3. Clubhouserun der lokalen MCs 31.08.19

  • Ahoi!


    Am 31.08.19 findet zum dritten Mal der Clubhouserun des Runden Tischen Sauerland-Ruhrgebiet durch viele Clubhäuser der lokalen MCs der Region statt an dem auch wir beteiligt sind. Funktionieren tut das ganze wie ein Pokerrun, nur das wir das Ganze Clubübergreifend durchführen. Da wir selbst kein Clubhaus haben werden wir den ganzen Tag auf der Straße sein und eine Tour zu den Clubhäusern anbieten. Zu Gewinnen gibts natürlich auch einiges;0).

    Der Run richtet sich insbesondere an Freebiker, Interessierte und Leute die vielleicht Vorbehalte gegenüber der Szene haben und bietet die Möglichkeit viele Clubs und deren Clubhäuser kennen zu lernen. Abends gibt's ne amtliche Party beim Castetownmeeting des Schwattmatt MCs in Altena. Wer Bock hat kann sich gerne bei mir/uns über unsere Seite (http://www.ratnags.de), Facebook oder hier übers Forum melden, haben auch noch Zeltplätze frei zum Pennen.


    CLUBHOUSERUN


    Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere Bock hätte und man sich sieht:rock


    Reingehauen


    Der Kris

    RATNAGS MF - Grüner wird's nicht!

  • Hi Kris,

    Interesse aus unserer Truppe haben bisher Lena & Markus, Potti, Schwaga und ich kundgetan. Wir freuen uns, wieder mal alte Bekannte zu treffen !

    Ruhe in Frieden, Midget ! Initiator und Ehren-Vorsitzender unseres Stammtisches.


                                        :Vulcanier im Pott


  • Hallo Horst,


    der Odenwald ist eine recht dünn besiedelte Gegend - zumindest was Vulcanier betrifft.

    Scheinbare sind die Stammtische alle etwas weiter weg:

    - DCM

    - Saarland

    - SSAS


    Schau mal gelegentlich unter "aktuelle Ankündigungen der Stammtische",

    wirst aber etwas fahren müssen.

  • Aaalso, wir leiten wie gesagt eine Tour zu den verschiedenen Clubhäusern. Wir treffen uns ab 10Uhr beim Star-Riders MC Wulfen, Abfahrt ist 11Uhr. Wollt ihr euch uns anschließen oder fahrt ihr selbstständig?

    RATNAGS MF - Grüner wird's nicht!

  • Hoffe das ich meine Mühle bis Samstag feddich hab...Hat gestern extreme zicken gemacht.

    Bis jetzt hab ich einen porösen Unterdruckschlauch lokalisiert und heute Ersatz besorgt .

    Werde mich morgen bzw. Mittwoch mal dransetzen.

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Was heißt denn Zicken? Zündaussetzer? Oder kompett aus?

    1x bergab...Motorbremse komplett aus

    Sicherung gecheckt, Benzinschlauch ab—- Sprit kam dann nach etwas Orgeln lief sie wieder.

    Dann im weiteren verlauf wenn ich ein Gang mal über 3500u/min gedreht hab...wieder aus.

    Hab dann gesehen das der Unterdruckschlauch von Gaser zum Sprithahn am Anschluss ein Riss hatte und total porös Is—-etwas eingekreuzt und schön Piano mit 2500u/min heimgefahren.

    Werde später mal den Schlauch tauschen und die Tankentlüftung checken.

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Also PRI-Benzinhahn? Ansonsten check mal die Pole an der Batterie zur Sicherheit. Bei den Rappelziegen lösen sich gerne mal die Polkabel, hatte ich auch schon

    RATNAGS MF - Grüner wird's nicht!

  • Also PRI-Benzinhahn? Ansonsten check mal die Pole an der Batterie zur Sicherheit. Bei den Rappelziegen lösen sich gerne mal die Polkabel, hatte ich auch schon

    Stimmt :frage werde ich nachschauen :call

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Also PRI-Benzinhahn? Ansonsten check mal die Pole an der Batterie zur Sicherheit. Bei den Rappelziegen lösen sich gerne mal die Polkabel, hatte ich auch schon

    Batteriekabel sind Ok, Austausch vom porösen Schlauch und Beseitigung einer Scheuerstelle am Kabel der 30A Sicherung brachte leider kein Erfolg...jetzt geht’s weiter mit Zündspule ggf Vergaservulcanier.de/forum/index.php?attachment/3661/

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Zünspule wäre auch möglich, bei mir war's damals allerdings so das bei geringer Drehzahl Zündaussetzer auftraten und bei höherer nicht. Du fährst die originale Zündanlage? Ich habe ne Kontaktzündung drin, entsprechend mit 5 Ohm Zündspule. Davon hätte ich noch eine in Reserve zum Probieren falls benötigt.. Ach ja, falls du auch ne Kontaktzündung fährst könnte es auch der Kondensator sein..

    Falls du's nicht hinkriegst, sag bescheid dann gucke ich auch mal drüber. Tippe aber mal auf nen wackligen irgendwo.. Mehr Drehzahl = mehr Vibration = mehr Kontaktstörungen = aus.. Guck dir auch mal das Hauptmassekabel noch mal an. Normalerweise geht das von der Batterie direkt auf den Rahmen. Wenn sich dort die Verschraubung oder die Verkabelung gelöst hat kann es auch zu oben beschriebenen Effekt kommen

    RATNAGS MF - Grüner wird's nicht!

  • Moin Kris, hab ne Kontaktlose drin Zündspule mit 3 Ohm...würde ja alles passen mit nem Wackeligen aber nach 10-15min abkühlen springt sie in der Regel wieder an...Dreh ich über 3000u/min Zack Motor aus——ohne das die Elektrik aus ist...Komplette Beleuchtung bleibt an , Anlasser dreht etc:frage passiert übrigens auch mit offenem Tankdeckel:hmmm

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Ne, die hat keine Benzinpumpe;0). Dann vielleicht die Zündbox? Check mal ob das die selbe ist wie bei den Evo-Softails. Da hätte ich auch noch eine auf Halde zum Probieren. Hatte das Problem auch bei meiner VN 800 als auch bei der Harley. Hab mich auch da kaputt gesucht und in beiden Fällen war's das CDI..

    RATNAGS MF - Grüner wird's nicht!

  • Hatte an ner XT mal nen Wackelkontakt im Seitenständerschalter.

    Mein Kumpel mit dem baugleichen Motorrad hatte das selbe Problem.

    Trat selten auf, aber gelegentlich ging die Karre aus,

    Seitenständer raus, Leerlauf rein, antreten, weiterfahren.

    War noch Garantie drauf, der freundliche Händler wollte schon die Zündung tauschen.

    Als wir wußten, was es war haben wir den Schalter überbrückt und das wars.


    Ne andere Idee:

    Kamen die Probleme bei extrem warmen Wetter?

    Eventuell vergast der Kraftstoff im Benzinschlauch / Vergaser.

    Nach ner Abkühlzeit geht's dann wieder - dann müßte der Bock bei kaltem Motor aber problemlos anspringen.

  • Nachdem der Motor aus geht ist kein Zündfunke mehr da wohl Typisch bei dem BJ dass das Zündmodul abraucht grad bei der Witterung...hab heute ne neue Zündung bestellt ...OEM über 400€ aber nicht mehr lieferbar :frage Zubehör 389€<X

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip