sollte meine neue werden

  • hab bei den Kleinanzeigen ein verlockendes Angebot gefunden
    Rote VN1500 CT FI Bj.2000 38' km in schönem gepflegten Zustand von älterem Herrn aus Altersgründen zu Verkaufen für 6000€
    also hab ich meinen Freund gefragt ob er nicht lust auf einen Ausflug nach Konstanz hat (mit seinem Auto und seinem Anhänger) :D Sprit und Mittagessen gehen auf MICH, ER ja kein Problem
    Trotzt fast Dauerregen runterwärts gute Laune gehabt
    Tja was soll ich sagen das einzige was gestimmt hat war der ältere Herr mit 83
    als erstes fiel uns ins Auge als er die Garage aufmachte weil sie ja STÄNDIG darin steht das die Kofferfarben total ausgebleicht waren, kein ROT mehr sondern fast durchsichtiges Rosa (typisch Garagenfahrzeug halt) ;(
    also erstmal Rausgeschoben die Schrankwand
    nach dem ersten Überblick hab ich sie mal gestartet KLACKKLACKKLACKKLACK bin dann mal auf die suche gegangen
    nach ner Minute das unangenehme Geräusch lokalisiert hinterer Zylinder Einlassventil, geklacker war noch da also Bock ausgemacht und nochmal gestartet immer noch
    da hab ich erst mal meinen Rundgang gemacht und bin wieder fündig geworden
    Hinterer Fender eingedrückt am Schlusslicht dadurch Licht und Blinker schief darauf er Ach da s mir auf nem Parkplatz einer hinten drauf und dadurch hatt er die Karre nach vorne geschoben und umgeschmissen aber der is abgehauen
    da kam vom Verkäufer das ERSTE mal ein WAS SOLL DAS WILLST DU NUR DEN PREIS DRÜCKEN?
    er hatte nur das Rücklicht erneuert sonst nix
    daraufhin hab ich genau gesucht alle 4 Sturzbügel unten verschrammt Koffer verschrammt Kratzer am Tank aber oben beide Hebel vorne verbogen aber so gleichmäßig (die schaun aus wie so Orientalische Schnabelschuhe)
    dann das zweite mal DU WILLST DOCH NUR DEN PREIS DRÜCKEN
    darauf hin wurde ich ETWAS ungemütlich und sagte nur
    nicht angegebener und beseitigter UNfallschaden nicht angegebener und beseitigte UMfallschäden DAS nennen sie SCHÖNER GEPFLEGTER ZUSTAND ?
    dann hab ich Motor nochmal gestartet OK geklacker is jatzt weg (karre stand ja ein Jahr)
    ABER Ölkontrollleuchte ging nicht aus AUTSCH
    also hab ich erst mal Andal angerufen der hat mir Muttis Nummer gegeben und hab da angerufen (sorry für die Störung und DANKE für deine Zeit und Auskunft)
    seine Antwort FINGER WEG kann nur Öldruckschalter sein oder Pumpe
    hab das dann dem Verkäufer verklickert darauf wurde der ganz kleinlaut Hmm dann bringen wir die nächste Woche mal in die Werkstadt und lassen das prüfen
    nachdem ich ihm meine Nummer gegeben hab und er meinte er meldet sich wenn er genaueres weiß haben wir uns noch ein Lokal empfehlen lassen und sind gefahren
    wir sind dann zum Essen aber das war leider auch eine Endtäuschung
    also sind wir wenigstens bei inzwischen schönerem Wetter wieder heim
    Unterwegs is uns aber was eingefallen WARUM WAR DIE ÖLKONTROLLLEUCHTE GRÜN
    es war eindeutig als ÖKL gekennzeichnet Dashboard LINKE Leuchte OKL - mitte Blinker - rechts Kühler
    naja wenigstens hatten wir ne schöne und ruhige Pause auf dem Autobahnrastplatz mit WC
    da ich ihm Essen und Sprit versprochen hatte hat mich der Ausflug 78€ gekostet

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • die grüne Ölkonrolle hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas gestöbert
    der hatte ne Zubehörplatte von Steel&Fire drauf aber von einer BIS 2000 und da sind die Leuchten anders d.h. das es NICHT die Ölkontrolle war (hab ich ihm aber fairerweise grade geschrieben)
    an DEM Pfusch sind die aber selber Schuldich hab jetzt eh ne bessere 2004er an der Hand

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Hi,
    Privatkauf ist in erster Linie Vertrauenssache, 6000€ sind nicht mal eben dahin geblättert. Das sollte selbst einem, evtl. unter Altersstarrsinn leidenden, 83jährigen einleuchten.

    Auch wenn sich 2000 noch nicht lange weg anhört, wir schreiben 2017.............und mal ehrlich, auch ne VN unterliegt einem Preisverfall, es sein denn
    1. steht da wie Ladenneu
    2. Scheckbuch gefüllt, aber nicht nur mit Öl und Fettflecken
    3. wenn diverse Umbauten vorhanden sind, dann markellos und (schwerer zu erfüllen!) die müssen einem aber auch dann nahezu 100%ig gefallen.
    Dann kann man etwas handeln und entspannt zahlen.


    Gut das Du Abstand vom Kauf genommen hast, wer weiß was sich da sonst noch auftut.
    Ne andere Neue ist ja schon in SIcht :tup:, behalt blos die Sicht auf dem Wesendlichen und lass Dich nicht von "BlinkBlink" blenden.
    Mach ne Probefahrt, ausgiebg. Der VK kann, bei mangelndem Vertrauen, ja mit nem Auto hinterher.
    Aber, das weißt Du ja alles :D

    Wie gesagt, viel Erfolg beim jagen :thumbup:

    DlzG Mack

    R.I.P. Lowrider - R.I.P. mini - R.I.P. Dewm
    :RIP2
    Es war mir eine Ehre, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben.

  • stimmt die nächste is schon angeleiert

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn i deafad wia i kannt .

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip