Öl und Wasser Warnleuchte

  • Hallo an alle.
    Ich hoffe bei euch einen heißen tipp zu bekommen wo ich mit meiner Fehlersuche Starten soll. Gestern war bei der Fahrt auf der Autobahn die leuchten für die Ölkontrolle und Wasserkontrolle an. Nun rasselt der Motor, läuft aber ich denke noch normal.
    Könnte es ein hinweis darauf sein dass der antrieb für die Ölpumpe verabschiedet hat?
    Es ist eine VN 1500 Bj 96.
    Ist da noch ein Kunststoffzahnrad verbaut?
    Kennt von euch jemand einen guten Mechaniker im Saarland der mir meine Dicke reparieren kann?
    Vielen dank im voraus.

  • Ich hoffe für Deinen Motor, dass Du mit leuchtender Warnlampe
    nicht weiter gefahren bist.


    Udo

    :GeschwE

    VROC 15573 - memento moriendum esse - sei eingedenk, dass du sterblich bist -

  • Ist zu 90% das Zahnrad.
    Kenne keinen im Saarland.
    8o


    Rahmenunterzug rechts ab
    Deckel rechts ab
    Kupplungskorb ab,
    Freie Sicht auf das Zahnrad, oden nachsehen ob unten gelbe Kunststoffteile liegen.

  • Bin natürlich weitergefahren. Ich habe es etwas spät bemerkt. Sie springt aber noch an und bis auf ein klappern von den hydros habe ich nichts feststellen können. Habe es a er selbstverständlich nur ein mal versucht. Danach hat mir der ADAC geholfen .

  • Man man das Zahnrad selbst wechseln oder ist es so kompliziert wie man es in den Foren liest?

  • Da bleibt wohl nur zum mopped-doc. Aber zu wem? Kennt von euch jemand im Saarland der gut und zuverlässig ist.?

  • Theo Bürger Saarbrücken hat eigentlich nen guten Ruf. Aber warte mal, bis die Saarrebellen oder die Lucky Bastards sich hier melden....das ist die Karlsbergfraktion ;( Gruß von der Bitburgerfraktion :D

    Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen du durch jede Wüste kommst
    VROC: 26142

  • Hi Wullo (Gott sei Dank , Wolle haben wir schon) :D
    Jetzt erst gesehen.Wir hatten gestern in Schiffweiler Stammtisch.
    Und heute mittag schon wieder. 8)


    Da hätten wir helfen können ,( nach der Ausfahrt vor dem Urpils)


    Zu Deinem Prob. Ausser Theo Bürger in SB gibts im Saarland keinen.Da würde ich aber auf jeden Fall zuerst mal ne Preisanfrage machen.
    Es gibt hier in der IG einige Freunde , die das Plastikrad selbst ausgetauscht haben.
    Wenn Du Dich nach Anleitung selbst dran draust , bestelle mal das Metallrad.


    Tip:
    Mach das was Helbing schreibt...der ist nur leider nicht aus dem Saarland hat aber unter folgendem Link ne bebilderte Anleitung verfasst.
    http://www.vulcanier.de/forum/…page=Thread&threadID=1407
    Vielleicht hilfts Dir was Mutti schreibt.



    Ansonsten die Kiste nicht mehr bewegen...ähem mit Motor fahren.


    Gruss Udo


    PS: Schön dass Du Dich noch kurz vor Deinem 50sten hier angemeldet hast :D :drink1:

    Veritas vos Liberabit

    3 Mal editiert, zuletzt von stargate ()

  • Danke Stargate
    Die Anleitung habe ich schon gelesen. Ich hätte schon lust es selbst zu versuchen. Aber meine bedenken irgendetwas falsch zusammenzuschrauben ist doch etwas größer. Bei Theo Bürger angerufen und einen Preisvorschlag von 1500 € bis 2000€ erhalten. Natürlich mit Vorbehalt und mit wechseln der steuer-kette inkl den Schienen. Ein Schnapper ist das ja nicht aber ich denke da werde ich wohl in den Apfel(den Sauern) beißen muss.

  • Hallo Jürgen ,
    für das Geld bei Theo Bürger kriegste ja schon nen Austauschmotor....nun denn..
    Frag doch mal Andreas (Helbing1) unsere Mutii ob er bereit wäre deine Reparatur zu übernehmen.
    Wenn Du das okay von Andreas hast frage Bruno (Blackbiker) ob er Dein Bike mit seinem Vulcanierinternen Biketaxi
    abholen und wieder bringen kann. Das alles hat bis jetzt immer in den letzten Jahren hervorragend in unserer Gemeinschaft funktioniert.
    Ist bestimmt kostengünstiger wie Theo Bürger.
    Frag unsere beiden Mitglieder.Fragen kostet nix.


    Kleiner Tipp Mach mal ein Bild von Dir in dein Profil , damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben und ne Vorstellung von Dir würde auch nicht schaden.
    Ansonsten....wenn irgendwelche Fragen...schreib hier ...ich ruf Dich zeitnah an.


    Gruss Udo

  • Hallo Leute
    Mit meiner Vermutung hatte ich recht. das Zahnrad der Ölpumpe hat den geist aufgegeben.
    Habe ein neues aus Metall bestellt und nach Anleitung von Helbing eingebaut ohne den Motor zu zerlegen.
    Hat soweit ganz gut funktioniert.
    Leider Tickert nun im Motor am vorderen Zylinder etwas. Ist wohl die folge des nicht gleich abgestellten Motors.
    Denke ist ein Hydro oder 2.
    Nun habe ich helbing angeschrieben ob er die Überholung des Motors übernehmen will.
    Ich berichte euch weiter.
    MFG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip