VN 2000 zweite Gang ruckelt bei hoher Drehzahl

  • Moin,


    also die 2000er die ich mir zulegen möchte, ruckelt im zweiten Gang bei hoher Belastung.
    Anscheinend soll das ein Teil für um die 30-40 € sein. Jedoch muss da der Motor raus dafür.


    Desweiteren soll das ein bekanntes Problem bei der sein.


    Kann mir das jemand bestätigen oder verneinen?


    Danke und Grüße


    Diesel

  • Bei hoher Belastung oder bei hoher Drehzahl?


    Ich dachte bisher immer, dass das der Drehzahbegrenzer ist, wenn ich mal wieder vergesse zu schalten...

  • Also echt, Du hast Probleme beim Beschleunigen einer VN2000 bei hoher Drehzahl.
    Junge, Junge, Du bist aber verwöhnt...
    Latsch mal konstant auf den Ganghebel im 2. beim Gummi geben, wenn das Ruckeln dann weg bleibt ist es ne Schaltgabel.
    Die kostet tatsächlich nicht viel, aber das Wechseln...

  • Danke schon mal für die vielen Infos,werde ich mal testen sobald ich sie in der Garage habe ;)


    Er meinte, das es im höheren Drehzahlbereich vorkommt, das der zweite Gang ruckelt.



    Mal schauen ;) wäre zumindest ne sau arbeit wegen Motor rausbauen, obwohl das Teil bei 30-40 € liegt

  • Welches Teil soll das denn sein für 40€? Dafür gibts nicht mal die Dichtungen...
    Gangräder und Schaltwalze sind auch Kandidaten.
    Übrigens sind Macken im 2. mit die häufigsten Probleme bei Mopedgetrieben. Ich würde die Karre halt nicht ausdrehen im 2. und damit leben.
    Bei der Power, die der Bock hat bieten der 3. - 5. mehr als reichlich Spass...

  • gibts für die eigentlich auch normale fußrasten, oder nur die custom vorverlegten für ü 1000 € ?


    also normale rasten ohne trittbretter


    danke nochmal :)

  • Da wäre ich sehr vorsichtig.


    Mein Mann und mein Sohn fahren jeder eine 2000er.


    Wer weiß, warum die so günstig angeboten wird....


    Die wird sicher nicht umsonst so günstig angeboten....

  • Also ich fahre jetzt die 4. Saison eine VN2000 Baujahr 2006 mit 72000km.
    Getriebetechnisch habe ich nur den hier schon öfter beschriebenen Wermutstropfen, daß bei warmem Motor und kurzer Pause (z.B. Tanken) das Schalten vom 1. in den 2. Gang sehr schwer ist.
    Seitens der Drehzahl habe ich im 2. Gang keine Probleme. Allerdings ist das auch keine Renn- oder Sportmaschine. Dessen sollte man sich trotz der hohen Leistung immer bewußt sein und entsprechend fahren.


    Gruß
    Achim

  • Also ich denke auch das es der Drehzahlbegrenzer ist.
    Am Anfang hatte ich auch das Problem bei der schnellen Beschleunigung das schalten zu vergessen.
    Mittlerweilen hab ichs aber bei 235.000 Km gelernt.

    Vulcanier Germany - Stammtisch Franken Viele Grüße aus OberfrangnVulcanier Germany - Stammtisch Franken


    Reiner


    VROC 30909

  • okay, danke für die weiteren infos. jup die maschine ist es ;)


    soll ja erstmal als basis dienen. klar ist das ein risiko. denke aber, falls da was größeres wäre, würde er sie nciht verkaufen. den auch bei verschwiegenen mängeln ist er
    rechtlich ja greifbar.

  • Bei dem hab ich damals für Inge ne Savage gekauft. Ich finde ein dubioser Typ, bastelt selbst in ner Werkstatt an allem was nen Motor hat. Burk war damals das mopped anschauen und war auch nicht begeistert. Der ist nur Wiederverkäufer und wird dir über das Bike nicht viel erzählen können.
    Den Tachostand würde ich in jedem Falle hinterfragen...

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • die Angaben lauten " 2. Gang ruckelt manchmal " - in welchen Drehzahlbereichen steht da nix .....


    Das kann also ALLES Mögliche sein - und hier wird dann wohl gelten - gekauft wie gesehen .


    Wenn das ein Schrauber is - warum nicht das 30-40 EUR Teil gleich wechseln lassen und die Reparaturkosten extra zahlen ??

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip