VNT50C ruckelt und knallt wie ein Trecker

  • Hallo zusammen,


    meine VN macht mir Kummer...


    Nach dem Winter ruckt sie nur noch rum beim Gasgeben (mal mehr mal weniger), heftigste Fehlzündungen, geht aus im Stand, brennt ausm Auspuff, herrlich also! Tippe mal auf verharzte/verschmutzte Vergaser!


    Habe nach positiver Recherche im Netz dann das Louis- Vergaserzeug und neue Kerzen springen lassen und kam gestern dazu 100km zu fahren: auf der Bahn ok, in der Stadt Hölle! Geht die ganze Zeit im Stand aus, lässt sich nur noch mit mega viel Gas starten und brennt das ein oder andere Mal dabei ausm Auspuff.


    Heute dann beim anmachen und in kaltem Zustand ging es, sobald sie warm wurde das gleiche! :(


    Meine Frage nun:
    Direkt zur Werkstatt und Vergaser reinigen lassen oder noch ne Runde mit dem Vergaserzeugs- würde dann mal auf die Autobahn, da bekomm ich so auch die 100km ohne Vollbrand zusammen! ;)


    Und wenn Vergaserreinigen:
    1. brauch ich da neue Dichtungen bzw. Düsen oder sowas?
    2. muss die Kiste danach neu eingestellt werden?
    3. wenn ja: lohnt sich ein Dynojet Kit?


    Zum Bike: VNT50C von 95 mit 17500km runter.


    Vielen Dank, freue mich schon sehr auf euer Feedback.

  • Riecht echt fies nach Sprit!!
    Batteriepole und Sprithahn gecheckt, die sind ok.
    Massekabel könnte es noch sein... tippe aber immer stärker auf den Vergaser...

  • Schwimmernadelventil vielleicht hängt auch der Schwimmer.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • So... update.... Vergaser ist geprüft und gereinigt, eben gerade alle Zündkabel gewechselt und Strom geprüft (mit der Hand wie ein Mann :) ) ... und Madame will immer noch nicht!!! :(


    Jetzt hab ich bei der erneuten Durchsicht einen gerissenen Gaszug B (also Rücksteller) gefunden- kann das der Grund sein???


    Grüße
    Dennis

  • Nö. Schließer tut nix.


    Sprit getauscht?
    Vergaserstutzen oder Unterdruckschlauch undicht,NEBENLUFT.
    Masse Verbindung in Ordnung.
    Vergasermembrane, und Membrane Beschleunigerpumpe gepüft ?

    Nur Schrauber kein Vulcanier

    Einmal editiert, zuletzt von helbing1 ()

  • Sprit ist komplett neuer Super Plus.
    Alle Schläuche am Vergaser mehrfach geprüft- welcher ist denn der Unterdruckschlauch?


    Wo kann ich die Masse prüfen?


    Vergasermembrane hab ich beide im 4 Augen Prinzip geprüft, die waren ok!


    Danke schonmal, hab sonst echt keine Idee mehr!

  • Glaub ich habs... eine Schraube bei der vorderen Zylinderkopfkappe ist ab- und der Deckel damit undicht... daher Nebenluft!!!
    Bekomm ich das die Saison mit Dichtmasse zu oder darf ich noch bei Sonnenschein die abgebrochene Schraube da rausfriemeln?

  • Ich denke die Dichtmasse ist nicht so der Brüller ! Neue Schraube halte ich für sinnvoller ....

    10 Jahre Vulcanier mit Hoch und Tief


    R.I.P Fireman

    R.I.P Petzi



    :BikesVS1

  • Glaub ich habs... eine Schraube bei der vorderen Zylinderkopfkappe ist ab- und der Deckel damit undicht... daher Nebenluft!!!
    Bekomm ich das die Saison mit Dichtmasse zu oder darf ich noch bei Sonnenschein die abgebrochene Schraube da rausfriemeln?


    Masseverbindung sitzt unter dem hinteren Zylinder am Block.
    Bei der VN15 ist ein gern genommener Fehler auch die Steckverbindung am Regler, sitzt hinter dem Batteriefach,
    Stecker abziehen und prüfen.


    Linken Seitendeckel runter und Steckwerbindung Pickup prüfen.

  • Lach...ja geil... bald is die komplette Kiste neu! :)
    Hatte gestern Abend schonmal kurz geschaut, aber nur eine Masseleitung unterm Sitz Richtung Rahmen gefunden- die war auch ok.


    Die die du meinst müsste ja dann quasi in der Nähe der Zündspulen sein oder??
    Werd heute mal beide Seitendeckel abbauen, Batterie raus und die kompletten Stecker abziehen und ... ja wie prüft man denn so´n Stecke?
    Wiederstand mit Multimeter? Bimn in Elektro ne echte Niete...

  • Verdammt... ich dacht echt ich hätte es!


    Werde heute mal komplett Batterie rausnehmen und da mal genau schauen.
    Stecker messe ich auch direkt dann durch... reicht da die Piepfunktion beim Multimeter?
    Bin zwar Informatiker aber von Strom hab ich null Ahnung! :whistling:


    Hab gestern Abend schonmal rudimentär geschaut- aber leider nix gefunden!
    Das Massekabel müsste doch iwo da in der nähe der Zündspulen sein? Oder is das das schwarze Minuskabel von der Batterie?


    Hab gestern nur ein kleines Massekabel oben am Sitz gefunden, das kann es aber nicht sein!

  • Super, habs gefunden!
    Also update:


    Habe die Schraube vorne nicht rausbekommen, dafür muss der Kühler ab- Winterprojekt gesichert!
    Habe aber neue Dichtmasse aufgebracht und die untere Schraube ordentlich angezogen- sollte hoffentlich bis Winter halten!


    Weiterhin hab ich das Masse Kabel gefunden, abgeschraubt (war blank), gesäubert und neu angeschraubt.
    Danach habe ich noch sämtliche PickUps rausgezogen, mit Kontaktspray behandelt und wieder eingesteckt.
    Morgen gibts noch nen neuen Benzinfilter, habe beim auseinanderbauen den alten gefunden, der ist schwarz innendrin.


    Hab ja immernoch Hoffnung dass Madame morgen anspringt!
    War extra letztes Jahr mit nem hauptberuflichen Mopedschrauber gucken weil ich nach meinem Fighter mal NICHT schrauben sondern fahren wollte... hat ja super funktioniert!


    Frustrierte Grüße....

  • So...sorry dass ich mich jetzt erst melde, war beruflich unterwegs!


    RIESENDANK, Mopete läuft wieder! Und- wir kennen und echt gut mittlerweile! ;)
    Hab heute noch den Gas-Gegenzug gewechselt wie ein Profi und das Gas optimal eingestellt, läuft!

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