Vulcan S

  • zu klein ist relativ..


    Kommt auf den Fahrer an.. wenn der Fahrer deutlich über 100 kg liegt oder mit Sozia / viel Gepäck unterwegs ist


    Nervig war das andauernde Schalten, weil es einfach an Drehmoment fehlte.


    Meine Kleine EN500 war regelmäßig völlig überladen




    ungefähr so:

    Einmal editiert, zuletzt von krafti ()

  • Hallo Hansi! Erst mal ein herzliches Willkommen im Board!Und ich finde die VulcanS perfekt und sie ist seit dem ersten mal darauf sitzen mein Wunschmotorrad......! UND ZUM THEMA ÜBERLADUNG: sogar die VN1700 von meinem Andal ist mit uns beiden bereits überladen; und dann noch Gepäck!?! Schaut mal in eure Fahrzeugscheine!!! Liebe Grüße....!

    220x101m3sma.jpg
    Nur der Zufriedene ist wirklich reich

  • Hallo Bianka und Krafti,
    für mein Fahrverhalten ists sie im Moment gerade richtig. Und da ich ohne Sozius fahre und um die 80 Kilo hab auch ausreichend. Ja das Schalten ist für mich, der von einer Automatik kommt, schon nervig. Da habt ihr mit mehr Kubik schon Vorteile. Aber wie sagt man : nobody is perfect!

  • Wie siehts da bei Euch aus? Zu klein?


    Also für mich mit 182 cm ist sie definitiv zu klein.
    Aber schließlich mußt DU mit ihr zurechtkommen und zufrieden sein.

  • ........................ sie gefällt mir
    und sie sollte mir auch passen :D :D ,
    denn ich bin 170 cm hoch bei 64 Kilogramm

  • ........................ sie gefällt mir
    und sie sollte mir auch passen :D :D ,
    denn ich bin 170 cm hoch bei 64 Kilogramm

    dann ist das Bike definitiv zu wuchtig für Dich.... :agypt:

  • ^^ wieviel Kilo sollte ich denn zunehmen, damit die Vulcan S zu mit paßt,
    denn 5555 wachsen :D werde ich kaum mehr.


    übrigens, die fahre ich seit vier Jahren

  • Vorab:

    Grüss Dich Hansi ,
    bei uns kommst mehr darauf an wer auf der Vulcan sitzt.
    Mensch vor Hubraum :tup:
    Gruss Udo

    100 % agree!


    Nun grüße ich dich erstmal und ein herzliches Willkommen hier!


    Zu deiner Frage ist m.E. doch vorrangig das Verhältnis von Größe/Gewicht vom Mopped zu Größe/Gewicht der Beladung (Fahrer etc.) relevant. Dazu kommt das pers. Gefühl: Passt oder passt nicht.
    Und das kann m.E. nur der Betroffene selbst beantworten!


    Für mich kam nur ein V2-Mopped in Frage und die 750er Shadow, die 800er Vulcan u.ä. hatte ich probegefahren,
    aber die waren mir zu klein!
    Für mich (180 cm) passt die VN1500 wie ein Arsch auf einen Eimer. Ich liebäugele da sogar eher mit der VN2000 Classic (die mit der freistehenden Lampe und 94 PS) trotz meiner "nur" 70 Kg! :love:
    Ich mag es halt etwas wuchtiger, habe aber (noch) kein grünes Licht von meiner Regierung für diese Fuhrpark-Erweiterung .... ?(

    Ein ehrlicher Feind der mich offen angreift ist mir lieber,
    als ein verlogener "Freund" der mich umarmt!

    Einmal editiert, zuletzt von Triton ()

  • ^^ wieviel Kilo sollte ich denn zunehmen, damit die Vulcan S zu mit paßt,
    denn wachsen :D werde ich kaum mehr.

    alles gut Hansi... :thumbup:


    das mit dem wachsen dachte ich auch...in die Tiefe geht das ratz fatz... ;)

  • Hallo Hansi
    Wenns passt ist doch gut und 650ccm mit 61PS ist doch auch ok. :thumbup:
    Da sind viele mit ner 900er unterwegs die weniger PS haben und das sie
    keinen V-Motor hat,naja hat die EN auch nicht ungehört trotzdem dazu.
    Mir selbst wäre das Mopped von den Abmaßen her zu klein,aber das muß jeder für sich entscheiden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip