Info: Europatreffen 2020 und 2021

  • Lieber Trebron, auch Schweden hatte bei der letzten schweren Grippewelle mehr Tote zu beklagen als bis dato bei diesem Virus. Zudem empfehle ich Dir auch vielleicht einmal nicht nur Deutsche Publikationen zu lesen. Da kann man dann auch nachlesen, wo die meisten Toten zu beklagen sind und das man in Schweden bereits eine wesentlich höheren %-Anteil an "Durchseuchung" als in Deutschland und somit natürlich auch eine höhere Anzahl an Verstorbenen hat... In jedem Fall wird eine "Durchseuchung von 70-80 % der Bevölkerung (spätestens nach der 2-ten und 3-ten Welle) haben, unabhängig von den Maßnahmen die ein Land trifft.

  • Lt. Süddeutscher Zeitung denkt Schweden an Verschärfung der Maßnahmen.


    Die schwedische Regierung droht nun mit strengeren Beschränkungen. Laut Außenministerin Ann Linde sei der schwedische Weg ohnehin von vielen missverstanden worden.


    Sind aber bestimmt nur Fake News.

  • Leute bekommen Euch die Einschränkungen nicht ? Zur Zeit gibt es nur hoffen ( weitere Aufhebungen die Biker betreffen ) und abwarten .


    Gestern Abend in NTV wurde gemeldet das Schweden bei unter 1 angekommen ist !


    Ich denke nicht das Schweden leichtsinnig handelt und mehr auf freiwillig statt Zwang setzt.


    Die Hoffnung stirbt zum Schluß.


    Ich wünsche allen die sich an den Strohhalm " Schweden 2020 " klammern viel Glück .


    Lasst Corona nicht gewinnen .


    :bier

  • "Bei den Todesfällen ist die Zahl pro Einwohner sogar mehr dreimal so hoch. "


    Steht ziemlich am Ende des Artikels

    Grüße aus Darmstadt


    Kubi


    VROC #13798



  • Habe ich heute gefunden.



    Für EU-Bürger weiterhin geöffnet sind die Grenzen Schwedens. Es gibt aber Einreisekontrollen und Einschränkungen im Reiseverkehr, warnt das Auswärtige Amt. Die schwedische Regierung rät von touristischen Reisen nach und in Schweden ab - aus Sorge vor einer Überlastung des Gesundheitswesens.

  • Ich werd´s auch sein lassen. Schweden geht einen riskanten und vielleicht, was ich denen von Herzen wünsche, erfolgreichen Weg. Da muss ich nicht aus Eigensucht noch zwischen rumstolpern und die Strapse knallen lassen. Ich drücke denen die Daumen.


    Gruß

    Morten

  • Hat sich erledigt, so wie ich gelesen habe fällt das Treffen in Schweden auch dem Coronavirus zum Opfer. Schade, aber verständlich.

    Gruß Torsten
    Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes. (Jean Genet)

    VROC # 35644

    15608365vc.gif

  • Eventuell hätte man nach der Rückkehr mit einer 2-wöchigen Quarantäne rechnen müssen. Da wird der Urlaub schnell knapp.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Shiva :hmmm

    Du sollst doch nicht immer die arbeitende Bevölkerung ärgern die unsere Rente zahlt :wütend

    :BikesVN800C VROC #36221
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."

  • Schönes Video tolle Gegend auf jeden Fall eine Reise wert. Aber Schweden fällt für uns leider aus im Jahre 2020 mit Sicherheit ein anderes Mal.

    Wenn sich die Menschheit irgendwann wieder beruhigt. Zum Thema Carola habe ich meine eigene Meinung die einigen mit Sicherheit nicht schmecken wird. Deswegen behalte ich sie für mich.





    Grüsse

  • hej, ich habe die offizielle Begründung für die Absage des "Riksträffen" erfahren. Ich denke aber es liegt an dem Veranstaltungsort, der für die Einhaltung der "Corona-Maßnahmen" verantwortlich ist. Es könnte sein, das der Gemeinschaftsraum nicht groß genug ist, um die gewünschten Abstände untereinander realisieren zu können. Es sind in jedem Fall aktuell Versammlungen bis 50 Personen ohne weiteres möglich.


    Ein weiteres Problem für Euch wäre derzeit nicht die Einreise nach Schweden sondern vielmehr die Rückkehr nach Deutschland. Vielleicht ändert sich ja bis Anfang Juni etwas und ihr könnt einen Kurztrip nach Schweden machen ;) Die Dänen und Norweger lassen jetzt wieder Einreisen/Durchreisen von EU-Bürgern zu...


    LG Peter

  • Meine allgemeine Meinung zum Widerspruch zwischen bald wieder möglichen "Motorradreffen" und "Mindestabstände einhalten":


    Wenn ich daran denke, wie gewohnt, viele von Euch auf einem Haufen zu treffen und, wie gewohnt, einige viele Stunden mit exzessivem Gequatsche, intensiver Flüssigkeitsaufnahme und offensiven Begrüßungszeremonien zu verbringen, dann geht das gar nicht unter Einhaltung eines Mindestabstands.

    Das macht für mich auch keinen Sinn ab einem Abstand von mehr als einem Millimeter. Ich will umarmen, anstoßen, rempeln und auf Rücken schlagen, und zwar massenhaft und unkontrolliert (im Sinne von "keine Aufpasser in der Nähe"). Und zum trinken mal kurz die Maske anheben? Neee, was für ein Gedanke.


    Wie soll das gehen? Wo soll die echt gute Stimmung herkommen?


    Das geht nur, wenn vorher klar ist, dass sich definitiv NIEMAND daran hält und dass NIEMAND den Hilfssheriff raushängen lässt.

    Und damit hat sich das voraussichtlich erledigt.


    Die Vorstellung ist traurig, und auf Trauerfeiern fahre ich nur zu den gegebenen Anlässen.


    Wie geht es Euch bei dem Gedanken?

    Grüße von Django
    Outside -CEO

    Le ciel est mon drapeau


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr einen Restart ins alte Leben zurück geben wird. Wir werden uns bestimmt noch auf längere Zeit auf Einschrenkungen einstellen müssen. Ob wir wollen oder nicht. Zumindest wenn uns noch was am Leben liegt.

    Sollten aber noch mehr gestörte sich so zusammen rotten wie letztes Wochenende in einigen Städten sehe ich für die Zukunft schwarz.

  • Taurig und übertrieben aus meiner Sicht. Und wenn es nun mal in den Köpfen de meisten Deutschen drin ist und man sich dann selbst das Recht auf Freiheit nimmt sehe ich das mit Treffen in den nächsten 2 bis 3 Jahren schwarz. Da der Deutsche ja ein Gewohnheitstier ist. Und da man sich in diesem Fall ja auch innerhalb der Bevölkerung gegenseitig Denunziert.

    Gruß Larie

    Einmal editiert, zuletzt von Larie ()

  • @ Schorsch, wenn ich meine ich muss auf nichts Rücksicht nehmen auf so einer Demo und mich zusammenrotten wie auf einem Konzert, dann MUSS man gestört sein, denn sonst würde ich doch gewisse Regeln einhalten.

  • Das geht nur, wenn vorher klar ist, dass sich definitiv NIEMAND daran hält und dass NIEMAND den Hilfssheriff raushängen lässt.

    Letztes WE auf Tour, bei uns lässt Niemand den Sheriff raushängen, selbst die Bouletten Polizei mit Motorrad fuhr eine Weile hinterher und hat schön an einer Kreuzung gegrüßt, obwohl unsere Kennzeichen NY, BZ, FOR und B weit entfernt liegen.


    Schöne 370 km, das tat gut:biker4:ok-hand

    Vulcanier seit 2007:drehende-schwinge

  • wolf, wenn man schaut was die letzten fünf Wochen alles passiert und verordnet und wieder gekänzelt wurde ist das schon Uralt und nur als Stimmungsmache von dir reingesetzt worden.

  • Die "Welt", die das Viedo gedreht hat, macht also Stimmung gegen unsere guten Politiker. Hat was :)


    Wenn das zeigen der Realität mittlerweile Stimmungsmache, oder sogar eine Verschwörung ist, gebe ich Dir recht.

  • Boahhh .... draußen ist schönes Wetter .... fahrt Motorrad !!

    Gruß Regenheizer
    VROC 25243
    (erstes Registrierungsdatum 22.8.2006)

    vn_pa_1_1.jpg

    Ich sehe Licht am Ende des Tunnel's.....hoffentlich ist es kein Zug.

  • wolf : Ich hab auch noch ein paar Video´s im Archiv z.B. Hygiene früher (1890) und heute (2020).:peace1:wech:



    Da ich jeden Tag mit neuen Auflagen bombadiert werde, habe ich mir vorgenommen einige politische Verordnungen zu ignorieren und mich ganz klar an das IfSG zuhalten! Ergänzend hierzu die TRBA250, TRBA500, TRGS525 und GefStoffV. Das sind klare Aussagen, im Rechtsstreit sowie im Patientenrecht wird immer nach diesen Maßgaben geurteilt und nicht was ein Laiengremium in Berlin beschließt. Mittlerweile hat auch das Verfassungsgericht zur Unrechtmäßigkeit einiger Verordnungen geurteilt!

    wenn ich diesen Irrsinn mit den selbstgenähten Masken sehe:lol, die bieten mindestens den gleichen Schutz wie ein Zebrastreifen auf einer ICE-Strecke (Bahngleise) oder wie eine Stricksocke zum verhüten (könnte gut gehen, Muss aber nicht).


    Ich bin seid 22 Jahren im Gesundheitswesen unterwegs und habe noch nie so einen blinden Aktionismus von "gewählten Hobbyhygienikern" erlebt.

    In Akutkrankenhäusern wird Kurzarbeit eingeführt weil Sie auf Patienten warten:bekloppt. Ich möchte nicht alle Maßnahmen anzweifeln, Händewaschen, Hustenetikette, Abstandregelung und gezielte durchdachte Desinfektionsmaßnahmen sind "für mich" die beste Lösungen.


    :ironie:Ich bin gespannt wann der erste Politiker die Aussage trifft das wir später noch mit MetacilinResistenteCoronaViren (MRCV) rechnen müssen:angst



    Boahhh .... draußen ist schönes Wetter .... fahrt Motorrad !!

    mache ich jetzt :peace1:rock2

    5 minuten dumm stellen erspart einen ganzen Tag Arbeit

    :D :thumbup:

  • Mein Archiv geht nur zurück bis zum 1. 4. 20 -- Da bist Du eindeutig im Vorteil :)


    Was die Masken betrifft, habe ich immer davon geträumt mit eine Maske Geld bei einer Bank abzuholen.


    Daher bin trotz Nutzlosigkeit dankbar.


    Regenheizer schreibt direkt vom Motorradsitz - Bin immer erstaunt über diese Beitäge.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip