Probleme Zusatzscheinwerfer

  • Hallo an alle
    Ich hab an meiner Vn 800 zusatzscheinwerfer montiert welche bis jetzt auch funktionierten. Jetzt war zum Beginn der Saison eine der Lampen(es ist ein Leuchtmittel von Wagner 12.8V 4449 SAEC30W). Jetzt habe ich 2 neue Lampen bestellt diese haben nur 12v dachte das sollte auch gehen. Ging auch kurz aber jetzt haut es mir immer die Sicherung raus (10A an der auch das Rücklicht dran hängt). Angeklemmt ist es wie hier im Forum beschrieben in der Bastelecke als Nebelscheinwerfer.
    Wenn ich die Zündung an mache klickt das Relais und zieht an und so bald ich eine der Lampen der zusatzscheinwerfer anklemme fliegt die Sicherung raus.
    Vielleicht hat jemand noch ne Idee was es sein könnte.
    Danke Meik

  • Moin,


    wenn die neuen Birnen zu viel Strom ziehen, reicht 10A Absicherung nicht aus. Nimm mal eine 15A Sicherung.


    Wenn die reicht, ist die Leistungsaufnahme durch die neuen Lampen gestiegen.


    Wenn auch die 15A fliegt hast Du einen Fehler in der Verdrahtung.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • und wenn nichts mehr geht, wickel einfach Alufolie um die Sicherung. Die hält, nur der Kabelbaum wird nachgeben. Wenn eine Sicherung fliegt, hat es eine Ursache, meist einen Kurz oder Masseschluss.




    Gruß aus der Südheide


    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip