APE Umbau- was beachten

  • Hallo zusammen,


    habe mittlerweile hier einige wunderschöne Bikes gesehen und Threads gelesen- und immer wieder stoße ich auf das Thema Ape.
    Zum einen sieht es echt super aus, zum anderen würde mirt so evtl. auch nicht dauernd die Hand einschlafen...


    Daher die Frage an die Umbauer: was muss alles geändert werden? Gaszüge, Bremsleitung, Kupplungszug?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen? Hat vllt. jemand Erfahrungen?


    Freue mich wie immer sehr auf Feedback...


    Linke Hand zum Gruß


    Dennis

  • Servus
    mit so wenig Auskunft kann dir da wohl nicht geholfen werden ......ich meine welcher Ape schwebt dir den vor...Höhe,Breite u.s.w


    Gruß Streetbobber

  • Lach, da fängt es ja schon an!! :)
    Ich hab KEINE Ahnung!!!! Bin 1,91 groß... was wird denn hier im Forum gefahren?


    Edit: hab mal iwo gelesen dass es erst ab 40cm ein Ape is! :)

    Einmal editiert, zuletzt von s1ckb0y ()

  • Bzw. bis zu welcher Höhe hält sich die Arbeit noch im Rahmen?!
    Klar hätte ich gern nen 40er, aber wenn ich beim 24er z.B. nix ändern muss würde ich mir mal so einen zum anfang dranhalten...

  • Meine Erfahrung ist das du den Mini-Ape montierst um Zeit und Geld zu Sparen um dann nach einer Saison dann doch einen höheren Ape verbaust.
    Ich würde dir bei deiner Größe doch mindestens 40 cm aufwärts raten.....z.B der Santee Ape in 17" .....extra fettes Rohr,so das du auch den Kabelgedöns in den Lenker legen kannst


    Gruß Streetbobber

  • Meines Wissens nach brauchst Du für nen Ape bis 30 cm keine anderen Züge oder Kabel.
    Nimm Dir , wenn überhaupt nen 1 1/4 Zoll - Lenker mit 1 Zoll Riser und Griffaufnahmen.
    ! _Zoll-Lenker sehen sehr mickrig aus bei unseren Bikes.
    Farbe: Schwarz oder Chrom ?
    Bei den günstigen Lenkern rate ich von schwarz ab. Weil die Schicht schnell vermackt oder verkratzt ist vom Anbau. Da sammelt sich unter anderem sofort Flugrost.


    Bonanza-Lenker z.B. Fred Kodlin etc. sehen gut aus und sind stabil...kosten aber etwas mehr (inklusive Gutachten)



    Gruss Udo



    PS: Hab mir ein normales Metermass zurecht gemacht und auf dem Bock angehalten.

  • Bei deiner Grösse würde ich 14" wen nicht sogar 16" nehmen. Auf jedenfall 1 1/4 Zoll mit 1 Zoll Griffenden. Im Bereich Harley Davidson mit dieser Grösse ist die Auswahl riesig. Achte darauf das du die Kabel innen verlegen kannst. Aussen rum sieht bei einem hohen Chrom Lenker scheisse aus.

  • Ich hatte mal ´nen 35er 1 Zoll Ape verbaut. Mußte alle Kabel verlängern ...Kupplung etc.
    Alle Kabel außen verlegt. Meiner Meinung nach sieht der Ape nackerd aus, ohne Kabel außen !

    Zitat

    " Wissen ist Macht ... !" Nichts wissen macht auch nichts !" :oh: Forum.jpg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip