Das liebe Alter

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt 67 Jahre alt und bei meiner letzten großen Tagestour, ca. 500 Km Kurven mit Berg und Tal, hatte ich doch einige Probleme am späten Nachmittag noch eine saubere Linie zu fahren.
    Gestern wollte ich die Lady noch verkaufen und heute auf dem Weg zur DEKRA wurde mir klar, die Lady und ich, Trennung nein, kann nicht sein.
    Der Händler heute Morgen wollte für meine Sahneschnitte auch nur 4000,-Tacken bieten :whistling: .
    Wie alt sind die "Alten Säcke" bei den Vucaniern und wie lange wollt ihr noch fahren. Ich habe uns noch mal wieder 1- 2 Jahre gegeben, zumal die Lady von mir im Frühjahr wieder alles neu bekommen hat. 65 000 Km hat sie jetzt gelaufen und tuckert sowas von toll. Vier Jahre und 40 000 Km treiben wir es jetzt miteinander.
    Habe vorhin beim Händler noch einen 77jährigen VN Treiber getroffen, der leider aus gesundheitlichen Gründen verkaufen muß.

  • Potti :thumbup:


    Harry, ich denke man kann das nicht altersabhängig machen, wenn der Zeitpunkt kommt wird man es spüren.
    Also auf noch viele schöne kilometer

  • Gute Entscheidung Harry ,


    500 km sind ja auch schon was für ne Tagestour :thumbup:
    Hier sind welche unterwegs die schon die 70 überschritten haben...und
    sich dann eben auf ne 800er setzen...


    Back to the roots.


    Ich hab mit 57 auch schon abgespeckt von VN1700 auf Softail Slim.
    Wenn ich die nicht mehr packen sollte..gibts wieder eine VN1600 Mean :D


    Alles Gute weiterhin


    Gruss Udo

  • Eben...das Alter ist nur ne Zahl solange man körperlich und mental fit ist 8)
    Ich denke schwierig ist es sich einzugestehen das es nicht mehr geht :(
    Und 500km sind echt ne Hausnummer :thumbup:

    :Vulcanier im Pott
    *Gone but not forgotten R.i.P. Midget *

  • moin ,


    habt Recht, irgendwann gehts nicht mehr.
    Ich gehe auch auf die 68 zu, es zwackt überall, aber das Fahren macht noch Spass.
    Wenn die Karre erst mal rollt, dann ist das schwerste überstanden,
    nur die über 400kg rauszurollen ist der Mühe wert.


    Also in dem Sinne, Ibu... einwerfen, Arsch zusammenkneifen und ab gehts.


    Gruß von der Ostseeküste an alle motorisierten Rentner.

  • Wenn man merkt es geht nicht mehr kommt ein anderes Moped her-- Viele satteln auf eine BMW oder die 800er um und machen


    halt keine großen Touren mehr.


    Wie ein Kumpel sagte : Wenn man morgens aufsteht und nichts tut weh, ist man tot. 8) Gruss

  • Man ist immer so alt - wie man sich anfühlt :D

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

  • 500 ist aber auch eine sportliche Nummer, das schafft selbst manch deutlich Jüngerer nicht. Schraub einfach die Tagesleistung ein wenig runter, und horche in Dich. Da geht bestimmt noch was. Muss ja nicht mehr das Pensum von früher sein.


    Gruß
    Morten

  • Danke für eure netten Beiträge :tup: ^^
    Nach dem ganzen Stress mit meinen Zweifeln mußte ich heute Abend nach der Hitze doch wieder los.
    178 Km sind es geworden und ich fühlte mich dabei sauwohl. Um 23:00 Uhr war ich wieder in der Garage.
    Jetzt freue ich mich schon wieder auf den nächsten Ausritt ^^

  • Moin,
    ich habe meine Classic (Bj98) 2002 mit ca 7800 km erworben und nun damit 90.000 km auf der Uhr. Vor 3 Wo habe ich noch eine 600km Tagestour damit gemacht. Werde demnächst 66 und bin schon seit 99 Rentner wg. eines Verkehrsunfalls (PKW :S ). Aber solche Touren gibts nur noch 1-2 mal pro Jahr). Aber so lange es noch Spaß macht.....


    Gruß aus Hude


    Bernd

  • Ich war während des Jahrestreffens am Biggegrill um mal was anständiges zu Essen
    da kam ein Moped auf den Platz ein Mann stieg ab und nahm seinen Helm runter.


    Etwas Älter graue Haare.
    Auf meine Frage wieviel Hubraum sein Möpi hätte antwortete er 175 ccm , sa aber nach mehr aus.
    Er meinte in seinem Alter müsse man etwas langsamer machen aber 120 machte die kleine auch noch.


    Wie Alt er sei meine Frage.
    Seine Antwort .


    83 (Dreiundachtzig)

  • Ist relativ. Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Youngster ( ca. 20 )aus dem Rheinland zu Gast. Nach einer ausgiebigen Harztour. (450 km )ist der arme Kerl nach dem 2. Bier abends am Tisch eingeschlafen. Muss jetzt mit ü60 auch wieder Sport treiben, damit ich noch möglichst lange Moppedfahren kann.

  • Nach einigen unruhigen Nächten jetzt doch das Aus :(
    Ich möchte mich trennen. Alles hat seine Zeit und ich habe noch 4 sehr schöne Jahre mit meiner "Eisernen Lady" erfahren.
    Heute Mittag habe ich noch mal ein paar schöne Fotos von meinem Schmuckstück gemacht :


    https://photos.app.goo.gl/mY8SueFZiTT6ejZDA


    https://www.youtube.com/watch?v=9XRrHgVOuMk


    Und hier der Link zur Verkaufsplattform :


    https://suchen.mobile.de/fahrz…75-b790-147f-0fe51649ab91


    Vielleicht hat jemand von euch oder Freunde/ Bekannte Interesse ?


    Sie steht jetzt blitzeblank in meiner Garage und wartet. Ich bin schon traurig aber es muß ja nicht erst was passieren. Mal sehen, vielleicht kaufe ich ein schönes E-Bike. Das kann ich dann mit dem Auto mitnehmen :)

  • Moin Moin
    ich glaube es trifft vielen von uns, ja das Alter :kotz: , des wegen habe ich betreutes Fahren bei der Krankenkasse beantragt :glueck: , allerdings nur für alte Säcke :zunge1:

  • Hallo Harry,
    ist ein langer Weg diese schwere Entscheidung zu treffen, treffen zu müßen.
    Ich hoffe sie kommt in gute Hände und lebt noch sehr lange so weiter.
    Neue Idee, Trike siehe Bild!!


    Dir wünsche ich alles Gute und ich höre mich um wer sucht oder sich verändern möchte.


    Darf ich den Link zu den Fotos weitergeben?

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mack ()

  • Hallo Mack und Senior, danke für die netten Worte.
    Natürlich dürfen die Bilder weitergegeben werden. Mack,da hast du Recht, ich eiere ja auch ganz schön rum mit meiner Entscheidung. Ein Tag Hüh und den anderen wieder Hott ;( .
    Jetzt steht sie da und wartet. Ich hoffe auch, dass sie in gute Hände kommt. Hat sich noch keiner gemeldet, obwohl schon über 500 Zugriffe. Na ja, gut Ding hat Weile.
    Gut das ich noch mein Rehlein habe. Bin gerade von einer schönen 125 Km Feierabendtour zurück. Einfach nur schön bei diesen Wetterverhältnissen.

  • Hallo Harry,
    das ist kein "Rumgeieiere", das ist völlig normal!
    Aber es ist besser die Entscheidung dann zu treffen wenn die ersten Warnzeichen aufleuchten und wenn noch nichts passiert ist.
    Sonst ist möglicherweise die Gesundheit flöten und das Motorrad kaputt...........das braucht keiner.
    Die Honda ist auf jeden Fall leichter zu fahren und ebenfalls ein zuverlässiges Motorrad, das heißt nichts anderes, Du bleibst und hast Spaß :thumbup:


    Werde der Anzeige jetzt noch den Link der Bilder zufügen und dann einfach mal abwarten.



    Schönen Abend noch

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip