Vn 1500 läuft nicht mehr richtig

  • grüß euch,


    mein name ist markus, bin 27 jahre alt und komme aus österreich. seit ca einem monat bin ich stolzer besitzer einer Vn 1500 classic, bj 97 mit 44tkm. nun hab ich einige probleme und eventuell könnt ihr mir ein paar tipps geben. also starten alles kein problem. auch läuft sie im ersten moment sehr schön. doch nach ein paar sekunden hört sie sich wie ein traktor an! ein sehr unschönes scheppern. möglich ob es nur vom auspuff kommt oder das geräusch wirklich vom zylinder kommt und nur vom auspuff übertragen wird, ich weiß es leider nicht. dann mal ans fahren. leider absolut keine leistung im unteren drehzahlbereich, kombiniert mit unschönen fehlzündungen. auch im fahren das etwas unschöne geräusch vom traktor. kerzen wurden gestern getauscht, leider keine verbesserung. würde mich über jeden tipp freuen.


    danke schon mal im voraus und schönen sonntag

  • Und dann Vergaser checken lassen. Bin gerade dabei meinen Vergaser rund zu erneuern. Bei ersten Versuch hing eine Dichtung und es kam Benzin in die Luftseite. Damit lief das Benzin in den Auspuff und hat sich erst dort entzündet. Leistung null, Fehlzündungen und unschöne Geräusche.

  • Hallo.
    las mal die Membran im Vergaser überprüfen.
    Vielleicht hat sie einen Riss.
    Dadurch Fehlzündungen und deutlich weniger Leistung.
    Bei meiner VN 1500 classic D Baujahr 1997.
    Gruß
    Geofry

  • Der "nicht registrierte" Markus schrieb am Sonntag, 2. Juli 2017, 10:43



    "Vn 1500 läuft nicht mehr richtig"



    schon kurze Zeit später fragt Mutti:


    Läuft der Motor auf beiden Zylindern?


    Und bis heute (fast 3 Monate später) immer noch keine keine Antwort darauf..... :oh:


    Da dürfte jeder weitere Versuch zu helfen vergeblich sein!

    Ein ehrlicher Feind der mich offen angreift ist mir lieber,
    als ein verlogener "Freund" der mich umarmt!

    Einmal editiert, zuletzt von Triton ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip