vn1500 fi springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,
    meine vn 1500 fi springt trotz neuer Batterie nicht mehr an. Fuhr noch zweimal hoch, beim dritten Mal nur schwaches Geräusch. Seitdem macht sie keinen Mucks mehr. Was könnte das evtl. sein? Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hmmm, schwer zu sagen.
    Wurde die neue Batterie nach Vorschrift geladen?
    Zieht irgendwo was Dauerstrom?
    Ist der Kabelbaum irgendwo defekt (war es bei mir und hat mir den kompletten Kabelbaum zusammengeschmort...)


    Ansonsten, wenn Du zwischendrin nicht gefahren bist, wären das meine Vermutungen..
    Solltest DU gefahren sein, kann es auch sein, das der Laderegler oder die Lichtmaschine nicht tut...
    Das sind aber nur meine Vermutungen, bin kein Crack auf dem Gebiet....

    • Offizieller Beitrag

    Schaltereinheit Seitenständer, Schaltereinheit Kupplung, Notaus Schaltereinheit, Zündkerzen, Massefehler, Kurzer in der Batterie


    Das Ganze kann soviele Ursachen haben. Ich würde erst mal alle Schaltereinheiten mit Kontaktspray oder WD40 behandeln. Zwischendurch immer mal probieren, Sicherungen können es ja auch sein ...


    Damit dir jemand helfen kann solltest du vielleicht genauer werden. Gerade bei Ferndiagnosen ist es sehr schwierig wenn nur wenige Informationen vorhanden sind.


    Steckt der Zündschlüssel ... nicht lachen auch das hat es schon gegeben ... Karre kaputt ... Scheiße ... Zündung an? ... ne leuchtet keine Lampe alles Tot ... dann mach Zündung nochmal aus und wieder an ... Oh, kein Schlüssel ... AAAAAHHH jetzt geht se wieder ...

  • hihi


    hatte mal das ähnliche Problem nach anderthalb Stunden Fehlersuche habe das Problem gefunden Killschalter ausversehen gedrückt. ;(

  • Zitat

    Steckt der Zündschlüssel ... nicht lachen auch das hat es schon gegeben
    ... Karre kaputt ... Scheiße ... Zündung an? ... ne leuchtet keine Lampe
    alles Tot ... dann mach Zündung nochmal aus und wieder an ... Oh, kein
    Schlüssel ... AAAAAHHH jetzt geht se wieder ...

    :D :D :thumbup: ...sauber...

  • hihi


    hatte mal das ähnliche Problem nach anderthalb Stunden Fehlersuche habe das Problem gefunden Killschalter ausversehen gedrückt. ;(



    wenn der killschalter umgelegt wurde, sagt die karre gar keinen ton, auch kein schwaches geräusch, ist zumindest bei meiner so :!::!:

    :thumbup: Gib Gas, Bremsen verschmutzt die Felgen :thumbup:




    VROC # 36158 :Hannover

  • Wenn der Starter (Anlasser) dreht aber der Motor nicht anspringt kann auch im Breich der Anlassermechanik das Zahnrad vom Freilauf oder der Drehzahlbegrenzer defekt sein. Bei mir jaulte der Starter beim Startversuch.

  • bei der 1500 fi tourer gibt es 2 stratos oder regler oder so ähnlich.....den inneren und den ausseren...bei mir war der äußere durch...machte keinen mucks mehr...regler getauscht und die kiste sprang wieder an.

    Einmal editiert, zuletzt von kurverl ()

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Habe sie dann in die Werkstatt, Zündschloss war defekt. Nun läuft meine dicke Emma wieder.

    An alle weiterhin unfallfreie Fahrt und nochmal Danke


    Cruiser Rolly



  • 12 Points für Mutti, genau ins Schwarze getroffen :D :D

    :Hannover

    Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens
    Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, xls, xlsm, xlsx, zip