Brille mit integrierter Maske für Jethelm-Fahrer

  • Hallo,
    ich will hier einfach mal einen Kauftipp hinterlassen, weil ich selber von dem Artikel vollauf begeistert bin. Bei Ebay bekommt man für kleines Geld eine Motorradbrille mit integrierter, abnehmbarer Maske für ca. 15 Euro. Perfekt für alle, die gern mit Jethelm fahren und die Fliegentreffer im Gesichtsbereich leid sind. Außerdem schließt die Maske so gut mit der Polsterung des Helms ab, dass sich auch kein Getier mehr zwischen Haut und Polsterung vorbei zu den Ohren schieben kann. Ich fahre selber einen Draxtar Jethelm mit ECE und einen alten Polo-Jethelm ohne ECE, passt bei beiden Helmen top und sieht auch noch gut aus(nach meinem Empfinden). Es werden verschiedene Brillentönungen angeboten, ich hab die mit gelber Tönung genommen, die dämmt das Sonnenlicht leicht und man sieht auch abends noch gut damit.
    Ich hoffe, der Link ist richtig kopiert:
    http://www.ebay.de/itm/2016-Ey…ycle-Helmet-/282057819320

    2 Mal editiert, zuletzt von Gassi ()

  • Ausser bei starkem Regen erschliest sich hier für mich kein Sinn.......wieso kauf ich mir einen offenen Jetthelm um ihn dann mit einem Zubehör wieder kommplett zu verschliesen.....andererseits gibt es auch viele die sich ein Cabrio kaufen und dann bei schönstem Wetter mit verschlossenem Verdeck rumeiern


    Gruß Streetbobber

  • Ich schiebe mein Halstuch nach oben über den Rüssel, Sonnenbrille auf u. hab´noch genug Luft zum Schnaufen.
    Coole Optik garantiert ...(fahre natürlich mit offenem Helm)


    Die Idee mit der Maskerade ansich ist nicht schlecht, wenn man nicht auf Integralhelme steht, sogar sehr gut ! :thumbup:

    Zitat

    " Wissen ist Macht ... !" Nichts wissen macht auch nichts !" :oh: Forum.jpg

  • Ich bin vorher ebenfalls mit Tuch über die Nase gefahren, genervt haben die Treffer vor allem von größeren Fliegen oder Wespen auf der Landstraße bei Tempo 100 trotzdem. Ich empfinde die Maske angenehmer als das Tuch, weil sie nicht direkt auf der Haut sitzt, Luft gibts damit auch immer noch genug, mit Integralhelm ist das nicht zu vergleichen, das Jethelm-Gefühl bleibt erhalten.

  • Wenn ich richtig lange Strecken fahre wo ich mir nicht sicher bin wie das Wetter wird nehme ich den Shark Evoline 3. Da kann ich alles nach hinten klappen wenn nötig oder eben umgekehrt.

  • Ausser bei starkem Regen erschliest sich hier für mich kein Sinn.......wieso kauf ich mir einen offenen Jetthelm um ihn dann mit einem Zubehör wieder kommplett zu verschliesen.....andererseits gibt es auch viele die sich ein Cabrio kaufen und dann bei schönstem Wetter mit verschlossenem Verdeck rumeiern


    Gruß Streetbobber


    Moin, fahre mal bei schönstem Wetter mit einem offenen Cabrio und schreibe dann nochmal.


    Die Sonne brennt dir ohne Verdeck bei 30 Grad Aussentemperatur das Hirn weg... ;)


    cu

  • Hallo,
    ich will hier einfach mal einen Kauftipp hinterlassen, weil ich selber von dem Artikel vollauf begeistert bin. Bei Ebay bekommt man für kleines Geld eine Motorradbrille mit integrierter, abnehmbarer Maske für ca. 15 Euro. Perfekt für alle, die gern mit Jethelm fahren und die Fliegentreffer im Gesichtsbereich leid sind. Außerdem schließt die Maske so gut mit der Polsterung des Helms ab, dass sich auch kein Getier mehr zwischen Haut und Polsterung vorbei zu den Ohren schieben kann. Ich fahre selber einen Draxtar Jethelm mit ECE und einen alten Polo-Jethelm ohne ECE, passt bei beiden Helmen top und sieht auch noch gut aus(nach meinem Empfinden). Es werden verschiedene Brillentönungen angeboten, ich hab die mit gelber Tönung genommen, die dämmt das Sonnenlicht leicht und man sieht auch abends noch gut damit.
    Ich hoffe, der Link ist richtig kopiert:
    http://www.ebay.de/itm/2016-Ey…ycle-Helmet-/282057819320


    Sieht man dann so aus wie der Nachbar auf dem Foto? 8)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip