Ewtl...Rückruf Aktion VN 1500 CLASSIC bj 97

  • Hallo allerseits
    Kleines Problem mit meiner VN 1500 CLASSIC bj 97
    Der hintere zyl läuft im Stand eher sehr verhalten mit und laut Werkstatt soll es mal ne Umrüstung gegeben haben da die zyl.köpfe nicht so waren wie es hätte sein sollen. So nun habe ich versucht über unseren örtlichen Kawa Händler und der FIN raus zufinden ob sie betroffen ist aber fehl Anzeige nix zu erfahren nu meine Frage da sie gerade in der Werkstatt ist und der Motor rausgenommen wird um die steuerzeiten zu prüfen (deshalb keine Papiere zuhand) ist meine Frage gibt es ne Möglichkeit optisch zusehen ob dort andere Köpfe verbaut wurden???Auf Verdacht mal ebend 2000 Euro für neue Köpfe finden ich nicht ganz so toll.vielen Dank im voraus


    Mfg Olly

  • Es wurden keine anderen Köpfe verbaut,.


    Es wurde ein Backfire Kit eingebaut bestehend aus:
    Ventilen
    Ventilfedern
    Hydros
    Dichtungen und Schläuche für eine Vergaservorwärmung.
    Vergaser Umrüstung
    Das Kit bestand aus 2 Pakungen.


    8o

  • Vergessen. prüfen kannstman das umrüsten auch ohne ausbau des Motors,


    Am vorderen Zylinderkopf vom Wasserstutzen geht ein Bypass Schlauch ab, das gleiche am Wasserstutzen der Wasserpumpe,
    Sind die beiden Schläuche nicht dran ist das Kit nicht verbaut oder nur Teilweise.


    Wenn der Motor draussen ist, kannst da es an den Ventilfedern sehen.
    Ohne Umrüstung eine , mit Umrüstug 2 pro Ventil.

  • Erstmal vielen Dank für die Antwort werde nachher mal zur Werkstatt fahren um mich zu erkundigen und sehen ob er was gefunden hat.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip