Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer einer VN 1500 classic
Musste den Händler wegen ein paar "vergessener" Dinge nerven (ja ja: haben frischen Service gemacht) aber nun bin ich doch mehr als zufrieden.
Na ja, bis auf ein zwei Sachen wo sich mir der Sinn nicht ganz erschließt.
Bin vorher eine Honda VT1100 Shadow gefahren und ich muss sagen: es geht ja nichts über einen Ölpeilstab.
Habe mich schon eingelesen: Kawa und das Ölschauglas. Wenn überhaupt nur zu zweit ablesbar.
Bei meiner ist allerdings das Glas über die Jahre von innen schwarz geworden. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit außer das Schauglas zu zerstören und ein neues rein zu drücken?
Habe gesehen es gibt Motorinnenreiniger den man vor dem Ölwechsel einfüllt. Bringt das vielleicht was?
Stimmt es denn das die Motoren "etwas mehr" Öl verbrauchen? Würde schon ein besseres Gefühl beim fahren haben, wenn ich mal den Ölstand kontrollieren könnte.
Da mir die VN lange Freude bereiten soll: gibt es etwas worauf ich besonders achten sollte, damit sie nicht den Dienst zu früh quittiert?