Info: Europatreffen 2020 und 2021

  • bei mir fehlen 8 € , damit kann ich leben

    Servus
    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Franz
    It's Nice to be a Preiß but it's higher to be a Bayer the highest is to be a Heavy Metal Bayer

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt glaube ich an den Wechselkursen.

    Wer im Dezember 100 Euro überwiesen hat dem wurden (ohne das die Bank was abzieht bei der Überweisung) 2.542,14 Kronen gut geschrieben.

    Die Kronen heute eingezahlt würde ein Betrag von 94,01 Euro wieder bekommen.

    Dann kommt dazu das die Banken auch gern noch was verlangen.

  • Also doch Sauerei, intern geht es schon länger, das Rätselraten.

    Holländer bekam 116 Euro zurück, seine Frau auch nur.

    2 Tage später kamen bei mir auch nur 116 € an.

    Auf den VRA Forum reklamiert, Entschuldigung von CZ ist, es wäre der Wechselkurs wegen der Coronenkrise.

    Hätte eine Bitte und zwar nennt mir die Beträge, die ihr zurück bekommen habt.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • Denke man kann die Veranstalter nicht das Währungsrisiko tragen lassen. Rechnet doch die Beträge einfach aktuell mal um


    wie Bomber es getan hat, und ich denke das sich niemand bereichert. Darum geht es doch...

  • Bei den meinsten, die Zahlen genannt haben, beträgt der Verlust 10 - 12 %.

    Es scheint aber auch Ausnahmen zu geben.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • Hier die Antwort auf meine gestrige Frage nach der Differenz.


    Hallo Jane.

    Leider hat die derzeitige Situation in Europa den Preis des Euro erhöht.

    Ihre Zahlung im März 1 Euro - 24,60 CZK

    meine Zahlung im April 1 Euro - 28 CZK

    Leider bin ich für diese Situation nicht verantwortlich.

    Ich habe allen in Europa das Gleiche zurückgegeben.

    Sorry, aber ich kann nicht anders.

    Dzuzba

    Präsident von VROC CZ


    Werde mir den Umtauschkurs am Tag der Rücküberweisung mal anschauen einen Teilbetrag für die Bank abziehen und wenn es dann einigermaßen passt ist alles Ok wenn nicht dann geht nochmal eine ausführliche Mail an den Präsi.

    Vom Campingplatz noch keine Rückantwort.

  • schnell nachgelegt, für mich eine absolute Frechheit.


    Guten Tag, laut Vertrag beträgt die Stornogebühr 15%. Das Treffen wurde von uns nicht abgesagt.



    S pozdravem


    Radka Melicharová

    Autocamping Rozkoš, s.r.o.

    Třída T. G. Masaryka 836

    55203 Česká Skalice

    recepce@atcrozkos.cz

    www.atcrozkos.cz

    +420 491 451 112


    From: Irina Schwarz <jan_schwarz@arcor.de>

    Sent: Wednesday, April 15, 2020 2:15 PM

    To: Recepce Autocamping Rozkoš <recepce@atcrozkos.cz>

    Subject: Re: 200203


    Guten Tag,

    habe heute eine anteilmäßige Rückzahlung erhalten. Teilen Sie mir bitte schnellstmöglich mit wann der Restbetrag rücküberwiesen wird.

    schöne Grüsse




    ...Recepce Autocamping Rozkoš <recepce@atcrozkos.cz> hat am 21. Januar 2020 um 15:55 geschrieben: Hello, I send you in attachement contract, invoice and voucher. Please fill voucher with all people comming with you and send it back via email. When you arrive to our reception please have prepared iden…

  • Das ist das Problem, man könnte ja vielleicht im Juni dort zum Campen fahren, ausser die Grenze ist dann noch geschlossen. Das Problem haben die, die ein Hotelzimmer gebucht haben auch. Rechtlich ist das ok. Ich hatte noch nichts überwiesen und meine Ferienwohnung konnte ich Stornofrei absagen. Glück gehabt.;)

  • Wie schon geschrieben:

    135.- € bezahlt, zurück 116 € sprich 19 € weniger. Gott sei Dank habe ich das Geld für die 10 Mitglieder die bei mir schon eingezahlt haben, zurück gehalten, weil ich ja wegen Corona reichlich Bedenken hatte.

    Grüße in die Runde und von wegen allen das Gleiche zurück überwiesen.



    _

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • was passiert den mit den T-Shirts ? kriegen wir die trotzdem ?

    ich hab 135+15 fürs Shirt bezahlt = 150€ und 131 zurück bekommen

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Naja ich vermute dass es mehrere Effekte geben wird;
    * Wechselkursschwankung
    * Wechselgebühren EUR in CZK und CZK in EUR, sicher haben die Banken hier 2x zugelangt.

    * Stornogebühr für die Hütte?

    Ich denke dass wie in dem E-Mail Zitat beschrieben die Orga hat einfach das was in CZK auf deren Konto eingegangen ist wieder zurück überwiesen hat.
    Die großen Unterschiede könnten an den Stornogebühren für die Hütte und an den Wechselgebühren eurer Hausbank liegen.

    Ich habe auch noch die Hotelbuchung offen und muss diese bis spätestens 11.05 stornieren.
    Akt. Stand gem. Booking.com sind es 37€

    Catholics go to church, motocyclists hit the road 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zims ()

    • Offizieller Beitrag

    Es wird die Umtauschgebühr sein die von den Banken erhoben wird.

    Zu unserer Geschwaderparty haben die Jungs aus Schottland auch überwiesen und der Betrag war weniger.

    Dann wird der Tagesaktuelle Kurs genommen. Um es auszurechnen müsstet ihr bei eurer Bank nachfragen.

    Ich glaube nicht das die Jungs von CZ Geld einbehalten haben.

  • Ich hatte im Januar 150€ überwiesen

    Zurück kamen 129 €

    Auf dem Campingplatz hatte ich für die Westside 3 komplette Zelte gebucht. 7200 Kronen überwiesen

    Zurück kommen 6125 Kronen. Bin gespannt, wann

  • Das glaube ich auch nicht. Aber schon interessant, was man anderen gleich unterstellt.

    Kralli, da kennst du dich doch super aus.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • Denk mal, wir haken es unter „dann ist es eben so“ ab.
    Glaub nämlich auch nicht dass das Orgateam irwas geschummelt hat.

    🤔


    1. Beschissener Umrechnungskurs ?!

    2. Buchungsgebühr CZ Bank ?!

    3. Buchungsgebühr D Bank

    😏

  • Vielleicht wegen dem Wechselkurs? :hmmm

    Liegt definitiv am Wechselkurs. Die Tschechen haben sich auch dafür entschuldigt; für den internationalen Devisenmarkt können die aber auch nichts. Es haben alle deutlich weniger zurückbekommen als eingezahlt wurde. Ist kacke, aber nicht zu ändern.

  • Ihr habt wohl recht.


    Dass Banken mal auf Profit verzichten werden wir in 1000 Jahren nicht erleben. Profit machen ist eben grundsätzlich systemrelevant.


    Abgehakt.

    Grüße von Django
    Outside -CEO

    Le ciel est mon drapeau


  • Rudere zurück, hab es gestern an Hand des aktuellen Umtauschkurses berechnet.

    Rückbuchung ist bei mir korrekt, hatte ja vier Personen angemeldet. Werde eine Mail nach Tschechien senden und es klarstellen.

    Es kommen auch wieder bessere Zeiten- hab ja noch eine Reiserücktrittversicherung-:peace1

  • Ich habe von 270 nur 232 wieder bekommen.

    Eigentlich egal wie der Wechselkurs ist, man sollte schon das komplette Geld was man geschickt wieder bekommen. Das sind immerhin 38 Euro.

  • Da der € gegenüber der Landeswährung gestiegen ist, müßte die Knete ja bei uns sein.

    Werde mal im Portemonnaie nachschauen.

    Ja, die ist bei "uns" - in der EU. Noch ist das Ganze recht günstig, wartet mal noch ein Jahr.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip