Hallo Vulcanierer,
ich habe mich nach ca. 5 Jahren entschlossen meine VN wieder auf die Beine zu stellen und habe Ihr ein großen Service machen lassen mit allen möglichen Schnickschnack.
Öle, Flüssigkeiten, Vergaser reinigen, einstellen, synch. Alles war bestens, lief super keine Probleme.
Ich musste leider ne Glühbirne wechseln von der Kennzeichenleuchte, diese leuchtete aber nicht, und gab beim durchmessen nen kurzen.
Geschlossen hat es die Tail Sicherung und ich hatte lustige Syntome wie Licht hat nur mit dem Blinker geleuchtet oder Rechte Seite hat garnicht mehr geblinkt.
Nach einem Tag war das alles wieder okay nur jetzt läuft Sie nicht mehr richtig, nimmt nicht so gut gas an, wird viel wärmer als sonst und ab Teillast verschluckt Sie sich, wenn Sie übehruapt fährt.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass es sich mit dem Kurzen auch evtl. Zündung resettet hat und daher das ganze Zusammenspiel nicht mehr passt.
Ich bin Entwickler und kein Mechaniker, aber nachdem dieses Problem erst nach dem Kurzen passiert ist, denke ich ist das Problem auch auf Elektrischer Ebene zu suchen,
denn die Tage davor lief die VN bombe. Und ein wenig klopfen tut Sie auch, was evtl. für eine zu frühe Zündung Anzeichen gibt?
Jetzt habe ich leider schon knapp 600 Euro für den Service gemacht und stehe kurz vor dem Tür, und nun das.
Bevor ich jetzt nochmal zur Werkstatt zur Einstellung oder in Sonstigen Analyse reinlaufe, würde ich gerne Fragen, ob meine Vermutung richtig sein könnte, und evtl. wie ich das gegen teste?
VG
ThaG
ps. mein alter Account scheint nicht mehr zu existieren, haben wir ein User Reset gehabt?