Simmerring Druckstange Kupplungs Nehmerzylinder

  • Hallo Gemeinde ✌ ich bin auf der Suche nach dem Dichtring (SIMMERING) der Druckstange hinter dem Kupplungsnehmerzylinder. Hat jemand eine Idee wo ich diesen bestellen kann? Habe schon sämtliche Teillisten durchsucht, aber leider nichts gefunden 🤤

    Kawasaki VN 15 C Bj.1996


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß Silvio

  • wie ist es denn hiermit ?


    Ist allerdings für Bj. 95.

    Meiner Meinung nach wurde die C nur 94 und 95 gebaut.

    96 ist dann datum der Zulassung.


    Übrigens: Glückwunsch zu einer recht seltene Ausführung.

  • Hallo also ich denke das es die C Ist? Danke für die Antwort aber das ist der Dichtsatz für den Nehmerzylinder. Ich meine einen anderen. Der Kolben vom Nehmer drückt bei Betätigung der Kupplung auf die Druckstange und diese hat einen Simmering damit das Öl nicht rausgerückt wird.

  • Habe im Kawasaki Teilekatalog auch nichts gefunden. Da bleibt nur, mal bei einem Kawadealer zu fragen.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Wenn es ein Simmerring ist, sollte das doch ein Normteil sein.

    Bis jetzt habe ich nur gehört, dass son komischer Hersteller aus Milwaukee Sondermaße hat, aber Kawateile sollten im Handel erhältlich sein.

    Also mit den Maßen mal zu nem Autozubehör / -teilehändler gehen.


    Übrigens ne C hat 45 kW, Speichenräder, ovale Luftfilter, 2 Auspuffrohre rechts - soweit da noch was Original ist.

  • Bin damals auch mitm Simmering in n Gummifachgeschäft (ich glaube es war Gummi Schulden oder so in Essen) und habe dort nachgefragt und die haben mir was passendes besorgt..

    RATNAGS MF - Grüner wird's nicht!

  • Habe den simmerring mit zu einem schrauber genommener

    Er hat einen von einer yamaha gehabt, habe ich 4 Euro bezahlt...

    Das War ein billiges plastikteil mit gummilippen ca. 1,5 cm durchmesser.

    Ich habe nicht mal das Öl ablassen müssen. Die Maschine etwas gekippt druckstange herausgezogen neuen simmerring rein druckstange rein und fertig. Den druckzylinder musste ich nicht reparieren :kaffee1:kaffee1

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

  • Schau mal ob du auf dem Simmering eine Größenangabe findest, wenn nicht ausmessen, müßtest du überall da bekommen wo es auch Kugellager gibt.

  • Artikelnummer

    00066421

    Bezeichnung

    SIMMERRING AUSRUECKME

    Warengruppen

    Warengruppe ETEIL

    Preis pro

    12,67€


    Kawasaki Pfeil, Online Info bei Mutti erfragt

    Ein ehrlicher Feind der mich offen angreift ist mir lieber,
    als ein verlogener "Freund" der mich umarmt!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip