Kaufentscheidung

  • hallo Leute,


    ich möchte mir nach 20 Jahren Abstinenz wieder ein Bike zulegen. Ein gemütlicher Cruiser soll es werden und nach einiger Recherche hab ich's runterreduziert auf eine vn900 oder vn1500 classic.


    bei mir in der Nähe wird eine 1500 verkauft. Baujahr 2001, KM 21000, 4400 Euro. Auf dem Foto sieht sie super aus, der Verkäufer behauptet TOP Zustand. hier ein Foto...


    http://i.ebayimg.com/00/s/NTcyWDEwMjQ=/z/qTEAAOSwSzdXC8wr/$_1.JPG


    Werde mal hinfahren und mir die Kiste anschauen. Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten soll? Gibt's bei dem Modell irgendwelche bekannte Probleme?


    Ich selbst kann an der Maschine nix machen. Bei Problemen bin ich auf eine Werkstatt angewiesen. würdet ihr mir eher zu einer 900er raten bzgl. Zuverlässigkeit?


    würde mich sehr über ein paar Tips freuen.


    vielen Dank schon mal...

  • Ich sehe nur ein Bild mit einer gelben VN .
    Paar Daten wären schön den es gibt Unterschiede,
    ist etwa Golf 1bis 6 die Modell Spanne.

  • hallo,


    danke erstmal für die Anwort. ich kopier hier mal rein, was in der Anzeige des Verkäufers steht. mehr weiss ich leider auch nicht...


    Kawasaki VN 1500 FI Classic


    EZ 05/2001
    21.000 km
    Benzin
    47 kW (64 PS)
    Schaltgetriebe



    Hubraum:1500 cm³HU:04/2017Farbe:Gelb metallicAntriebsart:KardanStarter:Elektrostarter





    top Zustand,
    Einspritzer Fi Classic,
    Sonderlack gelb metallick,
    Remusauspuffanlage,
    Lightbar,
    Garagenfahrzeug,
    neue Reifen/ Bremsbeläge,
    sehr geflegt,
    Sitzbank neu Echtleder siehe Bild
    Ochsenaugenblinker


    Verkauf erfolgt da ich einfach kaum Zeit hab und zum rumstehen ist es einfach zu schade.
    Motorrad ist sehr gepflegt und wurde auch nur bei schönen Wetter bewegt, Garagenfahrzeug!

  • wo wäre denn:"bei mir in der Nähe"??? der ein oder andere, der hier im Board ist und tatsächlich in der Nähe ist, kann dir da bestimmt unterstützend zur Seite stehen...

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • gefunden...Moosberg a. d. Isar
    also im Bayernland dehs iss ois koa Brobläm...do iss de Münchner Radschn in da Nochbarschoft

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…c3-vb-/451447245-305-6540


    Da kann man alles nachlesen.
    Meine persönliche Einschätzung.
    WEnns denn ne 1500er classic sein sollte und einem diese Farbe gefällt...warum nicht. es scheint von der Beschreibung her alles in Ordnung zu sein, aber das soll nix heißen. ich hab immer mal wieder mein Problem damit, wenn diese Bikes aufwendig umlackiert werden...Um/Unfaller
    Ansonsten dürfte dieses Bike nicht mehr das Kunststoffzahnrad besitzen.
    KM-Leistung deutet schon fast auf ne Standuhr hin. Schau dir die DOT-Nr. der Reifen an...älter als 5 - 6 Jahre nicht, dann kannst du direkt nen neuen Satz bestellen. Der Preis scheint auf den ersten Blick attraktiv

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Ist eine Fi kein Ölpumpen, Getriebe Problem.
    Wenn denn alles stimmt ist der Preis Super.
    Vom Alter könnte Wasserpumpe ein Problem werden.

  • Hallo malag.
    Wo bist den her? (wo wohnst du?)
    Schau mir das schöne Ding gare mal für dich an, und checke das auch mit Reifen und so.
    Mit Probefahrt natürlich
    Der Preis ist ok, für mch mich als Vielfahrer (ca, 16000 km pro Jahr) sind diese Km sehr wenig.


    Ich würde die Bereifung checken( wenn zu alt, kann man mot dem Preis noch verhendeln)


    Ruf mich doch eifach mal an: 08067-417 oder 01702017502, vielleicht können wir das zusammen machen

  • da war ich wohl wieder mal zu langsam...


    na dann... Glückwunsch zu dem Kauf.


    Darf ich fragen, wieviel du letztlich bezahlt hast für die Kiste?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip