Info VN Vulcan Baureihe

  • Sehr schöne Zusammenfassung. Dann habe ich mit meiner VN 1600 Mean Streak ja alles richtig gemacht. VG Hans

  • „Die VN15 SE Modell B ist immer noch ein Modell das richtig Spass macht (Wenn es in Ordnung ist)„


    Das möchte ich, auch wenn nur als Gast, unbedingt bestätigen. Ich fahre sie jetzt seit 29 Jahren und bin bei jeder Fahrt begeistert. Sicher braucht ein altes Moped viel Pflege und Ersatz (ja, zum Teil schwierig) aber es lohnt sich. Ich fahre noch eine Enduro, lange Strecken, bequem, Power usw., macht auch Spaß, dennoch wird die VN immer meine Nummer Eins bleiben.
    Grüsse

    Helge

  • Sehr schön,


    noch was zur Leistung der VN 1700


    kann man ändern, Ansaug von 2 auf 3 erhöhen, gibt es beim Ami.


    Luftfilter K&N Öl


    Auspuff öffnen lassen


    Nachteil, Hinterrad hält nur 9 - 10 TKM

    Vulcanier seit 2007:drehende-schwinge

  • Kommt auf den Reifen an...

    Ich hab die oben genannte Kombi. Bei mir hat er trotzdem 36 Tkm gehalten.

    Und nein, ich hab sie nicht hin und her getragen... :rock

    Die linke zum Gruß!
    Und immer ne Handbreit Luft zur Leitplanke!




    :Outside

  • Von 10T träume ich. Trotz Metzler höchstens 5T. Fahre allerdings rechts zügig (sagen die anderen immer, Bonni, GS und co.)

    Nach fast 30 Jahren fährt sie sich allerdings auch wie ein Fahrrad :super

  • Hallo Andreas,


    mein Kumpel fährt eine VN 1500 classic ( Bj 1997 ? ) und hat eigenartige Geräusche im / beim Motor.

    Jetzt die Frage, ob Du grundsätzlich Zeit und Interesse hättest, seinen Motor anzuschauen und ggf. zu überarbeiten.

    Wie können wir weiter vorgehen ? Schreibe mir doch bitte direkt an meine Emailadresse für einen ersten Gedankenaustausch.


    a.dethlefsen@t-online.de


    Danke, einen schönen Restsonntag und


    VG Axel

  • Sehr gute Beschreibung bin immer noch sehr zufrieden mit meiner vn15se.