Auto prallt mit Drohne zusammen

  • Jau, weg mit den wahnsinnig gefährlichen Quadrocoptern (Drohnen sind übrigens unbemannte Waffensysteme)!


    Pump-Guns für Alle!


    Wird aber schwierig, die Vulcanier-Treffen dann mit der Pump-Gun zu filmen!


    Meine Damen und Herren, es sinkt für Sie: Das Niveau!


    PS: Dann müsst Ihr auch die gefährlichen Steine verbieten, damit die keiner auf die Autobahn wirft....

    1295_userid_4952.png

    Scheisse ist, wenn der Furz etwas wiegt... ;) - VROC: 36910

  • Die Drohne stand auf der Straße......


    War die so schlecht zu sehen????


    Es sollte einen Führerschein für diese Drohnen geben.


    Auch diese billigen Dinger sollten vom Markt genommen werden.


    Es wäre echt schade, denn ganze viele Aufnahmen gäbe es ohne diese Drohnen nicht.

  • Der Vordermann konnte lt. Polizeibericht noch ausweichen. Die dahinter fahrende Frau nicht mehr. Was passiert wäre wenn sie in die Windschutzscheibe geflogen wäre muß man sich nicht ausmalen.


    @ Heddy vor dem schreiben, Hirn einschalten kann nicht schaden

  • @ Kralli
    Kannst meine Trap-Flinte bekommen, sofern Du eine Waffenbesitzkarte dafür hast. :rocket:
    Fehlbedienungen gibt es immer mal, mir kam auf der Autobahn mal ein LKW-Reifen entgegen :oh1:
    Im Übrigen benutze ich eine Drohne für geschäftliche Belange und zu Laserscanning von ganzen Bauarealen und zum Überfliegen von Bergbaugefahrenbereichen, die man nicht mehr betreten kann.
    In diesem Sinne bleibt ruhig, den Lauf von technischen Entwicklungen hält niemand auf, natürlich muss es entsprechende Randbedingenungen geben, die meines Wissens schon existieren bzw. derzeit weiter fortgeschrieben werden.


    So weit zum Einschalten von Hirnen :pat:
    @"Admins": Bitte dem Kralli einen Zusatztitel verpassen: Dohnenbeauftragter :kralli:
    :wech:

    Einmal editiert, zuletzt von roadrunner ()

  • Kralli, ein bisschen Hintergrundinformationen schadet aber auch nicht! ;)


    Die aktuelle Gesetzeslage ist ausreichend für die Bedienung und Führung der Multicopter.


    Ich erwähnte ja bereits, dass der umgangssprachliche Begriff "Drohne" schon völlig daneben ist. Das Teil fliegt nicht autonom und ist nicht bewaffnet!


    Aber zu den Fakten: Das Überfliegen von öffentlichen Plätzen, Kasernen, Flugplätzen und Menschenansammlungen ist generell verboten.


    Es ist nur eine Bedienung und Flug auf Sicht erlaubt.


    Ab einen Startgewicht von 5kg ist generell eine Aufstiegsgenehmigung erforderlich.


    Eine Haftpflichtversicherung ist bei ausschließlich privater Nutzung und einem Startgewicht unter 5kg ausreichend.


    Die Einhaltung der geltenden Gesetze (Privatsphäre, Recht am eigenen Bild, etc.)ist für einen verantwortungsvollen RC-Piloten selbstverständlich.


    Dieses RTL II, Polemik-Geschrei gegen die bösen Dronen geht mir mächtig auf den Sack und dieses zeugt von ausgeschalteten Gehirnen!


    Das einzige Problem, was es mit den Geräten gibt, ist dass die billigen Modelle so preiswert sind, dass sich jeder "Spacken" eins kauft und damit macht, was er will.



    Aber nochmal: wenn einer dieser Idioten solch ein Teil auf die Autobahn steuert, dann ist es ein gleicher Idiot der eine Bürgersteigplatte von der Brücke wirft. Schuld ist aber in diesem Fall auch weder die Brücke, noch die Bürgersteigplatte! Schuld ist der IDIOT!


    Einfach mal was, um mit eingeschaltetem Hirn mal nachzudenken! ;)



    Weiter werde ich das auch jetzt nicht mehr vertiefen.

    1295_userid_4952.png

    Scheisse ist, wenn der Furz etwas wiegt... ;) - VROC: 36910

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip