt mich ;( aber ich bin schneller :D

  • Poha Werner,


    das war jetzt was bei 5,61 .. geiler Wert, da brauch meine glatt nen Liter mehr auf 100...


    muss ich mal meinen Fahrstil überdenken...


    greetz


    Peter


  • meine classic tourer bj. 2002 hat gerade ebenmal einen 16ltr.tank...vielleicht liegt da dein problem...


    ich komme mit nem tank locker 260 km...auf langer strecke schon mal 280km...je nach fahrweise - gepäck- usw.

  • Ok. Ich dachte immer es wären 20 Liter.


    Aber auch bei einem 16 Liter Tank dürfte nach 180 noch keine Reserve anzeigen wenn ich nur 10 Liter nachtanke. Wer ich jetzt einfach mals ausloten. Ersatzkanister drauf und bei Reserve fahren bis se leer ist.

  • ein servus aus bayern,


    ich hatte das gleiche problem mit meiner 900 classic und da hat sich der tankgeber aufgehängt, der mußte in der werkstatt ausgebaut werden und wurde neu justiert. seitdem hab ich keine probleme mehr und fahre mit einer tankfüllung ca. 380 km bei einer geschwindigkeit von max. 130 kmh.


    gruß aus bayern


    carlos


  • @carlos...mein lieber Mann bist du gut das pack ich mit meiner 900er nicht.300 km ist das höchste der Gefühle dann geh ich aber auch spät. tanken und hab dann noch ca 1.5 Liter dinn.


  • Moin Peter
    die 2000er hat einen 21 Liter Tank mach Dir keine Sorgen :D


    wernäär...
    jepp, das hatte ich so verstanden.. und wenn Du nur 5,6 ltr auf 100 km benötigst, ist das doch ein richtig guter Wert :)


    meine braucht etwas unter 7, so 6,5 bis 6,8 je nach fahrweise... bin eben ein Raser *gg*


    greetz
    peter

  • @carlos...mein lieber Mann bist du gut das pack ich mit meiner 900er nicht.300 km ist das höchste der Gefühle dann geh ich aber auch spät. tanken und hab dann noch ca 1.5 Liter dinn.

    @Chrissi


    Da säuft deine kleine ja wie ein Loch. Ich zeichne breits seit dem ersten tanken meine Verbrauchdaten genau auf.
    Der niedrigste Verbrauch lag bis jetzt bei 4,34 l und der höchste bei 5,22 l auf 100 km


    Edit = Finger war zu breit.


    Yellowrolf

  • Die Tankuhr is nur nen Schätzeisen.



    Meine zeigt nach 200 km fast leer an. Habe letztens 350 km gefahren und nur 15 liter nachgetankt bei 20 Liter Tankinhalt.


    Die Warnlampe hat erst einmal gebrannt und as war asl ich sie neu abgeholt habe und der Händler mal 2 - 3 Liter getankt hat.

  • @ Chrissi,




    da passt was nicht oder du fährst wie ne besengte Sau.




    350km gehen bei der 900er immer, 400 sind möglich wenn man schön ruhig fährt....unter 350 musste ich noch nie tanken, selbst bei Langstereckenvollgas oder in den Bergen mit Gepäck und 2 Personen

    Liebe Grüsse

    Mikus

    Einmal editiert, zuletzt von Mikus ()


  • also die 900 kann man nach 250 km leer haben bis auf den letzten tropfe
    mir wirklich zuletzt passiert :oh:

  • Heute bei 330 km die Reservelampe angegangen. Der Zeiger zeigt aber schon seit Tagen Reserve an.
    Wenn ich jetzt tanken fahre sind mit Sicherheit noch mindesten 3,5 bis 4,5 Liter drin.
    380 bis 420 km habe ich bis jetzt immer geschafft.


    Auf dem Rückweg von Kelbra bin ich mit zwei anderen Hannoveranern überwiegend über die Bahn gebügelt.
    Die beiden mit halber Kraft und ich meistens mit Vollgas, damit ich dran bleiben kann. Ich dachte schon das
    sich das nun extrem bemerkbar machen würde. Überraschung = 5,2 Liter.


    Allerdings alles mit Serienmäßigen Teilen, wie Luftfilter, Auspuff und so weiter.


    Yellowrolf

  • Ich habe jetzt auf meiner Transsylvanien Tour im Schnitt 280-290 km bei einer Tankfüllung zurückgelegt. Bei ca. 160 km leuchtete die Reservelampe schon auf. Bin dann trotzdem bis zum bitteren Ende mit Kanister gefahren. Das heist in Zukunft bei leuchtender Lampe sind noch lockere 100 km drin.



    Das Moppded war bis oben voll gepackt. Verbrauch ca. 5,7 Liter bei 130 km auf 95% Autobahn. Geht in Ordnung. Da genemight sich meine Road King zwei Liter mehr.

  • Ich kann nur gutes über die "Tankuhren" berichten:


    VN 750: 50.000 KM gefahren...Tankuhr war immer zuverlässig!!!!


    VN 1600: Okay , fahre ich erst seit 2 Monaten..."Tankuhr" arbeitet zuverlässig!!!


    Aber vielleicht waren ja beide Modelle,aus "Amerikanischer Fertigung" :pfeif1: ,dann klappt es auch mit der "Tankuhr" :wech: ;) :friend1:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip