Grüße,
ich bin neu im Forum und hab natürlich auch ein Problem. Auf diese Art findet man Foren.
Ich hab mir ne alte VN 15 SE zugelegt. Allerdings hat sie einen extremen Spritverbrauch. 100km = Tank leer!? (Wahrscheinlich Pfusch beim zusammen bauen oder an der Düse rumgemurkst )
Jetzt haben wir mit Sondenmessung festgestellt: (Wunder) Läuft zu fett! Werte sind kurz vor dem absterben. Vergaser einstellen bringt nichts.
Also liegt unser Verdacht bei den Düsen, da Choke usw. ausgeschlossen werden konnte.
Jetzt mein Problem: Die Vergaser sind nicht Baugleich. Die Nadeln sind unterschiedlich lang und auch die Hauptdüsen sind unterschiedlich. Verbaut sind: Hauptdüse 132 links und 130 rechts.Kurze Nadel rechts und lange links. Wir waren schon so schlau und haben bei "Kawasaki orginal parts" nachgeschaut. Nur für uns ist nicht ersichtlich anhand der Explosionszeichnung, welche Düse im orginal Zustand links und welche rechts gehört. Gleiches gilt für die Nadel. Dazu gibt es in der Bestellliste drei verschiedene Hauptdüsen für jeden Vergaser. Auch das eingeben der Gestellnummer hat uns kein Ergebnis gebracht. Auch bei den Luftdüsen werden zwei unterschiedliche Größen angeboten. Kawasakihändler war zu blöd um nach zu schauen.
Nun lautet die Frage: Hat jemand die Möglichkeit mir zu sagen, anhand der Gestellnummer (VN50B- 007161), welche Düsen und welche Nadel tatsächlich links und welche nun rechts eingebaut gehört? Oder wo ich nach schauen kann?
Sonstige Tipps was ich gleich mit Austauschen soll?