Modellegeschichte und beratung bitte.

  • hallo zusammen,


    ich habe intresse an einer vn 1500, weiß aber noch nicht viel über das bike. habe zwar das ein oder andere im netz gelesen, was aber zum teil nicht eindeutig war.


    meine fragen, ab wann wurde das getriebe auf 5 gang umgestellt und ab wann wurde Einspritzung verbaut?


    was ist in diesem fall zu bevorzugen?


    ich möchte möglichst viel Drehmoment zur verfügung haben, ich habe mal eine "ur-vulkan" gefahren, da war mit unterturig nichts zu machen, da starb untenrum beim abbiegen schlicht der Motor ab.


    hat sich da mal die schwungmasse geändert? wenn ja, ab wann?


    danke euch für eure antworten, gruß Didi.

  • Wenn Du echtes Interesse hast , es gibt da ne 1600 Mean ,


    da hast Du Vorschub, super Verzögerung und jede Menge Reserve,


    wenn aus dann wohl "Cruiser Didi" wieder " Renn Didi" wird.


    Da ist auch alles was Du fragst dran , 5 Gang , kein Plaste Ölpumpen Zahnrad .


    Kann Dir gerne ne Telefonnummer zukommen lassen .


    Schorsch

  • 5 Gang ab '98


    Ölpumpenzahnrad aus Metal ab spätestens 2003 in alllen Modellen (Der einzige echte Schwachpunkt an dem Motor)
    Einspritzanlage je nach Modell ab BJ 2000 in D später
    Wenn es dir um Drehmoment geht muss ich tatsächlich zugeben, das die 2000er VN unschlagbar ist.


    Alle Vergasermodelle haben keine echte Zündzeitpunktverstellung. Das gaaaanz 8) lässig rechts Abbiegen ist nicht wirklich ohne schalten möglich.


    Sorry zum Vorredner: Der einzige Motor der im Rahmen seiner Möglichkeiten Schwächen hat ist der 1700er.


    Bernd

  • VN 1500 Drifter gibt es ab 99 mit Fünfgang ,Metall Ölpumpenzahnrad,Einspritzanlage.


    Drehmoment und Fahrspass


    Wenn du so etwas suchst ich habe noch mein zweit Fahrzeug abzugeben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip