Navi

  • Hallo, ich möchte mir ein Motorradnavi kaufen.

    Ich weiß aber nicht welches !!!!

    Bitte um Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen.

    Danke

    Gruß Armin

  • Rider 40/400

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • TOM TOM Rider 450, welches ich zur Zeit benutze !!


    TOMTOM Navis im allgemeinen immer gut gewesen, und mit den neuen Geräten mit den Updates ok !!

    Billige Version ist natürlich eine App aufs Handy laden und danach dann fahren !! Aber beim Motorrad mit Handy

    da habe ich keine Erfahrung mit ! Denke aber mit einem Motorradnavi Marke TOM TOM RIDER biste gut darn !!


    Günni

  • Ich bin letztes Jar mit dem Tom Tom go fast 6000 km inkl. St. Petersburg gefahren. Hat immer einwandfrei funktioniert. Funktioniert auch auf dem Smartfone ohne Simkarte. Hast dann nur keine Blitzer und Stauwarnungen. Das ganze für 19,90€ im Jahr

    • Offizieller Beitrag

    So, ich nochmal.


    Fahre seit vielen Jahren nur noch mit Handy und der App von TomTomGo. Habe sehr lange Zeit ein Hardcase für das Handy genutzt und natürlich ein Ladekabel vom Standlicht aus verlegt.

    Mittlerweile kostet wie Kralli geschrieben hat die App im Jahr 19.9o Euro (für Iphon/Android). Du kannst, da die App das kartenmaterial downloadet auch ohne Internetverbindung das Kartenmaterial nutzen. Datendownload gibt es nur noch geringen für Blitzer/Gefahrenstellen/Stauinformationen (die sehr aktuell und genau sind).

    Dadurch das viele neue Handymodelle auch wasserdicht sind habe ich umgeschwenkt auf eine Halterung und ein Case von JP Connect. Die Firma hat sich da einiges einfallen lassen. Das Case ist sehr zuverlässig und die Halterung ist sehr klein und hält das Handy bombenfest. Die Firma hat auch ein QI Netzteil. So musst du beim richtigen Handy (IQ fähig) nur noch eine 90Grad Drehung machen und dein Handy ist fest und wird geladen.
    Wenn du absteigst 90 Grad Drehung und du hast ein zu 100% geladenes Telefon.


    Habe die Halterung und das Konzept mehreren Bikern gezeigt bzw. wurde nachgefragt und alle die es sich danach gekauft haben sind mehr als zufrieden.

    :hmmm Vielleicht sollte ich mir mal bei der Firma % holen für die Werbung die ich mache.

  • Ich fahre seit Jahren mit dem Zumo 590 von Garmin. Hat immer alles gewußt und mich über Strecken geführt, die sonst nie gefahren wäre - aber die waren gut.

    Viele Routenvarianten einstellbar, großes Display und lebenslange kostenlose Kartenupdates.


    Gruß

    Achim

  • Habe mir letztes Jahr ein günstiges Navi gekauft, wenn Du ohne Menuepunkt "Kurvig" auskommst, schau Dir mal ELEBEST Produkte an.

    Man kann bei HIER PLANEN und die Datei dann aufs Gerät laden.

    Der Vorteil ist der Preis

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • habe auch das garmin und wie Achim schon schreibt

    es zeigt einem wirklich schöne Strecken, die man sonst nie gesehen hätte. Ich habe es nie bereut.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Vulcanier Germany
    VROC#35602


  • Hallo, vielen dank für die vielen berichte. Is ja super :)

    Hallo Django, den Atlas hatte ich bis jetzt auch immer. Abenteuer pur !!

    Ich schwanke zwischen tom tom rider 50 von Louis und Garmin zumo 595.

    Habe gehört das tom tom rider 50 ist gleich mit dem rider 550 nur weniger kartenmaterial aber ca.100 euro billiger. Das Garmin hat 5 zoll dafür aber schweineteuer !

    Bis jetzt ist das tom tom knapp vorne nach den infos bis jetzt.

    Danke nochmal und schönes Wochenende

    Armin

  • Das geilste daran ist, Du kannst den so einstellen, wenn Du zu Hause bist soll er gleich Updaten über WLan !


    Funktioniert einwandfrei !!


    Dann zum Preis noch einmal, am Besten bei TOMTOM Anmelden, manchmal haben die bessere Preise !!


    Viel Spaß und viel Erfolg


    Gruß Günni

  • Hallo nochmal,

    das tom tom gewinnt immer mehr.

    Werde mir mal beide im vergleich life ansehen.

    Gruß Armin

  • Ich hab TomTom Rider 400 mache die grobe Planung am PC, wenn ich aufs Moped steige handy verbinden 1 minute warten und alles ist gut :super

    5 minuten dumm stellen erspart einen ganzen Tag Arbeit

    :D :thumbup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip