umbau einer VN15se

  • Hallo zusammen, ich bau derzeit eine VN15se von 1990 neu auf, und auch taster Steuerung ein, hab schon viel fertig bis auf das anschliessen: <BR><BR>von der D-Box zur der VN " startkabel " <BR><BR>ich werde aus dem Plan nicht schlau, kann mir da einer ein Tip geben <BR><BR><BR><BR><BR>

  • Bin mal gespannt, ob dir darauf jemand antworten kann.
    Die Informationen sind etwas dürftig.


    Was ist die D-Box?
    Startkabel? Willst du fremdstarten?
    Du hast einen Plan. Sehr schön, aber welchen?

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

  • D-Box ist eine Elektronik box für Taster Ansteuerung, es die box ist von AXEL JOOST ( ist eigentlich sehr bekannt, vergleichbar wie die M-Unit, nur 100 Euro günstiger )


    das Start Kabel ist ein Ausgang von der BOX die, die VN startet, ist nix anderes wie der Starter Original, außer dass es ein Taster ist, und über die BOX gesteuert wird.. ( s. Bild 2 den Lanker )




    Plan habe ich aus dem netzt, keine Ahnung welcher das ist, hab nur den ein über Google gefunden, aber der ist auch so schlecht kopiert, dass man garnix drauf erkennen kann, aber da ich es nicht zum ersten mal so was mache, komm ich immer zurecht, außer jetzt bei den Kabel zum Starten, denn Original sind 3 Kabel in der Armatur, ( wegen den NOT Aus ), ich brauche aber nur 1 Kabel, ( es wird wohl nicht anders gehen, also es ausprobieren, mehr wie die Sicherung rausfligt, kann nix pasieren )

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip