VN1500 Classic Tourer Bj 99 Ventildeckeldichtung wechseln

  • Hallo Leute
    Ich bin neu im Forum und grüße euch alle recht herzlich
    Ich habe ein Problem, die Ventildeckeldichtung an meiner VN 1500 Classic Tourer Bj. 99 ist am hinterren Zylinder undicht.
    Habe schon diverse Infos in Forum nachgelesen und stehe jetzt vor dem Problem wie ich die Kardanwelle sinnvoll vom Motor
    trenne
    hat jemand das schonmal gemacht ? (Motor ausbauen? Motor absenken ? Wie Kardanwelle vom Motor trennen??)


    Bin für jede tipps/infos dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Es soll Fingerakrobaten geben, die es schaffen die Dichtung zu wechseln in dem der Motor nur vorne gelöst und dann abgekippt wird.


    Wenn du aber sicher sein willst, dass die Dichtung sitzt, baust du ihn aus. Ebenfalls die Stopfen der Kipphebelwelle erneuern/dichten!


    Auf der Glocke der Kardanwelle ist ein Loch mit einem federbelasteten Stift. Diesen eindrücken und schon löst sich die Kardanwelle.


    Grüsse, Bernd

  • Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Info, werde übers Wochenende versuchen den Motor auszubauen.
    Schönes Wochenende noch
    Gruß Michael

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip