Kaufberatung und Fragen zur VN 750

  • Hallo Vulcanier,




    ich möchte mir ein neues altes Motorrad zulegen. Gerade hat sich eine VN 750 (US-Modell, Bj. 1994, 60 PS) für meine Kandidatenliste empfohlen. Bevor ich sie mir anschaue und probefahre, hätte ich ein paar Fragen.


    1. Was sind die typischen Schwachstellen? Worauf muß ich achten?


    2. Für die verschiedenen Baujahre sehe ich unterschiedliche Lesitungsangaben von 50 bis 65 PS. Was sind die Unterschiede? Könnte man die "fehlenden" 5 PS bei der 94-er ohne großen Aufwand zurückholen?


    3. Die Orginalauspuffanalge gefällt mir nicht. Gibt es alternative Auspuffanlagen, mit ABE, E-Nummer oder, die man anderweitig ohne großen Aufwand durch den TÜV bekommt? Interessant wären: 2-in-2 auf einer Seite oder 2-in-1.


    4. Gibt es Alternativen zum Hinterrad? Z.B. Scheibenrad oder schmalere und größere Felge (paßt vielleicht die von der Kawa Z 550 GT?).


    Vielen Dank im voraus für alle Tips!


    Motonowa

  • Hallo Vulcanier!


    Seltsam, daß es auf meine Anfrage überhaupt keine Antwort gab. Die 750-er scheint wohl nicht wirklich auf dem Radar der Leute zu sein. Schade, eigentlich :(


    Ich hatte nun die Gelegenheit, die Maschine probezufahren. Irgendwie ganz nett. Aber andererseits auch wieder nicht, das was ich mir im Moment vorstelle. Und, Umbaupotential mit einfachen Mitteln scheint sie mir auch nicht zu bieten.


    Ich hoffe, es wird jemand anderes glücklich damit. Denn sonst stand sie gut da - soweit ich das beurteilen kann.


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!


    motonowa

  • motonowa
    Hi, im Einzelnen kann ich Dir nicht helfen, aber Umbau mit einfachen Mitteln?,
    ich frage mich wie das gehen soll. Du willst immerhin ein Motorrad umbauen,
    das wird immer eine anspruchsvolle Sache sein, wenn Du sie ordentlich
    machen willst.


    Wir hätten gern gewußt, mit wem wir es zu tun haben bevor wir antworten.
    das hat nichts mit dem Typ des Moppeds zu tun.


    Hier sind eigentlich alle VN Typen vertreten und Andere.


    Viel Glück bei der weiteren Suche
    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -




  • Grüsse Dich.


    Ne ganz einfache Erklärung gibt es dafür.


    Du hast das Pech , dass die Meisten unserer Mitglieder momentan mehr auf der Strasse und zu Treffen unterwegs sind
    und weniger im Internet (Forum)


    Gruss Udo

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip