K&N Vergaserkit Erfahrungen? (VN15SE 1992)

  • Grüße,
    habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Luftfilterkit gemacht.


    https://shop.vn-teile.de/?cat=…en---Performance-529.html



    Beim Vergaser erneuern hab ich mir gedacht: Wenn schon zerlegen, dann gleich richtig. Die Blechnapfe links und rechts haben mich von Anfang an gestört.
    Die Luftfilter gingen gerade so rein. Mehr mit etwas Druck :)
    Düsen waren etwas größere dabei. (136 und 138)
    Bis jetzt haben wir mein Schatz nur kurz im Stand laufen lassen. Nächsten Sonnabend machen wir die ersten Tests wegen Düsen und Leistung.
    Hat jemand vorher noch Tipps und Anregungen?
    :suma1: :suma1: :suma1: :suma1:

  • So, nun hab ich meinen Luftfilterkit bekommen und auch eingebaut und getestet.


    Zum Einbau: Es ist eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen.
    1. Luftfiltermist komplett wegbauen. (Kanal
    2. Filter für das Kubelwellengehäuse links und rechts dort anschrauben, wo vorher die Brotkästen angeschraubt waren.
    3. Schlauch mit einem T-Stück zusammen führen und runter zum Kurbelgehäuse.
    4. Vergaserdüsenaustauschen links: 135 rechts: 138 (orginal: links: 128 rechts: 132)
    5. Vergaser wieder einbauen
    6. Offene Luftfilter an die Vergaser aufsetzen und mit Schlauchschellen befestigen
    Fertig!


    Der Sound wird um einiges kräftiger und dunkler. und die Optik um vieles besser ;)


    Leistungsverluste waren jetzt nicht spürbar. Und in dem Bausatz ist wirklich alles dabei was man braucht. Evtl. bißchen Silikonspray für die Schläuche zum aufstecken und paar Kabelbinder wären zusätzlich einzukaufen.
    Werkzeuge: 10 er Gabelschlüssel, kleiner Kreuz- und Schlitzschraubendreher, Schlauchschere, Seitenschneider, Spitzzange


    Ich glaub, dass kann jeder selber machen der ein bißchen handwerkliches Geschick hat.


    Kurbelwellengehäuseentlüftung


    Luftfilter von oben ohne Tank


    Luftfilter alt


    Luftfilterkit Teile

    Einmal editiert, zuletzt von Robin IGMC ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip