Kühlleitung mit Filter

  • Hallo Leutz,
    Ich war schon mal hier, hänge aber leider meine Login Daten vergessen.... Spricht nicht grade für mich...
    Nachdem ich meine VN1500 Classic Bj 97 vor zwei Jahren restauriert habe, konnte ich leider letztes Jahr nur
    60 km fahren....sch... Rücken.
    Naja, jetzt habe ich wieder die Saison eröffnet, aber folgendes Problem:
    In einer Kühlleitung zum Vergaser ist ein Filter eingebaut, welcher nun geplatzt ist.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich habe so meine Bedenken ein neues Teil (ist bestellt...) einzubauen... Zum überbrücken habe ich ein
    Reduzierstück aus Kunststoff eingebaut....Fehlversuch
    Kann ich die Leitung komplett zu machen?
    Besten Dank für Eure Hilfe...
    Gruß
    Thonic

  • Das ist keine Kühl- sondern eine Heizleitung und soll Vergaservereisung im Winter verhindern. Kommt also auf deine Nutzung an.


    Das Kühlwasser muss dabei durch für Kühlwasser relativ enge Kanäle. Daher der Filter. Er ist aber relativ grob.
    Im Industriebedarf nach einen groben Filter mit einer Temperaturtoleranz von ca. 105° suchen.
    Spritfilter taugt daher nicht.


    bernie

  • :tup: Danke Bernie
    Da ich im Winter nicht fahre, überlege ich mir, ob ich die Leitung dicht mache. Momentan hält meine Lösung mit dem einfachen Reduzierstück, nachdem ich die obere Klemmschelle gegen eine Schraubschelle getauscht habe.


    Ach ja, ich wusste nicht, dass man hier nach längerer Innaktivität wohl anscheinend aus dem Forum fliegt.
    Meine alten Beiträge sind zwar noch da, aber als Thonic "unregistriert"...
    Sorry, aber ich hatte länger gesundheitliche Probleme und habe an alles andere gedacht.


    Allen allzeit eine Handbreit Luft unterm Auspuff und gute Fahrt!!!
    Grüße
    Thonic

  • Es hat schon einen Grund warum die Vorwärmung nachgerüstet wurde.


    Wenn du Glück hast wirst du es bei einer längeren Fahrt merken.


    8o

  • Hallo Helbing,


    wie darf ich das denn verstehen?
    ...und was ist, wenn ich Pech habe ?


    Gruß
    Thonic

  • Backfire= Verbrennungen im Schalldämpfer bei Schubbetrieb.


    Die Leitung gehört zum Nachrüstsatz von Kawa.


    Kann man überbrücken indem man das Gemisch anfettet.


    Kann aber auch nicht klappen.


    Backfire ist aber nicht gut für den Motor.

  • Danke vielmals für den Hinweis, werde die Leitung also nicht dicht machen... Derzeit Reduzierstück drin...hält... Warte bis Kawasaki das Teil liefert, dann wieder Originalzustand.
    Gruß
    Thonic

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip