Gute Kawa Werkstatt nähe München

  • Servus beinander.


    Eigentlich war ich schon registriert aber scheinbar zu lang inaktiv oder sowas.


    Für alle dir mich nicht mehr kennen... Ich bin der Pixx, 39 Jahre und aus der Nähe von München.


    Meine Black Betty ist eine 1500er Classic Tourer FI bzw. Eine 1500er Vulcan Nomad, US Import von 2004. Im ersten Jahr war sie die schwarze Göttin... Im zweiten hat sie plötzlich zu mucken angefangen und keiner konnte mir helfen. Der Kawa Händler bei mir hat mich über den Tisch gezogen, angeblich Sachen gemacht aber nix hat geholfen. Zwei Jahre und viele Hundert Euronen später hatte ich die Maschine in ner Harley Werkstatt und es wurden "neue" gebrauchte Einspritzdüsen eingebaut. Seither lief sie wieder besser aber eben noch nicht perfekt.

    Jetzt stand sie über den Winter... und wegen Corona... Und nun muckt sie schon wieder. Nicht so schlimm wie vorher aber es nervt. Nachdem der Harley Typ sich nicht mit Kawa auskennt suche ich jetzt eine richtig gute Kawa Werkstatt in der Nähe von Fürstenfeldbruck bzw. München. Jemanden der sich mit der VN auskennt, die Tricks, Kniffe und Besonderheiten im Auge hat. Ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr darauf Geld für nix zu zahlen.


    Ich hoffe auf ein paar sehr gute Tipps von euch.


    Merci und Gruß


    Pixx :bike3

  • Hallo Stefan

    entweder KawaMotor in Garching aber da weis ich nix über die Werkstatt

    oder MEINE Werkstatt in Bad Aibling

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Hallo Stefan

    entweder KawaMotor in Garching aber da weis ich nix über die Werkstatt

    oder MEINE Werkstatt in Bad Aibling

    Wie gut kenn sich die mit den "alten" Classic Tourern aus?


    Meine ehemalige Werkstatt meinte dir wäre zu alt um sich damit noch auszukennen... :Gangster

    Einmal editiert, zuletzt von Pixx ()

  • dann is gut das du nimmer bei deiner Werkstatt bist wenn sich der nicht mal mit einer Maschine aus dem 21. Jahrhundert auskennt :bekloppt

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Gab's nicht mal noch ne gute Kawawerkstatt im Bereich Freising?


    Als ich letztes Mal richtig große Probleme mit meinem Bock hatte kam da öfter ein Name. Nicht billig aber richtig gut hieß es.


    Hab aber den Namen vergessen. 😭

  • in Olching gibt's noch nen Motorrad Fuchs

    in Gräfelfing den Motocycler den kenn ich nur vom Drachenfest vor ein paar Jahren

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • in Olching gibt's noch nen Motorrad Fuchs

    in Gräfelfing den Motocycler den kenn ich nur vom Drachenfest vor ein paar Jahren

    Zum Fuchs in Olching würde ich nicht fahren wenn es der Einzige Kawahändler der Welt wäre. Der hat mich richtig böse abgezogen. :sauer1


    Bei meinem alten Fehler hat er meine Maschine Wochen bei sich rumstehen gehabt und angeblich alles Mögliche getan. Hat den Fehler nie gefunden... Ich hab dann die Tipps aus den verschiedenen Foren weitergegeben weil von denen keiner was wusste. Am Schluss hab ich ne fette Rechnung bekommen mit dem Hinweis das meine 2004er Maschine ja eh schon so alt ist und man nicht erwarten kann das sich da noch ne Werkstatt auskennt.


    War dann aus Verzweiflung bei nem Bekannten in der Harley Werkstatt. Der hat die Einspritzdüsen gegen "neue" Gebrauchte getauscht und schon lief sie wieder. Nicht rund... Aber das Rupfen war weg. Der Fuchs hatte die Düsen aber angeblich ausgebaut und gereinigt. Der intakte Siegellack sprach allerdings ne andere Sprache... Den Saftladen würde ich keinem empfehlen.



    Motorcycler hab ich auch gefunden. Die Bewertungen von denen sind sagenhaft. Leider haben die Montags zu. Aber morgen frag ich da mal nach ob die sich auch mit den großen Choppern auskennen oder auch nur die Joghurtbecher behandeln.

  • Ich habe meine 2011 bei Motorrad-Welt Auer in Bad Aibling gekauft.

    Hatte bis jetzt noch keine Probleme (95000 km).

    Habe auch alle Kundendienste und Reifenwechsel dort machen lassen, und bin mit dem Preis- Leistungverhältnis sehr zufrieden.

    Es sind durch mich auch Mitglieder aus München mit älteren Modellen bei Auer.

  • Ich glaub ich hab eine gute Werkstatt gefunden. Vorsichtig optimistisch...


    Motorcycler in München Gräfelfing. Da steht meine Betty jetzt seit ner Woche. Ein Schrauber alter Schule der sich richtig in die Sache reingefuchst hat.


    Jetzt gibt's endlich ein Ergebnis... Kein gutes, aber endlich jemand der den Fehler gefunden hat, der schon über zwei Jahre nervt.


    Mehrfacher Kabelbruch im Kabelbaum ;(


    Unter Anderem im Bereich der Einspritzdüsen, was die Aussetzer und das Geruckel erklären würde.


    Nun wird's wahrscheinlich teuer.

  • Immerhin hat er nur eine Woche gebraucht um den Fehler zu finden.


    Die Werkstatt aus Olching hatte sie vier Wochen bei sich stehen und außer Geld einsacken nix erreicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip