Bitte um Info bei Entdrosselung

  • Hallo liebe Vulkanier
    Sorry wenn ich schon wieder was frage aber ich bin neu und habe mein Bike erst 2 Wochen und bin für alle TIPS sehr dankbar
    Es handelt sich dabei um eine VN 1500 BJ 1993
    Ich habe gestern zufällig folgendes in meinem Typenschein gesehen
    LEISTUNGSBEGRENZUNG durch Vergaser Keihin Seiki Typ V 470
    und würde das Teil gerne entdrosseln aber nicht selber deshalb bin ich für Instruktionen die ich meinem Mechaniker zeigen kann
    sehr dankbar :thx3: :thx3: :thx3:

    Einmal editiert, zuletzt von egru ()

  • da müßte im Ansaugtrack ne Scheibe mit nem Loch drin sein

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Ne, sieht aus wie eine Unterlegscheibe, so in etwa, dadurch wird die Ansaugmenge reduziert. Rausnehmen und fertig.

    Meine Oma sagt, ich gehöre zu den Leuten, vor denen sie meine Mutter früher gewarnt hat

    :chop2: :Vulcanier im Pott :chop2:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Sorry, da bin ich raus, ob genau die passt, da ich ich selber keine fahre.
    Grüße Markus

    Meine Oma sagt, ich gehöre zu den Leuten, vor denen sie meine Mutter früher gewarnt hat

    :chop2: :Vulcanier im Pott :chop2:

  • Zum entdrosseln braucht ihr die Dichtung eigentlich nicht. Ich würde den Vergaser ausbauen und gucken ob da ne Scheibe im Ansaugflansch ist. Wenn ja, raus damit. Wenn nein, könnte es sein das die Drossel über den Deckel oder über den Schieber erfolgt. Drossel über den Deckel kann man leicht testen. Einfach den Schieber mit dem Finger nach oben schieben. Ohne Drossel sollte der ganze Querschnit frei sein.

  • Welcher Satz ist genau verbaut,
    es gab
    Drosselscheiben
    Vergaser umrüstung
    geänderte Nockenwellen.
    Du müsstest mal googlen was in dem Drossel Satz drin ist.

  • UPS was verbaut is steht net im Typenschein
    Da steht nur Leistungsdrosselung durch Vergaser KEIHIN SEIKI TYP V470
    find auch bei Dr Google nix :(


    :thx3:

    Einmal editiert, zuletzt von egru ()

  • KEIHIN SEIKI TYP V470
    Es können auch die Vergaser sein , nimm deinen FIN und gehe zum Kawa Händler, er soll dir die


    genaue Bezeichnung von deinem Vergaser raussuchen.
    Es gab für Östereich und Schweiz VN mit weniger KW ,diese hatten entweder andere Nockenwellen oder je nach Bestellung andere Vergaser.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip