Gedanken eines Bikers

  • Ein Traum, den nur wenige verstehen:


    Ich kaufte mir ein Motorrad, um mir einen Traum zu erfüllen. Eines Tages, wenn ich selbst nicht mehr laufen kann, wird dieses Motorrad in meiner Garage stehen, als Krönung meiner schönsten Erinnerungen!


    Ich traf Menschen, Brüder und Schwestern im Geiste und traf auch Menschen, die ich schnell wieder vergaß….


    Ich wurde naß… bis auf die Knochen,

    Ich fror,

    Mir war es warm… manchmal zu warm,

    Ich hatte Angst,

    Ich fiel,

    Ich verletzte mich auch,

    Ich stand immer wieder auf!


    Ich fuhr los, während meine Dämonen in mir schwere Kämpfe ausfochten und kam zurück mit den friedvollsten Gedanken, die man sich vorstellen kann.


    Ich war und bin mir der Gefahren des Motorrades bewusst, immer auch wissend, dass Mut bedeutet sich seinen Dämonen zu stellen und auch mal Angst zu haben, immer der inneren Stimme trauend. Manchmal brennt der Asphalt, manchmal pflückt man Blümchen…


    Trotzdem: Jedes Mal, wenn ich den Sattel erklimme, muss ich zufrieden lächeln….


    Ich lachte auch wie ein Irrer unter meinem Helm, sprach mit mir selbst, hunderte Mal.

    Sprach mir Mut zu, kritisierte mich, schimpfte mit mir…. und anderen…

    Ich sang und grölte, schrie vor Freude und manchmal weinte ich auch.

    Ich sah wundervolle Orte, erlebte traumhaft schöne Dinge, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und auch Dinge, die ich nicht erleben wollte, wo Licht ist, ist auch Schatten….


    Ich durchfuhr Kurven, das selbst ein Valentino anerkennend genickt hätte und dann auch wieder Kurven, OMG, wie peinlich…


    Ich stoppte oft, um mir die wundervollsten Landschaften anzusehen,

    sprach mit völlig fremden Menschen, vergaß dabei andere, die ich täglich sah…


    Ich hörte auf, mit Menschen zu kommunizieren, denen ohnehin jedwedes Verständnis für mein Hobby fehlt und die es nie verstehen werden. Dafür lernte ich, mich mit Gesten mit völlig Fremden auszutauschen - denen, die das alles hier verstehen…


    Ich gab und gebe Geld aus, das ich nicht wirklich habe, verzichte auf andere Dinge, die mir eh nicht das geben können, was mir mein Motorrad gibt.


    Es ist weniger ein Transportmittel, denn ein Teil meiner Seele, meines Lebensgefühls… Es transportiert nicht meinen Körper von A nach B, sondern nimmt meine Seele mit auf eine Reise. Der Weg ist das Ziel, das Ziel nur ein Grund dorthin zu fahren, selten auf dem direkten, kürzesten Weg.


    Wenn jemand zu mir sagt, „Verkauf dein Bike, werde endlich erwachsen!“ dann gehe ich darauf nicht ein und lächle nur still in mich hinein…Nur Biker verstehen das…


    Es klingt wie ein Abgesang… wie ein Resumee am Ende des Weges…


    Weit gefehlt, die Reise und das Abenteuer gehen weiter!! Bis es nicht mehr geht, dann bleiben Erinnerungen an tolle Menschen und wundervolle, genauso wie wundersame Erlebnisse…

    .

    Mögen die Schutzengel meiner Freunde immer in Höchstform sein, ebenso wie ihre Motorräder!


    DLzG 🤘😎



    das fand ich so klasse, das ich es kopieren und mit euch allen teilen möchte.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Vulcanier Germany
    VROC#35602


  • Genau mein Motto.

    Immer wieder in vollen Zügen und alles intensiv mitbekommen. Freunde, Eindrücke, Gerüche, Wetter und die immer wieder unterschiedlichen Stimmungen.

    Man o Man haben wir ein geiles Hobby.


    :super

    Vulcanier Germany - Stammtisch Franken Viele Grüße aus OberfrangnVulcanier Germany - Stammtisch Franken


    Reiner


    VROC 30909

  • Vielen Dank dafür ,es ist so toll

    beschrieben , es ist einfach geil

    Motorrad zu fahren und zu erleben was manche nie verstehen werden die es nicht tun .

    Danke Krimi

    LG Opa Manni :ok-hand

  • Liebe Freunde, genau so sehe ich das auch.... geschrieben habe ich es allerdings nicht persönlich. Ich wollte es nur mit euch teilen... weil ich genau weiß es geht uns Bikern fast allen so. Nur nicht das jemand denkt ich schmücke mich mit fremden Federn 😉

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Vulcanier Germany
    VROC#35602


  • Meine Worte, so geht es mir selbst auch. 20 Jahre nicht gefahren. Dachte es fehlt mir nicht , aber seit 3 Jahren wieder auf der Straße. Und jede Minute auf dem Moped ist ein Genuss.

    Danke für das Teilen

  • Danke Krimi.

    Das kann wirklich nur verstehen wer n Bike sein eigen nennt, diese Leidenschaft teilt, dem Wettergott ins Gesicht lacht und trotz aller Widrigkeiten immer wieder heil nach hause kommt.:peace


    Grüsse aus Tirol


    Micha

  • Der Sinn hinter diesen Worten ist der Wahnsinn unseres Hobbys.

    Danke für diese Zeilen.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Toller Beitrag Krimi. Klingt schon fast wie eine Liebeserklärung.

    Kann ich hier auch etwas zu mir schreiben? Ich machs einfach. O.K. Mit meiner Anmeldung war ich etwas vorlaut. Die 1500er Meanstreak will ich mir morgen etwas intensiver beschnuppern und auch mal fahren. Habe vorige Woche meine FJR 1300 verkauft. Jetzt soll es etwas ruhigeres und handlicheres (wegen kurzer Beine) werden ohne auf Leistung und Drehmoment zu verzichten. Choppererfahrung habe ich keine. Das heißt, ich muß viel lernen und üben.


    Bis bald und die linke zum Gruß Koernchen

    Einmal editiert, zuletzt von Koernchen ()

  • Ich denke einmal, besser kann man es nicht in Worte fassen....es beschreibt, was man durchlebt und fühlt.....


    Vielen Dank fürs Teilen !!!


    :thumbup::thx1::thumbup:

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip