Info VN Vulcan Baureihe

  • Die Vulcan Reihe von Kawasaki ist n die Jahre gekommen.
    Wenn heute jemand der Meinung ist er muss ein 15 /20 /30 Jahre altes Modell der Vulcan Reihe mit wenig Kilometer kaufen,
    gehört er ins Land der Träumer. Standuhren haben meist mehr Schäden als gefahrene Kräder.
    Umgebaute Modelle unterliegen immer dem Geschmack des Einzelnen.


    Originale sind eben ORIGINAL und unverbastelt.




    VN750

    Schönes Einsteiger Modell für Frauen und körperlich kleine Biker.
    Eigentlich ein solides Bike.

    Plus
    Gewicht
    Verbrauch
    Handling


    Minus
    Ersatzteilversorgung
    Lima
    Vergaser
    Nockenwellen
    Steuerketten
    Kettenspanner
    Ausgleichwellendämpfer
    Kabelbaum
    Zubehör Angebot
    Ein Klassiker



    VN800

    Eine der Besten, leider kommt auch Sie in die Jahre.
    Eigentlich unverwüstlich.
    Bei mangelder Pflege allerdings teuer.

    Plus
    Super Handling
    Einfach in der Unterhaltung
    Ersatzteile noch zu bekommen.
    gepflegte Exemplare ab 2500 Euro
    Baustellen ab 500 Euro
    Bei Baustellen sollte man vorsichtig sein
    Motor und Getriebe Ersatzteile sind vom Preis her vergoldet.


    Minus
    Ölpumpenkette
    Zentralfederbein
    Getriebelager
    Kette
    Ersatzteilpreise
    Vergaser





    VN900

    Plus
    Ausgewogenes Krad
    Ersatzteil Versorgung sehr Gut
    Fahrspass
    Lange Motorlebensdauer


    Minus
    Leistung
    Kunststoff Chrom der blättert
    Rost
    Schlechte Verarbeitung
    Teure Ersatzteile
    Kurze Sitzbänke




    VN 15 A/B/C

    Die VN15 SE Modell B ist immer noch ein Modell das richtig Spass macht (Wenn es in Ordnung ist)

    Plus
    Fahrverhalten
    Spassfaktor
    Anschaffung


    Minus
    Ölpumpenzahnrad
    Olpumpe sollte man umrüsten auf die der VN1600 Classic
    Kühler
    Kabelbaum
    Lima
    Regler
    Vergaser
    Ersatzteilversorgung fast nicht vorhanden.




    VN1500 Classic / Tourer 95 bis 99
    D1 95/96 sollte man nur nehmen wenn man selber schrauben kann und Backfiere und Getriebe umrüstung erfolgt ist
    Der Rest der Vergasermodelle ist überschaubar.


    Plus
    Fahrspass
    Leistung
    Unterhalt
    Anschaffung


    Minus
    D1 (Getriebe und Fehlzündung.4Gang Getriebe)
    Kabelbäume
    Vergaser
    Steuerketten
    Ölpumpen und Zahnräder
    Ventile
    Wasserpumpe
    Ersatzteilversorgung schwierig




    Die FI (Einspritzermodelle ab 1999)

    VN1500 Classic ,Mean ,Drifter,Tourer


    Plus
    Fahrspass
    Wenig Probleme


    Minus
    Ersatzteilpreise



    VN1600 Classic/ Mean/ Tourer

    Plus

    Ersatzteil Versorgung ist gut (Motorteile die es bei Kawa nicht mehr gibt kann man von der VZ 1600 Marauder nehmen)
    Fahrspass
    Zur Zeit das Beste der VN Reihe

    Minus
    Gewicht
    Ersatzteilpreise
    Zubehörangebot



    VN 1700 Classic/ Tourer /Voyager/ C


    Plus
    Reisemachine mit kastrierter Leistung und lautem Getriebe
    Problemblos

    Minus
    geringe Leistung
    Lautes Getriebe
    lange Wartezeiten auf Ersatzteile
    Voyager Getriebe und Kupplungsprobleme
    Ersatzteilpreise



    VN2000

    Plus
    Leistung
    Langlebigkeit
    Spassfaktor


    Minus
    Radlager
    Riemen
    Ersatzteilversorgung / Preise
    Gewicht



    Dies ist nur eine Antworten Reihe der am meisten gestellten Fragen.
    Jeder muss das zu ihm passende Krad für sich allein finden.
    Es ist meine Meinung nach über 20 Jahren VN schrauben
    28.05.2018

    Nur Schrauber kein Vulcanier

    2 Mal editiert, zuletzt von helbing1 ()

  • Ich kaufe deinen kompletten Bestand an Drifter auf und lass ihn bei dir stehen.....dann komm ich noch ein paar Jährchen zu dir nach Lübeck gefahren 8):D:D

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Jo, es kotzt mich an ich habe den Text jetzt 2 mal richtig reingestellt und er ist schon wieder durcheinander, sagt mir bitte wann das Problem behoben ist,
    dann bin auch wieder bereit was zu schreiben.
    An meinem Rechner liegt es nicht.

  • Danke Dir.
    Das ist ein sehr schöner Überblick für Leute, die nicht alle Modelle kennen.
    Aber einige Zeilen machen doch irgendwie wehmütig.


    Gruß
    Achim

  • Schöne Zeilen und ein guter Überblick...vielen Dank!!!
    Passend dazu ist mir an der Ampel im Leelauf heute mein Schalthebel abgefallen...eben in die Jahre gekommen...
    Liebe Grüsse
    Karsten

  • Jo, es kotzt mich an ich habe den Text jetzt 2 mal richtig reingestellt und er ist schon wieder durcheinander, sagt mir bitte wann das Problem behoben ist,
    dann bin auch wieder bereit was zu schreiben.
    An meinem Rechner liegt es nicht.


    Wieso Andreas???ß ist doch übersichtlich.... :thumbup:

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Moin Andreas,


    schön diese Übersicht lesen zu können.


    Für mich viel wichtiger, dass man wieder etwas von Dir lesen kann. Ich hoffe sehr, dies noch recht lange tun zu können.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

    Einmal editiert, zuletzt von manni ()

  • Hey coole übersicht danke :D aber was giebts an der Leistung der VN900 auszusetzen? bisauf dass sie ein bissel schlecht vom fleck kommt zieht sie doch ganz ordenlich^^

  • Moin Moin
    schöne Liste.



    @ helbing1, schön währe noch Daten vom Motor, KW usw. Denke das könnte auch Kampfentscheidend sein ;)


    Gruß
    HH Senior

  • Also das es heut nur noch Bikes ohne Ecken und Kanten gibt, zb. von Kawa aber sicher auch andere Marke musste ich selbst erfahren. Habe mich ja deshalb für die 1500 Classic entschieden. Aber das es nur schlecht Ersatzteile gibt, kann ich nicht wirklich sagen. Und ich finde die Teile - auch wenn in die Jahre gekommen - sind meiner Meinung für die Ewigkeit gebaut und bei vernünftiger Wartung unkaputtbar. Bis auf die Elektrik, wie ich selbst erfahren durfte. Sicher haben die Bikes alle ihre Macken. Aber mal ehrlich, fahren können alle. Aber wenn was nicht passt braucht man nicht BWL studiert zu haben um auf den Fehler zu kommen und mit ein bisschen Schraubergeschick das Bike wieder auf die Strasse zu kriegen. Und wenn nicht gibt es ja hier eine großartige Gemeinschaft die weiter hilft.

  • Sehr schöne Zusammenstellung. Vielen Dank!!!

    4 wheels moves the body, 2 wheels the soul......


    VROC Nr. 38629 .


    Wer etwas versucht, kann scheitern. Wer es nicht versucht, ist schon gescheitert.

    :1500clas::2000o::1500clas:

  • jo, meine Mean steht zum Verkauf

    erl.

    Timo freut sich :)

    :Wikinger

    Mitglied seit 7.10.06 - Vulcanier seit dem 6.4.07 VROC = 22457

    R.i.P. Der Graf 31.5.14 Chris 25.8.15 Matten 1.1.16 Rudi 2.3.18

    Einmal editiert, zuletzt von blackbiker ()

  • Hmm ... also ich fahre die VN2000 schon seit 2009 und habe selber 86000 km puren Fahrspass gehabt. Der Tacho zeigt jetzt 88000. Ich musste weder Riemen noch Radlger wechseln. Ich kann echt nicht nachvollziehen, das es Leute gibt, die bei jeden Reifenwechsel auch gleich neue Lager verbauen.

    Selbst die vorderen Bremsscheiben sind noch ok. Die hintere Scheibe, habe ich bei jetzt bei 87000 gewechselt. Belege, muss ca. alle 25-30000 wechseln. Reifen halten bei mir ca. 14000.

    Und nächste Woche gibt es den Powercommander mit K&N Filter.

    Gruß Eddy

  • Hallo Bruno,


    hast Du Dein Mopped noch? Habe eventuell einen Interessenten.


    Gruß Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -