Hallo Freunde,
ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer VN15 SE (EZ1990 50500km), und habe diese liebevoll nach ihrem Dornröschenschlaf von 5 Jahren wieder zum Schnurren gebracht.
Habe sie beim Tüv vorgeführt und auch gleich zugelassen.
Jetzt ist es so das der hintere Zylinder immer wieder aussetzt und die Kerzen hinten verrußt sind. Bei der ersten Begutachtung der Kerzen waren diese auch verölt.
Nachdem ich die Kerzen reinige und wieder einsetze, läuft der hintere Zylinder und die VN hat Leistung. Aber nach nur wenigen hundert Metern tritt das Problem wieder auf, Leistung bricht ein, Kerzen hinten sind verrußt und geben keine Funken mehr ab.
Es hat auch manchmal nach verbranntem Öl gerochen, und der Ölstand war heute unter Minimum nach nur 200km. Habe dann ca 800ml aufgefüllt.
Wer hat Lust und die Zeit die VN wieder fit zu machen ? Ich denke es müssten Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen erneuert werden. Würde selbstverständlich auch dafür bezahlen und auch falls gewünscht mit anpacken. Die VN ist bedingt fahrbereit, im Umkreis von Stuttgart, Ludwigsburg oder Heilbronn könnte ich sie noch auf eigener Achse zu euch fahren und da lassen.
Ganz liebe Grüße, Chris