Nur meine D1 gehört für mich schon zur Familie, keine Chance das ich sie je abgebe.
Geht mir auch so. Wollte schon vor 5 Jahren mit dem Motorrad fahren aufhören. Ich kann mich nicht trennen.
Ohne werde ich wohl eingehen
Nur meine D1 gehört für mich schon zur Familie, keine Chance das ich sie je abgebe.
Geht mir auch so. Wollte schon vor 5 Jahren mit dem Motorrad fahren aufhören. Ich kann mich nicht trennen.
Ohne werde ich wohl eingehen
Moin,
wir haben doch alle hoch volumigen Hubraum im Verhältnis zur Leistung und dadurch jede Menge Drehmoment schon in unteren Drehzahlbereich. Warum also hohe Drehzahlen beim Schalten? Für mich beim cruisen unverständlich.
Geht mir auch so. Wollte schon vor 5 Jahren mit dem Motorrad fahren aufhören. Ich kann mich nicht trennen.
Ohne werde ich wohl eingehen
Man hört nicht auf Sachen zu machen, weil man alt ist...
Man ist alt wenn man aufhört Sachen zu machen!
Weiter alles Gute...
Meinen Senf dazu .
Hab eine 1500 Classic Bj 98.
Nach 38000 km beim runterschalten an der Ampel hats geknallt, mörderisch.
Getriebe im Arsch, Ölpumpe breit und die Zylinder hatten auch Späne abbekommen so das sie neu geschliffen werden mussten.
3000€ Reparatur.
Das war hart.
Weiter alles Gute...
Danke gleichfalls
Konstuktionsfehler und Materialmängel als Charakter zu bezeichnen ist aber sehr wohlwollend gegenüber dem Hersteller ausgedrückt.
Den Antrieb für die lebensnotwendige Ölpumpe aus Plastik zu bauen ist schon sträflich.
Ab dem Fi Motor aber ein tolles Motorrad
Es ging mir bei Charakter nicht um das Ölpumpenzahnrad lediglich um das rausspringen des 1. Ganges.
Das hatte ich 1967 schon mit meiner Kreidler. Da habe ich die Gänge auch so hart reingekloppt. An dem Mopped war es natürlich etwas einfacher den Motor zu demontieren. Da waren die Klauen 6 mm Sifte, die ich rausdrücken konnte. Ich habe ganz normale, gehärtete Normstifte aus dem Werkzeugbau eingedrückt und dann war alles wieder gut.
Das richtige Schalten hat mir 1969 ausgerechnet ein Motorradpolizist gezeigt, mit dem ich bei einer Verkehrskontrolle ins Gespräch gekommen bin. Der hat kurzerhand seine BMW stehen lassen und ist mit meiner BMW R26 und ich hinten drauf eine Runde durch Bremen gefahren. Der konnte absolut weich und ohne Geräusche schalten. Von da an habe ich das verinnerlicht und hatte nie wieder mit den Schaltklauen an meinen Motorrädern Probleme.
Auch Probleme mit den Gängen sind Konstuktions - oder Materialfehler.
Beim Motorrad wird halt vieles als normal angesehen.
Alles gut
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