Die Vulcan Reihe von Kawasaki ist n die Jahre gekommen.
Wenn heute jemand der Meinung ist er muss ein 15 /20 /30 Jahre altes Modell der Vulcan Reihe mit wenig Kilometer kaufen,
gehört er ins Land der Träumer. Standuhren haben meist mehr Schäden als gefahrene Kräder.
Umgebaute Modelle unterliegen immer dem Geschmack des Einzelnen.
Originale sind eben ORIGINAL und unverbastelt.
VN750
Schönes Einsteiger Modell für Frauen und körperlich kleine Biker.
Eigentlich ein solides Bike.
Plus
Gewicht
Verbrauch
Handling
Minus
Ersatzteilversorgung
Lima
Vergaser
Nockenwellen
Steuerketten
Kettenspanner
Ausgleichwellendämpfer
Kabelbaum
Zubehör Angebot
Ein Klassiker
VN800
Eine der Besten, leider kommt auch Sie in die Jahre.
Eigentlich unverwüstlich.
Bei mangelder Pflege allerdings teuer.
Plus
Super Handling
Einfach in der Unterhaltung
Ersatzteile noch zu bekommen.
gepflegte Exemplare ab 2500 Euro
Baustellen ab 500 Euro
Bei Baustellen sollte man vorsichtig sein
Motor und Getriebe Ersatzteile sind vom Preis her vergoldet.
Minus
Ölpumpenkette
Zentralfederbein
Getriebelager
Kette
Ersatzteilpreise
Vergaser
VN900
Plus
Ausgewogenes Krad
Ersatzteil Versorgung sehr Gut
Fahrspass
Lange Motorlebensdauer
Minus
Leistung
Kunststoff Chrom der blättert
Rost
Schlechte Verarbeitung
Teure Ersatzteile
Kurze Sitzbänke
VN 15 A/B/C
Die VN15 SE Modell B ist immer noch ein Modell das richtig Spass macht (Wenn es in Ordnung ist)
Plus
Fahrverhalten
Spassfaktor
Anschaffung
Minus
Ölpumpenzahnrad
Olpumpe sollte man umrüsten auf die der VN1600 Classic
Kühler
Kabelbaum
Lima
Regler
Vergaser
Ersatzteilversorgung fast nicht vorhanden.
VN1500 Classic / Tourer 95 bis 99
D1 95/96 sollte man nur nehmen wenn man selber schrauben kann und Backfiere und Getriebe umrüstung erfolgt ist
Der Rest der Vergasermodelle ist überschaubar.
Plus
Fahrspass
Leistung
Unterhalt
Anschaffung
Minus
D1 (Getriebe und Fehlzündung.4Gang Getriebe)
Kabelbäume
Vergaser
Steuerketten
Ölpumpen und Zahnräder
Ventile
Wasserpumpe
Ersatzteilversorgung schwierig
Die FI (Einspritzermodelle ab 1999)
VN1500 Classic ,Mean ,Drifter,Tourer
Plus
Fahrspass
Wenig Probleme
Minus
Ersatzteilpreise
VN1600 Classic/ Mean/ Tourer
Plus
Ersatzteil Versorgung ist gut (Motorteile die es bei Kawa nicht mehr gibt kann man von der VZ 1600 Marauder nehmen)
Fahrspass
Zur Zeit das Beste der VN Reihe
Minus
Gewicht
Ersatzteilpreise
Zubehörangebot
VN 1700 Classic/ Tourer /Voyager/ C
Plus
Reisemachine mit kastrierter Leistung und lautem Getriebe
Problemblos
Minus
geringe Leistung
Lautes Getriebe
lange Wartezeiten auf Ersatzteile
Voyager Getriebe und Kupplungsprobleme
Ersatzteilpreise
VN2000
Plus
Leistung
Langlebigkeit
Spassfaktor
Minus
Radlager
Riemen
Ersatzteilversorgung / Preise
Gewicht
Dies ist nur eine Antworten Reihe der am meisten gestellten Fragen.
Jeder muss das zu ihm passende Krad für sich allein finden.
Es ist meine Meinung nach über 20 Jahren VN schrauben
28.05.2018