Anlasser dreht nicht, Relais klickt nur

  • Hi, vllt hat jemand einen schnellen Rat. Nachdem ich meine Mean abgestellt habe und dann wieder starten wollte klickt es nur. Für mich gab zwei Möglichkeiten Batterie oder der kleine Schalter an der Kupplung. Schalter hat WD40 bekommen und die Batterie hängt am Ladestrom, trotzdem dreht mein Anlasser nicht. Dann denkst du rufst du einfach eine Werkstatt in Koblenz oder Braubach an, ja denkste keiner kommt und hilft oder lädt auf. Vllt hat ja einer noch einen Rat den der "Laie" noch versuchen kann.
    bevor ich sie verkaufe soll sie wieder laufen da sie in diesem Monat zum TÜV soll
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rm/240917019.html?lang=de



    für Hilfe wäre ich dankbar

  • ruf beim ADAC an der kann dir vor Ort helfen ich Tip jetzt mal auf Anlasserrelaise

    gsund bleim

    gruß Manni





    VROC #38026

       

    :BikesVN17T                                                                                                         :MüRa

    i dad scho mäng wenn ich deafad wia i kannt .

  • Ständerschalter?
    Neutralschalter?
    Anlasser Relais?


    Wenn die Batterie in Ordnung ist, Pluskabel von der Batterie verfolgen.
    Es führt zu einem Relaise, Schuzkappe abnehmen, dort sieht man 2 Schrauben durch die das Kabel getrennt ist.
    Ich habe zum überbrücken der beiden Schrauben eine alte Spitzzange.
    Dreht der Anlasser?

  • Hi erst mal vielen Dank für die Antworten und Anregungen. Habe schon einiges versucht. Schalterchen alle WD 40 besprüht, starten mit Charger, starten mit etwas stärkerer Batterie. Ich hab sie jetzt nach Koblenz gebracht, da bekomme ich zwar erst im Mai einen Termin, aber sie steht gut dort, da sie auch TÜV braucht.


    Danke nochmals :-) :tup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip