Info VN Vulcan Baureihe

  • Sehr schöne Zusammenfassung. Dann habe ich mit meiner VN 1600 Mean Streak ja alles richtig gemacht. VG Hans

  • „Die VN15 SE Modell B ist immer noch ein Modell das richtig Spass macht (Wenn es in Ordnung ist)„


    Das möchte ich, auch wenn nur als Gast, unbedingt bestätigen. Ich fahre sie jetzt seit 29 Jahren und bin bei jeder Fahrt begeistert. Sicher braucht ein altes Moped viel Pflege und Ersatz (ja, zum Teil schwierig) aber es lohnt sich. Ich fahre noch eine Enduro, lange Strecken, bequem, Power usw., macht auch Spaß, dennoch wird die VN immer meine Nummer Eins bleiben.
    Grüsse

    Helge

  • Sehr schön,


    noch was zur Leistung der VN 1700


    kann man ändern, Ansaug von 2 auf 3 erhöhen, gibt es beim Ami.


    Luftfilter K&N Öl


    Auspuff öffnen lassen


    Nachteil, Hinterrad hält nur 9 - 10 TKM

    Vulcanier seit 2007:drehende-schwinge

  • Kommt auf den Reifen an...

    Ich hab die oben genannte Kombi. Bei mir hat er trotzdem 36 Tkm gehalten.

    Und nein, ich hab sie nicht hin und her getragen... :rock

    Die linke zum Gruß!
    Und immer ne Handbreit Luft zur Leitplanke!




    :Outside

  • Von 10T träume ich. Trotz Metzler höchstens 5T. Fahre allerdings rechts zügig (sagen die anderen immer, Bonni, GS und co.)

    Nach fast 30 Jahren fährt sie sich allerdings auch wie ein Fahrrad :super

  • Hallo Andreas,


    mein Kumpel fährt eine VN 1500 classic ( Bj 1997 ? ) und hat eigenartige Geräusche im / beim Motor.

    Jetzt die Frage, ob Du grundsätzlich Zeit und Interesse hättest, seinen Motor anzuschauen und ggf. zu überarbeiten.

    Wie können wir weiter vorgehen ? Schreibe mir doch bitte direkt an meine Emailadresse für einen ersten Gedankenaustausch.


    a.dethlefsen@t-online.de


    Danke, einen schönen Restsonntag und


    VG Axel

  • Sehr gute Beschreibung bin immer noch sehr zufrieden mit meiner vn15se.

    Und möchte keine andere Chopper bzw. Cruiser haben. Steht bei meinen Mopeds auch ab erster Stelle. Weil sie einfach schön ist und sehr viel Laune macht.

  • Moin allerseits,


    hab die 1500er Classic (D1, von 1996) seit Sep. 1996 (gebraucht gekauft).

    Damals als junger Kerle, ohne Erfahrung und Internet :)

    Auch nach nunmehr fast 26 Jahren immer noch ein geiles Bike, was optisch von mir deutlich verändert wurde, ist natürlich alles Geschmackssache, was sich ja versteht .............


    Für mich hat die D1 drei Hauptthemen:


    1. Schaltproblematik von Gang-1 in 2

    Da gab es von Kawasaki-Deutschland ein offizielles Schreiben aus dem Sommer 1996, in dem stand, dass NUR den KUNDEN die entspr. Teile ausgetauscht werden müssen, die auch konkret auf dieses "Problem" hinweisen, der "Rest" der Kunden geht leer aus. Es gab also keine "offizielle" Rückrufaktion!

    Die Erstbesitzerin hat damals nicht reagiert und ich habe erst vor einigen Jahren von diesem Schreiben erfahren, welches jetzt bei mir im Ordner abliegt


    2. Der "fehlende 5 Gang", was ja die Kawa-Jungs schnell geändert haben, die D2 oder F1 hatte ja dann 5-Gänge


    3. Das Ölpumpenzahnrad ist aus Kunststoff, was ganz SCHLECHT ist!

    Hier habe ich eine Abhilfe, die wahrscheinlich schon viele kennen.

    Es gibt einen mittlerweile sehr bekannten Herrn aus dem Kölner Raum, der das neue Metallzahnrad wechselt ohne den Motor zu zerlegen!

    Der Typ ist echt Krass, hat mittlerweile bei über hundert Kawa's das Zahnrad auf diese "besondere Art und Weise" getauscht, so auch meins vor 1,5 Jahren.


    Die 1500er Classic ist ein tolles Bike mit echt klassischer Optik.

    Wenn jemand Interesse an so einem Modell hat, dann die Modelle wählen, die schon das 5-Gang Getriebe und das metallische Zahnrad ab Werk verbaut haben.

    Ich wusste mal ab welcher FIN das war, fällt mir aber nicht mehr spontan ein.

    Gruß Maga

    VN 1500 Classic D1 (1996)

    :Smilies42

  • moin..

    meine FI ist eine der Ersten bei der das Metallzahnrad verbaut wurde . Baujahr 2000...

    Beim letzten Ölwechsel geschaut, trotz mittlerweile knapp 80000 Laufleistung, keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen..

  • Guten Morgen

    Ich habe eine VN classic 1500 Bj.23.05.2000 .

    Wurde da eigentlich schon das Metallzahnrad verbaut???

    Gruß Dirk

  • Wenn es eine Fi ist, dann ja. Wenn noch ein klassischer Sauger dann? Es zählt das Herstelldatum nicht die erste Zulassung. Um ganz sicher zu gehen wird man schauen müssen.

    Gruß manni - VROC 30583 - Gottes Freunde und aller Welt Feind

    :Likedeeler

  • Guten Morgen

    Ich habe eine VN classic 1500 Bj.23.05.2000 .

    Wurde da eigentlich schon das Metallzahnrad verbaut???

    Gruß Dirk


    Servus Dirk,


    das Metall-Zahnrad kam ab folgender Fahrgestellnummer (1500 Classic) zum Einsatz, siehe blauer Pfeil


    Gruß Maga

    VN 1500 Classic D1 (1996)

    :Smilies42