Schrauber/werkstatt in Hamburg gesucht

  • Moin Moin,


    bei mir hat sich die Schaumstoffdichtung vom Luftfilter zerbrösselt und fleissig im gesammten Lüftungstrag verteilt. Nun habe ich angst das der Motor zu schaden kommt. Ausserdem ist an der Kardanwelle das Gummi eingerissen und der 2. Vertieldeckel ist auch nicht 100% dicht ölt ein wenig. Ich fahre eine VN 1500 Classic von 97 Kilometerstand 36000.


    Viel helfen oder gar selber machen geht wegen meiner Gesundheit leider nicht.


    Für brauchbare Lösungen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Exzis

  • ?ß der Mutti ?ß Kann ich nichts mit anfangen mit der Antwort evtl. weil ich nur Gast-Status habe ??


    Gruß Exzis

  • niemals!!!!
    mot box haben wir nur schlechte Erfahrung gemacht. Angefangen von der Unfähigkeit ein Windschild oder Packtaschen zu montieren. Reifenkenntnis? Fremdwort!
    wollten uns erzählen, daß die von uns gekauften Reifen nicht zugelassen sind 8) später gestanden sie dann als wir die Papiere nochmals kontrollierten das sie wohl doch in Ordnung sind! Wie soll ich denen noch vertrauen??? An den Motor würde ich die nie und nimmer ran lassen. Wer nicht mal die einfachsten Montagearbeiten beherrscht ist mir nicht einen Pfifferling wert. Auch wenn wir beide unsere Motorräder dort neu gekauft haben machen wir nur noch einen großen Bogen um die mot box stapelfeld!!

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Vulcanier Germany
    VROC#35602


  • Krimi, so eine Werkstatt habe ich hier auch gleich um die Ecke. Darum suche ich ja.


    Gruß Exzis

  • Moin Moin


    Helge Hoffmann
    Billhorner Kanalstraße


    Kawa Vertragshändeler


    Bin mit ihm gut zufrieden

  • Moin,


    der Eine sagt so, der Andere sagt so.


    Habe keine gute Erinnerung an Hoffmann. Eine werkstattgeprüfte VN 800 gekauft. Zündkabel defekt, aber der Supergau waren die handfest angezogenen Schrauben am vorderen Bremssattel.


    Gruß aus der Südheide
    Norbert

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Moin,


    ich habe meine beiden Maschinen sowohl bei MOTBOX wie auch bei Helge Hoffmann gehabt - und kann über beide nichts schlechtes sagen.


    Wichtig ist gleich mit dem Werkstattleiter zu sprechen - Bruno bei Helge Hoffmann.
    Habe da meine 2000er gekauft - gebraucht - und war alles top.
    Bei Motbox ist die Werkstatt auf der anderen Straßenseite. Der Werkstattleiter ist zwar etwas knorrig - aber hat mir bisher immer geholfen.
    Ansonsten bei Motbox immer mit den Chef sprechen - Dirk! Ruhiger Typ!


    Also, jeder macht andere Erfahrungen - manche plappern einfach bloß nach - Erfahrungen muss man selber sammeln!


    Gruß
    Tonne

  • Wer dazu noch Unfallmotorräder verkauft und das nicht angibt ist es nicht wert auch nur einen Besuch zu bekommen.


    Stand vor langer Zeit in der Zeitung !! :oh:

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

  • Wer dazu noch Unfallmotorräder verkauft und das nicht angibt ist es nicht wert auch nur einen Besuch zu bekommen.


    Stand vor langer Zeit in der Zeitung !! :oh:

    Jo das stimmt, aber kennst du die ganze Geschichte :?: :?: :?: :?: :?:


    Fakt ist das jeder andere Erfahrung sammelt, der eine und andere negativ, die eine und andere Positiv.
    Man sollte schon unterscheiden ob es eine Fachwerkstatt ist oder nur eine Schrauberbude ist.


    Ich bin mit Helge zufrieden und er konnte mir immer gut und schnell Helfen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich war mit beiden nicht zufrieden, auch mit Brandt nicht....


    Vielleicht hast Du ja Glück gehabt und bist zufrieden, für mich ist die Fa. gestorben.

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • Wie geschrieben, wenn eine "Fachwerkstatt" nicht mal in der Lage ist ein Windschild oder Kofferträger zu montieren geschweige denn Reifen nicht zuordnen kann, an die lasse ich doch keinen Finger mehr an mein Motorrad. Ach und lightbar haben sie ja auch noch nicht mal auf die Reihe bekommen. Da gab es immer nur Kurzschluss und was war deren Antwort? Dann mach einfach mal ne größere Sicherung rein.... ich habe nicht viel Ahnung aber das weiß ja ein Idiot das das keine Probleme lösen kann. ne ne.... wer wirklich Ahnung hat geht auf keinen Fall nach Stapelfeld!!!!

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Vulcanier Germany
    VROC#35602


  • Ich habe in Buchholz eine Super Schrauberwerkstatt, ein Einmann Betrieb aber sehr kompetent. Ist ein Zweiradmeister der fast alles repariert , Harley, Kawa, Suzuki , hauptsächlich Cruiser!


    Und vom Preis welten von Kawa entfernt... also sehr günstig, dem würde ich alles anvertrauen :thumbup:

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit ()

  • @ Abalone , würde mich wirklich mal Interessieren warum und weshalb da so viel schief gelaufen ist.


    Hatte vor knapp 30 Jahren noch ein Kawa Händler, vielleicht kennt einer oder anderer den noch
    Diplom Ingenieur Grage
    Lübekerstr
    HH Mitte

  • Moin,


    sieht so aus als wenn jeder mal schlechte Erfahrungen gemacht bei der einen oder anderen Werkstatt gemacht.


    jetzt wo jeder seinen Frust los geworden ist und seinen Kübel Mist ausgeschüttet hat kam nur eine positiver Beitrag - von Pit mit seiner kleinen Werkstatt um die Ecke - der Rest war wohl nur "hau drauf".


    Wie gesagt, ich habe meien 2000er bei Helge gekauft - keine Probleme. Ich habe sowohl bei Helge und bei Motbox kleinere Reparaturen sowie TÜV machen lassen - keine Beanstandungen.
    Wenn Helge Hoffmann dann bitte dirket mit dem Werkstattleiter Bruno sprechen. Der war bisher immer kompetent und hilfreich.


    Fazit: bei einer Menge an Nachrichten kam nur kamen 2 Positivmeldungen!


    Wenn alle Schraubenbuden Schei... sind wo lasst Ihr denn reparieren??


    Gruß
    Tonne

  • Wenn alle Schraubenbuden Schei... sind wo lasst Ihr denn reparieren??


    Das scheint ein deutschlandweites Problem zu sein. Auch ich habe viele Jahre gebraucht um eine vertrauenswürdige Werkstatt in akzeptabler Entfernung zu finden. Erst mit der dritten (und teuersten) bin ich bisher zufrieden. Manchmal dauert es recht lange bis man merkt, daß man es mit einem Murkser zu tun hat oder verarscht wird. Ölwechsel und neue Zündkerzen können alle.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Ich leider auch nicht mein Motor leckt ein wenig. Das Gummi an der Kardanwelle ist defekt und das Ölrad würde ich gerne am meiner vn 1500 classic 97er machen lassen bevor was passiert.


    Und ob nun werkstatt oder privater Schrauber ist mir nicht so wichtig Hauptsache es wird vernüftig gemacht. Bin kaputt und fertig genug da brauch ich keinen zusätzlichen stress mehr.


    Gruß Exzis

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip