vn 900, leitungsverlust ab 120 nach einigen km

  • hallo zusammen,
    bin seit ca. 1 jahr mit einer 900er unterwegs. genauso lange besitze ich einen passierschein dafür...
    nun habe ich ein problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
    nach ca. 4-5 km mit tempo 120 wird es langsamer - bei erneutem gas geben nimmt es nur sehr unwillig und ruckartig gas an.dieses problem hält nun bei allen anderen geschwindigkeiten an, also identisch z.b. bei tempo 50. stelle ich den motor ab und starte neu, ist das problem verschwunden - solange bis ich wieder etwas zügiger fahre...
    gewechselt wurde (juli/august 2016): kupplung, lichtmaschine, batterie, gleichrichter, öl+ filter, luftfilter, zündkerzen.


    das beschriebene problem war schon vor der tauschaktion vorhanden


    habt ihr eine idee?


    gruß zottel

  • Hast Du mal die Tankbelüftung kontrolliert? Eventuell mal mit offenem Tankdeckel fahren.
    Möglicher weise auch ein verstopfter Benzinfilter?


    Gib mal ne Antwort ob's geholfen hat.

  • Interessant wären noch ein paar Infos


    Auspuffanlage Original?
    Luftfilter Original?
    Lambdasonden angeschlossen?
    Leuchtet währdend dem der Fehler auftritt die FI-Leuchte?
    Welchen Kraftstoff tankst du? (E10) ?


    Erinnert mich irgendwie an ein Notlaufprogramm der Elektronik.


    Yellowrolf

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip