LED Blinker

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinen Verbauten LED Blinkern. Dem Mann vom TÜV ist die Frequenz zu schnell.
    Ich habe2 Wiederstände nach Anleitung von Polo verbaut ( an den hinteren Blinkern ) , da wurden sie etwas langsamer. Ohne Wiederstand flog die Sicherung raus. Dann hab ich an den vorderen Blinkern ebenfalls Wiederstände verbaut ohne dass sich die Frequenz verändert hätte.
    Dann habe vor dem Original Relais Wiederstände verbaut, da war die Frequenz ok aber die Blinker Liesen sich nicht mehr ausschalten.
    Schließlich habe ich es mit einem einstellbaren Relais (.mit 3 Anschlüssen ) probiert, mit dem Ergebniß, dass die Frequenz gut war aber ich jetzt den Blinkerschalter festhalten muss, damit es Blinkt.
    Kann mir jemand einen gut leserlichen Schaltplan der VN 1600 Classic zukommen lassen? Weis jemand wie das ganze geschaltet ist, auch wie das mit dem automatischen Blinkerabschalten funktioniert? Bin zusammen mit meinem Freund, der ein guter Elektroniker ist, am Ende der Fahnenstange und brauche dringend Hilfe/TÜV.
    Mit vulkanischen Grüßen Michael (kre.mic@web.de)


    Ps, Vielleich verkauft mir auch jemand ein original Werkstatthandbuch, am liebsten in Druckform.

  • Wenn eine Sicherung durchbrennt gibt es einen grundsätzlichen Schaltungsfehler, z.B. LED-Blinker verpolt, Kurzschluss. Das hat mit den Widerständen nichts zu tun.
    Für jeden LED-Blinker muß ein Widerstand parallel geschaltet werden. Bitte beachten, daß die Dinger heiß werden.
    Schaltplan für die 1600er habe ich keinen.
    Die automatische Blinkerabschaltung funktioniert nur mit dem Kawa-Blinkerrelais. Es bekommt von der Tachoeinheit Wegimpulse. Am Blinkerschalter gibt es einen zusätzlichen Kontakt, der im Falle einer automatische Abschaltung das Blinkerrelais bei der nächsten Betätigung wieder einschaltet.

    ssas.gif

    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

    (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Aude ()

  • Für LED-Blinker gibt es unterschiedliche Wiederstände. Guck mal auf der Louis-Seite. Da stehen die Kombimöglichkeiten.


    Gesendet von meinem GT-I9195

  • Habe die Wiederstände bei Polo gekauft und nach Anleitung angeschlossen. Leider ohne den gewünschten Effekt. Trotzdem Danke, Michael.

  • Nimm ein elektronisches Blinkerrelais mit fester Tacktfrequenz. Dann brauchst du keine Wiederstände und es ist günstiger.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Wenn er das Problem in zwei Jahren nicht gelöst hat, sollte er langsam ans Aufgeben denken .........

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip