VN 2000 Ja oder Nein

  • Mahlzeit


    Heut hat die gute eine Handwäsche bekommen und ich hab sie ordentlich poliert und gewachst :)


    Dachte mir ich lass euch mal am Ergebnis teilhaben. Ich bin auf jeden Fall extrem glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis.


    Bezüglich der schwankenden Drehzahl:


    Wenn ich einen Gang eingelegt habe schwankt die Drehzahl, im neutral läuft sie stabil. Wenn ich die Standdrehzahl allerdings minimal erhöhe über das Stellrad, ist alles in Butter und stabil. Kann es sein das die Standdrehzahl zu niedrig war und das die Belastung des eingelegten Ganges (Zahnräder und so) reicht das die ECU die Drehzahl erhöhen will um ein absaufen zu verhindern?


    Gruss


    Dominik

  • Da war wahrscheinlich wirklich die Leerlaufdrehzahl auf Minimum.
    Und normalerweise soll man mit eingelegtem Gang auch fahren, d.h. am Gasgriff drehen. Da schwankt die Drehzahl immer nach oben 8)


    Viel Spass mit der 2000er!

  • Hallo Zusammen
    Habe eine VN 2000 mit grosser Scheibe im Auge und auch schon mal Probegefahren. Durch die Scheibe habe ich starke Verwirbelungen am Helm, quasi unfahrbar. Morgen kann ich voraussichtlich ohne Scheibe fahren. Hat jemand schon mal die Scheibe gekürzt und bringt das was?
    Hier wurde von einem gammelnden Regler geschrieben. Wo finde ich diesen Regler? Mit dabei wären Lederkoffer und eine Sissybar, finde ich aber eher unschön. Gibt es eine Lösung für das ganz kleine Gepäck? Handy, Geldbörse, Ersatzbrille usw....


    Danke für ein paar Antworten und Tipps


    Gruss vom Bodensee

  • Falsche Scheibeneinstellung. Lowers under der Scheibe helfen.
    Passt der Helm auch richtig?
    Sitzt er zu loose beginnt hinter der Scheibe das schütteln.
    Regler sitzt unter dem Kühler .
    Für das aufbewahren gibt es in einer vernünftigen Jacke Taschen.
    Man kann auch von Aldi,Netto usw die Tüten nehmen und suf den Sozius befestigen.
    Da sehen Satteltaschen schon cooler aus.
    8o

  • Das Scheibenproblem hatte ich auch.
    Lowers helfen da wirklich.


    Für das ganz kleine Gepäck gibt's Werkzeugrollen oder auch so kleine dreieckige Taschen, die Andere am Rahmen befestigen.

  • Hallo Zusammen
    Sorry, habe mich gar nicht vorgestellt: Lebe am Bodensee, bin Mitte 50 und habe vor 9 Jahren, nach 20 Jahren Pause wieder angefangen.Zur Zeit fahre ich eine R1200R LC mit sämtlichen Schnickschnack. Geiles Teil, speziell für unser 300-600 km Tagestouren im Schwarzwald, auf der Alp und in den Alpen. Für die kleinere Tour zwischendurch suche ich noch was gemütliches. VN, Intuder, oder Midnightstar. Letzte Woche bin mal ne 1200er Sportster gefahren: furchtbar! Läuft wie ein Sack Nüsse....


    Danke für die ersten zwei Antwoten. Hab den Regler gefunden, sieht soweit gut aus. Bin heute 170 km ohne Scheibe gefahren: Perfekt! Die Scheibe brauch ich nicht! Dachte halt es gäbe vielleicht z. B. eine Art Taschenersatz für die Soziusbank, oder so...
    Mal sehen


    Gruss

  • ....irgendwie ist die Hälfte auf der Strecke geblieben....
    Während der Fahrt sind mir mehrfach die Gänge rausgesprungen. Gegen Ende kam ich dahinter, dass ich wahrscheinlich mit der Ferse auf die Wippe gekommen bin......
    Spricht etwas dagegen, den hinteren Teil zu demontieren, oder zu kappen?


    Gruss

  • Abbauen ist schwierig, man braucht das Hackenteil auf der Welle.
    Ich habs einfach tiefer gestellt, so auf Höhe Floorboard, da störts dann nicht (außer beim Hochschalten in flotten Linkskurven, da kratzt's übern Boden...)

  • Hallo Zusammen
    Danke für die Antworten. Noch ein paar Fragen zu dem Pulley - Upgrade: Ist es sicher, dass es ab einem bestimmten Baujahr vorhanden Ist? Welches Baujahr? Kann man es von aussen erkennen? Handelt es sich um das Teil, auf welchem das hintere Zahnriehmenrad befestigt ist?
    Bin letztes WE noch eine Honda VTX 1800 probegefahren. Läuft viel ruppiger als die VN und auch die Bremsen waren nicht so gut. Konnte dann noch eine Yamaha Midnightstar 1900 ansehen, aber nicht probefahrten. Schönes Teil, aber ohne Probefahrt kommt sie nicht infrage. Haben scheinbar auch ein Problem mit dem 3. Gang.... Die VN liegt momentan vorn, ist aber leider etwas teuer... :) :)


    Gruss

  • Also ganz sicher ist das neuere Pulley Hub ab Bj. 2006 drin.
    Auch späte 05er haben das, aber ab welchem Monat genau weis keiner.
    Man kann den Unterschied nicht von außen erkennen, man muss das Teil ausbauen.
    Jepp, an dem Teil hängt das Zahnriemenrad.

  • Gibt es überhaupt noch sowas wie Winterpreise? Die letzten Jahr merkt man da kaum noch nen Unterschied zum Sommer. Zumindest kommts mir so vor. ?(

  • Ich kann mich da eigentlich nur anschliessen. Die Schaltwippe ist ein paar Fahrten eingewöhnen, dann will man die eigentlich nicht mehr missen. Kommt halt auch auf die Schuhgrösse an. Wenn du Kindersärge an den Füssen hast kann es vielleicht eng werden :)


    Bezüglich dem Pulley Upgrade: Ich hab meins einfach beim Händler erfragen lassen. Die können das bei Kawa wohl nachvollziehen wenn es offiziell gemacht wurde.

  • Hallo Zusammen
    Danke für die Antworten. Habe gerade erfahren, dass die Maschine von 2008 ist. Winterpreise gibt es in CH nicht... ;) Gruss

  • Hallo Zusammen
    Danke für die Antworten. Habe gerade erfahren, dass die Maschine von 2008 ist. Winterpreise gibt es in CH nicht... ;) Gruss

    Das finde ich jetzt aber hart. Ich hab meine im Frühling zu nem echt fairen Preis bekommen in CH ;)

  • Hallo Kampfhund
    Na, dann stimmt es doch: Winter ist teuer, Frühling ist günstiger... ;) ;) Darf ich fragen was Du bezahlt hast?


    Gruss

  • Ich hab meine Honda VT750 für 6500 CHF in Zahlung gegeben und 500 CHF draufgezahlt. Der eigentliche Verkaufspreis war 8900 CHF.


    Bevor die Kawa zu mir kam, gab es noch einmal frisch MFK, Jahresservice und neue Pneu.

  • :thumbup:
    In der Schweiz ist halt immer Winter 8| :D :whistling:


    Aber wenn ich mir die Moped Preise im Vergleich zu Deutschland anschaue sind die Schweizer immer gut 10-15% günstiger.
    Aber Zoll und Ausfuhrgedöns machen das wieder kaputt.

    Catholics go to church, motocyclists hit the road 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zims ()

  • Hallo Zusammen


    Oder es ist immer Frühling.... :huh: Es wurde geschrieben, dass man das Gabelöl auf SAE 20 umstellen sollte. Warum genau? Für das Eintellen des Hinteren Federbeins benötigt man Schätzungsweise ein Hakenwerkzeug, ist das dabei?


    Gruss

  • GABELÖL kommt in die GABELROHRE nicht ins ZENTRALFEDERBEIN.


    Ansprechen der Gabel wird beim eintauchen straffer, die Gabel fängt nicht an zu flattern bei kurzen Bodenwellen.
    Die Gabelführung verbessert sich und schlägt nicht durch.

  • Ja für das Federbein brauchst du ein - besser zwei - Hakenschlüssel.
    Die sind meines Wissens nicht Bestamdteil des Bordwerkzeugsatzes bei der 2000er.

    Catholics go to church, motocyclists hit the road 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zims ()

  • Hallo Zusammen
    So, das war es..........vielleicht ;)
    Mal sehen, ob der Händler morgen Zeit hat und ob wir uns einig werden..... :)


    Gruss

  • Hallo Zusammen
    So, das war es..........vielleicht ;)
    Mal sehen, ob der Händler morgen Zeit hat und ob wir uns einig werden..... :)


    Gruss

    Na ich drück mal die Daumen. Ich mag meine dicke nicht mehr missen :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip