VN900 Custom oder Vulcan S

  • Hallo


    ich habe mir 2012 eine VN900 Custom gekauft, liebäugle aber damit, diese wieder zu verkaufen und sie gegen eine Vulcan S zu ersetzen.




    Jetzt bin ich 190 cm groß und 100 kg schwer. auf der VN habe ich kein Problem....macht es Sinn? sind der geringere Hubraum und die unwesentlich mehr PS ein Problem?


    Der Händler meinte, dass die Abstimmung entscheidend ist und diese deutlich sportlicher als die VN ist... Stimmt das so?




    Bin unschlüssig ob es ein "Gewinn" wäre, die beiden Bikes zu tauschen.




    Danke für eure Hilfe.

  • Also die Vulcan S ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe sie mal leihweise gefahren als meine 900er zu Inspektion war.
    Meins ist das nicht. Sportlicher?
    Was willst du fahren? Einen Sportler oder einen Tourer?
    Bei der Vulcan S hatte ich stets das Gefühl, das sie keinen Gripp auf dem Vorderrad hatte sobald man etwas beschleunigte.
    Fahr sie doch einfach mal zur Probe, jeder vernünftige Händler bietet dir so etwas vor dem Kauf an.
    Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für dich zu treffen.
    Jeder hat so seine Vorstellungen und deshalb ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

    Vulcanier Germany
    VROC#35602


  • Grundsätzlich hat Krimi vollkommen recht, fahre sie selbst und mach dir dein eigenes Bild.


    Allein von den Eckdaten der beiden Motorräder und deiner Statur würde ich zur VN 900 tendieren da die Vulcan S doch um einiges zierlicher ist und ich denke 1,90m und 100kg passen daher eher zu der 900er

  • Es gibt groß gewachsene Menschen die fühlen sich auch auf ner Honda Monkey wohl.
    Mir wäre die Vulcan S mit meinen 1,85m zu klein und ich kann mir nicht vorstellen das es bei deiner Größe wesentlich anders ist. :thumbup:

  • Hallo, also ich will mal meine Erfahrung dazu beitragen:


    Letztes Jahr nach einer Kawa Ausschau gehalten. Probefahrt mit einer Vulcan S und einer VN900.


    Die Vulcan S ist zwar spritziger aber auch unruhig....für mein Gefühl lief die ständig hochtourig....war zwar erst ganz spannend, aber auf Dauer (längere Touren) würde mir das auf den Zeiger gehen.
    Dann die VN 900 gefahren...wesentlich ruhiger, kommt mehr von unten heraus....war einfach meine. Dann VN900 custom gekauft.


    Ach ja: Ich bin 172 cm groß und die Vulcan kam mir schon eher klein vor. Die 900er fühlte sich wenigstens nach nem Mopped an :).


    Viel Spaß beim Probe fahren und berichte mal über die Entscheidung :)!

  • ...VN 900 ist meine Wahl. Vulcan S ist ein ganz anderer Motorradtyp, kein Cruiser.
    Holger/Lurchi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip