Fahren über Ostern

  • Endlich mal was handfestes, oder doch nicht?


    Bayern & Sachsen sind in den Hintern gekniffen :bomb3


    Nach Angaben der Landesregierungen des Saarlandes und Brandenburgs sind private Motorradtouren allerdings nach wie vor zulässig.

    Dachte bis jetzt gleiches Recht für alle, scheint n .:helau zu sein.


    Egal was Ihr macht, macht es ganz oder lasst es sein.

    Ich wünsche allen schöne Ostertage. bleibt gesund, lasst den Humor nicht außen vor und

    vulcanier.de/forum/index.php?attachment/5769/

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mack ()

  • Solange wie Radafahrer auf Radwegen unterwegs sind werden

    wir unsere Mopeds auch bewegen.

    :ja:

    :Schwingen                                                                                                                                                                                                                              


  • Im Saarland und in Rheinland-Pfalz darf man fahren.

    Alleine und mit Sozia oder mit 2 Bikes.

    Anders sieht es aus wenn man mit mehreren Bikes unterwegs ist und irgendwo ne Rast macht.

    Da hat die Rennleitung schon ein Auge drauf ob der Mindestabstand gewährleistet ist.


    Gruss Udo

  • Hab gestern, auch einige Biker beim illegalen Grenzübertritt von Niedersachsen nach Sachsen Anhalt beobachtet.


    Ob ich das dem örtlichen Abschnittbevollmächtigten melde ?:frage


    Und dann noch diese leichtsinnigen Cabriofahrer, unverantwortlich (in diesen Zeiten) mit einem Auto ohne Dach zu fahren.

    Wenn das Auto mal umfällt. Die würden dann die Intensivstationen blockieren.


    ;)


    Gruß Krafti

  • Mal im Ernst... die Rapp-Bode (oder ähnliche Ziele) in Sachsen Anhalt über Ostern anzufahren, eher keine gute Idee. Kann als Niedersachse eben mal 400€ Kosten. Letztes Wochenende würde dort noch ohne Bussgeld kontrolliert. Gruß Krafti

  • Hier war gestern u heute mopitechnisch die Hölle los.
    Sutje piano aber auch 2Gänge runter und Gas...

    (Wir wohnen direkt vorm Ortsschild und für hiesige Verhältnisse gibt es dann ne nette S-Kurve) 😆


    Ob ich Ostern, Wetter vorausgesetzt, ne Runde drehe, mal sehen.

    Mir gehen nur mittlerweile die Denunzianten aufn Sack, die meinen anderen sagen zu müssen was sie zu tun oder lassen zu haben. 😏

  • Werde jetzt 4 Tage in der Sonne zur Arbeit mopeten, macht gute 100 pro Tag, und am Osterwochenende ist Zeit für was Anderes.

    Grüße von Django
    Outside -CEO

    Le ciel est mon drapeau


  • Werde jetzt 4 Tage in der Sonne zur Arbeit mopeten, macht gute 100 pro Tag, und am Osterwochenende ist Zeit für was Anderes.

    So mache ich es auch. Heute ist der erste Tag. :bike3

  • Ich habe auch das große Glück, dass ich mit dem Bike zur Arbeit fahren kann. So kommen bei mir auch pro Woche locker 250 km zusammen. Wenn das Wetter passt und ich nicht zum Kunden muss (ha ha - im Moment stellt das ja kein Problem dar ...), fahre ich meistens mit dem Motorrad. Zumal ich hier im Westerwald wirklich schöne Strecken und auch Abwechslung habe.


    Ostern werde ich aber wahrscheinlich drauf verzichten, da mir an solchen Tagen einfach zu viele Deppen unterwegs sind.

    - - - I don‘t ride my bike to add days to my life. I ride my bike to add life to my days! - - -

    VROC: 38603

    vroclogohs.gif

  • Würde auch gern mit Moppet zur Arbeit fahren, aber bei 1,7 km Arbeitsweg macht das irgendwie keinen Sinn. 😜😎

    Gruß Regenheizer
    VROC 25243
    (erstes Registrierungsdatum 22.8.2006)

    vn_pa_1_1.jpg

    Ich sehe Licht am Ende des Tunnel's.....hoffentlich ist es kein Zug.

  • Robert, da gehts mir mit weniger als 2 km genau so.
    Bei dem kurzen Arbeitsweg hat der Motor nicht mal das Öl 1x herumgepumpt.
    Bei Schönem Wetter nutze die alte Schwalbe.

    Catholics go to church, motocyclists hit the road 8)

  • ich bin heute schön zur Arbeit und zurück noch durch die Eifel gefahren. 70km für die Seele. Das ich morgen auch in Sachen Corona arbeiten muss.... gehts wieder mit dem Moped raus

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Bevor ich n Lagerkoller kriege, kommt die Camp Ausrüstung in den Tupper und fahr mit dem für 2-3 Tage los


    Aber bis dahin ablenken mit X , Y ,

    Z ud was mir sonst noch so übern Weg läuft und wieder einfällt.


    Habt n schönen Abend und genießt die freien Ostertage

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Gestern mal wieder durch den schönen Westerwald gefahren. Wenig Verkehr auf den Straßen, wunderbar. 90 km auf der Uhr. An Ostern werde ich wohl auch ne Runde drehen. Heute ist das kleine Bike (MTB) dran mit 52 km. Nur schade das man nirgends einkehren kann.

    Wünsche allen einen schönen Feiertag

    Mr. P

    Boss Westside

    VROC 37559

    532284db-b581-461f-8ed9-c58efab70b58.jpg


    R.I.P. Jonny 22.04.2018, R.I.P. Midget 03.10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. P ()

  • Vieles liegt im Ermessen des Polizeibeamten, was ein Schwachsin ist. Beispiel. Ich sitze auf einer Bank und lese ein Buch. Polizist kommt vorbei und sagt mir dass ist nicht erlaubt. Ich höre auf zu lesen. Sitze 2 Std. auf der Bank und genieße die Sonne. Auf der Bank neben drann kommt jemand setzt sich hin und liest ein Buch. Wieder kommt ein Polizist vorbei, diesmal aber ein anderer. Der geht vorbei und sagt nichts. Das ist zwar beides rechtens, aber was erwarte ich von einem mündigen Bürger in Deutschland ? Da braucht man sich nicht wundern das die Leute machen was sie wollen und den Politikern nicht mehr zu hören. In Byern ist zwar das Motorrad fahren verboten, aber nicht das reiten. Versteht auch keiner.

  • 29 und 24...............mögen ihre Seelen in Frieden Ruhen!

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Wir haben heute eine Runde gedreht, neben uns auf den Radwegen waren auch sehr viele unterwegs, was solls

    Spaziergänger en gro, die Gefahr im Supermarkt sich anzustecken ist viel größer.

    Sonntag fahren wir wieder.

    :ja:

    :Schwingen                                                                                                                                                                                                                              


  • Wir haben es heute auch wieder getan... morgen geh ich mich dann wieder um unsere Senioren kümmern im Namen des farbigen Kreuzes. Dazu muß man ausgeglichen sein 😉

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Vulcanier Germany
    VROC#35602


    Einmal editiert, zuletzt von krimi ()

  • 120 km zur Arbeit, da kommt schon was zusammen. Über Ostern habe ich frei, da werde ich schon fahren...

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • Ich bin gestern auch 320 km gefahren.


    Aber was soll ich machen? Ich besitze kein Auto, die Baustelle unseres Altersruhesitzes muss kontrolliert werden, der Enkel braucht seine Ostergeschenke, an der Ahr wollte ich Wein kaufen aber alles dicht und dann wollte ich noch meine greise Mutter besuchen, um mir Klopapier abzuholen! Die Besuche bei Enkel und Mutter nur im Freien mit großem Abstand!

  • Morgen...:biker5


    Ich fahre alleine, habe einen Mund- / Nasenschutz (selbstgenäht!) und mein Moped hat einen neuen Luftfilter!

  • Heute auch ca100 km im Alten Land unterwegs gewesen reichlich Moped gesehen war Klasse Wetter auch , Morgen nochmal.gruß Mario und Yvonne

    Lieber stehend sterben, als kniend leben

    :ROW


    VROC 36214

  • Alle zählen nur die verunglückten Motorradfahrer.


    Keiner zählt die Rollerfahrer, Elektrofahrradfahrer, Elektroscooterfahrer und Fahrradfahrer und Fußgänger

    die täglich in den Städten verunglücken.


    Die kommen nicht in Krankhaus die werden liegengelassen. (Scherz)

    VROC: 30776 

    Die meisten Probleme mit dem Motorrad entstehen


    durch die dumme Nuss, die den Lenker mit der Sitzbank verbindet!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip