Frankreich 2018 ?

  • 140€ für das Zelten ist schon heftig. Weiß jemand ob da das Essen im Preis enthalten ist?




    Joooh Wolle , Essen etc. ist wohl im Preis drinne----trotzdem----bei mir 155.- wäre schon ne Hausnummer. ( es sei denn Essen und Unterkunft sind im Preis drinne)


    Unsere französisch sprechenden Freunde werden uns das bestimmt in naher Zukunft erklären können-


    Gruss Udo

  • Normalerweise verstehen sich die Preise bei den Internationalen für Zelt oder Hütte plus maximal ein Tannenzäpfle :D:D:D



    Neenee, Essen ist da mit drin. Frühstück, Abendessen und eine Tüte mit kleinen Aufmerksamkeiten, auf alle Fälle ist der 2018er Pin dabei.



    Gruß
    Morten

  • Hab das gefunden, vielleicht ist es interessant für Frankreichfahrer:


    Hallo Leute, ich wohne an der Grenze zu Frankreich.
    Ich fahre das ganze Jahr Motorrad auch in Frankreich.
    Was braucht man?... Reflektoren für den Helm brauchst du nicht.
    Ausser du Lebst in Frankreich.
    Warnweste musst du nur dabei haben (brauch nicht getragen zu werden)
    Handschuhe sind Pflicht.
    Auch musst du an einem Stopschild beide Füsse auf dem Boden haben. (Macht niemand, fragt auch keiner danach) ist halt Gesetz dort.
    Geschwindigkeit; 3km über der erlaubten Geschwindigkeit zu schnell und du bekommst ein Ticket (45euro bei sofort Bezahlung ansonsten 90euro)
    Je mehr du nach oben überschreitet um so teurer wird es. (Bis zu 1200euro)
    Zu lauter Auspuff Anzeige und Stilllegung des Motorrad Vorort.
    Feinstaubplakete; ab letzten Oktober hat Frankreich für größere Städte Feinstaubplaketen eingeführt. (Auch für Motorräder Pflicht)
    Preis ca.5€, ohne Plakete erwischt kostest 180€.
    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.
    Gruß an alle.

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

  • So ihr Frankreichfahrer,
    viel Spaß und sichere Fahrt vor allem. Leider kann ich nicht hin, obwohl ich reserviert und bezahlt habe, da mich auf unserem Treffen ein Hund angefallen hat und sich an meinem linken Arm fest gebissen war. War Samstag dann im Krankenhaus und die Party fand ohne mich statt.


    Heute geht mir besser, keine Schmerzen mehr, aber halt noch nicht soweit, das ich wenigstens Auto fahren könnte.


    Grüße in die Runde

    Uns bringt niemand ausseinander, noch
    nicht einmal wir beide.
    (das Motto von Claudia + Bozo)


    Blue-Angel2x150.jpg



    VROC #29203

    Einmal editiert, zuletzt von Bozo ()

  • Bozo, mein häßlichster Freund südlich der Alpen.


    Was machst du denn für Sachen? Schade, dass dadurch deine Frankreichreise ins Wasser fällt.
    Ich wünsche dir Gute Besserung
    Kralli

  • Stand da nicht zufällig auch was darüber, was es kostet, wenn man auf der Linksabbiegerspur im Zentrum einer Großstadt 3 Stunden parkt?


    Auf dem Zettel stand nur ein Gruß der Stadt Avignon und ich sie würden sich melden.


    Ich mag diese Unpräzision einfach nicht.....


    Gruß
    Morten

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip