Endtopf Verbindung VN800

  • Hallo,
    Ich habe eine VN800 Classic, die Endtöpfe sind da ja durch ein Rohr bzw
    Steckvebindung miteinander verbunden.
    Nun habe die Auspuffanlage abgebaut um neues Hitzeschutzband anzubringen.
    Dabei habe ich festgestellt,das die Verbindung total vermodert ist und auch schon
    jetzt beim reinigen komplett abgefallen/zerbröselt ist. Falls ich oder besser mein
    Schweißer das nicht geflickt bekommen, kann ich die Verbindung einfach abflexen
    und verschließen? Oder welchen tieferen Sinn hat dieses Rohr?


    Danke schon mal
    Grüß Humi

  • Grüsse Dich Humi ,


    Hab Dir mal ne Zeichnung vom Auspuff der 800er angehängt.


    Welches Teil meinst Du ?


    Das Interferenzrohr ? Das Teil das vom unteren zum oberen Auspuff geht ?

  • das ist eine (Draht)dichting - bei mir habe ich sie etwa ein dritel entfern - das Ergebnis ist ein sauberen sound

  • das ist eine (Draht)dichting - bei mir habe ich sie etwa ein dritel entfern - das Ergebnis ist ein sauberen sound


    Glaube nicht dass er die Dichtung meint , Artur.


    Die könnte er ja getrost vergessen... :D


    Haben wir ja früher gleich rausgepopelt...


    Er hat ja was von zuschweissen/verschliessen geschrieben


    Gruss stargate


    PS: Ich habe meine 800er damals mit einer Zubehöranlage ohne Interferenzrphr gefahren. Ging auch aber unter Umständen musst Du wenn Du es zumachst mit Leistungseinbußen leben.
    Kann , muss aber nicht.

    Veritas vos Liberabit

    Einmal editiert, zuletzt von stargate ()

  • Ok, also wenns flicken geht dann flicken. Sonst ab und evtl leistungs Verlust...
    Alles klar, danke mal

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip